0

Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Championship Spieltag 23 - 36
Den Einsatz kann man ihm nicht absprechen - Bobby Reid
Die Championship ist knallhart! Trotz etlichen Siegen befindet sich Fulham nur auf dem dritten Tabellenplatz wieder; zu stark sind die beiden Kontrahenten Nottingham Forest und West Bromwich Albion. Die Tordifferenz ist recht ähnlich, nur schafft es Fulham oftmals nicht auch einen dreckigen Sieg einzufahren und Last-Minute Siege zu erzwingen. Die schlechteste Partie lieferte man gegen Luton Town ab, deutlich unterlag man der Mannschaft und die Cottagers scheinen den Gegner unterschätzt zu haben. Dennoch gab es auch einige überzeugende Siege zu feiern, wie gegen Derby und auch die Revanche gegen Stadtrivale Millwall glückte.
Der Vorstand hat bereits ein Auge auf die Situation geworfen und wartet aber vorerst ab was in den nächsten Spielen passiert, denn es stehen in nächster Zeit noch einige Spitzenspiele an. Gefordert vor der Saison wurde die Meisterschaft, aber auch über einen direkten Aufstieg sollte man wohl zufrieden sein. Das mit der talentierten Mannschaft dieses Ziel vielleicht verfehlt werden könnte, steigert nicht die Jobsicherheit von Coach Scott Parker.
FA Cup Runde 3-4
Cairney überzeugt als Spielmacher und als Torschütze - auch im FA Cup
3
3:3
Cavaleiro, Cavaleiro, Cairney3 - Wdh
2:3
Cairney, Kamara, Mitrovic4
1:3
Kebano
Im FA Cup konnte Fulham als Außenseiter auftreten und man merkte sofort welch eine Last von den Jungs abfiel. Gegen den Londoner Konkurrenten Tottenham konnte man vor allem offensiv überzeugen und nach Rückstand erzwang man vor heimischer Kulisse durch einen Treffer von Kapitän Cairney das Nachholspiel. Das Nachholspiel war auch wieder eine Schlacht, tolle Angriffe gab es auf beiden Seiten zu sehen. Superstar Mitrovic erzielte den viel umjubelten Siegtreffer nach einer tollen Einzelaktion gegen Foyth und belohnte seine Mannschaft für die beiden mutigen Pokalauftritte. Zu hoch dürfen die Partien gegen die Spurs dennoch nicht gewertet werden, da einige junge Talente wie Foyth, Tanganga, Skibb und Parrott in beiden Begegnungen spielten. Dennoch eine tolle Leistung und für die Fans ein toller Triumph.
Gegen Newcastle United war man dagegen chancenlos und verlor deutlich. Newcastle trat in Bestbesetzung an und spielte druckvoll nach vorne und verteidigte geschickter. Einwechselspieler Kebano konnte kurz vor Abpfiff lediglich Ergebniskosmetik betreiben, dennoch waren die Fans und Trainer Parker mit dem Auftritt nicht unzufrieden. Nun liegt der Fokus allerdings wieder auf den nahenden Endspurt in der Championship.
Quellen:
https://www.facebook.com/FulhamFC/ph...type=3&theater
FabianKlos31 (18.05.2020), GAD777 (15.05.2020)
Lesezeichen