0

Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Championship Spieltag 16 - 23
Absolute Topleistung von Spielmacher Cairney in der Partie gegen QPR
16
0:0
-17
3:1
Cairney, Cairney, Cairney18
2:0
Reid, Kebano19
1:2
Cavaleiro, Cavaleiro20
3:1
Cavaleiro, Mitrovic, Mitrovic21
0:4
Reid,Kamara, Reid, Kebano22
1:1
Mitrovic23
1:1
Cairney
Keine einzige Niederlage, nur zwei Unentschieden am Ende gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg trüben den Abschnitt leicht. Das Spiel gegen Preston war der höchste Saisonsieg und sehr ungefährdet, was aber vor allem an dem fahrigen Auftritt der Heimmannschaft aus der Grafschaft Lancashire lag. Der 3:1 Sieg gegen QPR lies sich auf einen grandiosen Auftritt von Kapitän Cairney zurückführen, der den Gegner quasi im Alleingang bezwang. In der Tabelle steht man auf einem direkten Aufstiegsplatz, lediglich West Bromwich ist bisher noch souveräner. Es bleibt aber knapp, zu Platz 7 hat man nur 4 Punkte Vorsprung.
Transfers und Verträge
Bei einigen Spielern lief im Sommer der Vertrag aus und zwei Spieler werden Fulham sicher ablösefrei am Ende der Saison verlassen. Den Innenverteidiger Ream zieht es ins exotische Brasilien zu Atletico Mineiro. Der zweite ablösefrei wechselnde Spieler ist Mittelfeldmann Cisse, der nächste Saison im Trikot des Konkurrenten West Bromwich Albion aufläuft.
Der Vertrag von Youngster Steven Sessegnon dagegen wurde dagegen verlängert und ist nun 5 Jahre gültig. Gerüchten zufolge sollen ihm nach mehreren Gesprächen in Fulham die besten Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt worden sein. Über eine mögliche Freigabesumme ist bisher nichts bekannt.
Ansonsten lief die Transferphase für die Cottagers ausgesprochen ruhig. Kein einziger Spieler verließ den Verein und auch kein Neuzugang kam hinzu. Der Verein wollte dadurch Ruhe in den Club bringen und gab der Mannschaft damit ein deutliches Vertrauenssignal.
Im nächsten Sommer hängt dann alles von einem möglichen Aufstieg in die Premier League ab. Ein heißes Transferziel laut Insidern soll dann der sehr erfahrene Andreas Samaris sein, dem bei Benfica allerdings mittlerweile der Rang abgelaufen wurde.
Suspendierung Ibrahima Cisse
Aufregung in Fulham kurz nach Ende des Transferfensters! In einem Interview gab der Ersatzspieler Ibrahima Cisse folgendes von sich: „Mir wurde bei West Brom ein klarer Plan aufgezeigt und einen solchen Plan habe ich von Scott Parker vermisst, der mir ungerechtfertigter Weise kaum Einsatzzeit oder eine faire Chance gab. Unter einer solchen Leitung sehe ich ehrlich gesagt keine großen Aufstiegschancen freue mich daher schon auf meine neuen Aufgaben bei West Brom und werde alles für den Klassenerhalt in der Premier League geben und das Vertrauen zurückzahlen“.
Bereits am nächsten Tag gab der verärgerte Scott Parker die Suspendierung bekannt: „Wenn sich Ibrahima Cisse trotz eines sechsmonatig gültigen Vertrages nicht mit unseren Werte und unserer Aufstiegsmission identifiziert und mit dem Kopf schon bei seinem neuen Verein ist, bleibt uns leider keine andere Wahl als ihn bis auf weiteres zu suspendieren und auch vom Training mit der ersten Mannschaft auszuschließen“
Ein weiterer Einsatz von Cisse in dieser Saison ist somit sehr unwahrscheinlich und solche Störungen können die Cottagers im Aufstiegsrennen definitiv nicht gebrauchen.
Spotlight - Sessegnon
Hier sind noch beide Brüder in Diensten des FC Fulham
Der Zwillingsbruder von Tottenham Spieler Ryan Sessegnon, Steven ist sogar 25 Minuten älter als sein Bruder; sportlich gesehen hat er allerdings bis jetzt das Nachsehen. Die beiden galten schon früh als talentiert und liefen auch gemeinsam für diverse Jugendteams der Cottagers auf. Im Jahr 2015 änderten sich dann die Vorzeichen, da Steven durch eine Verletzung längere Zeit ausgebremst wurde, während der als etwas begabter eingeschätzte Ryan einen weiteren Entwicklungssprung vollzog und in der nächsten Saison bereits regelmäßig im A-Kader Fulhams auflief. Ryan gilt als eine der größten Nachwuchshoffnungen Englands und für knapp 30 Millionen Euro zog es ihn nach Fulhams Abstieg 2018/2019 zum Topclub Tottenham Hotspurs. Ob er sich dort durchsetzen kann ist allerdings noch offen. Der FC Fulham würde wohl den jungen Engländer per Leihe wieder zurückzuholen; ob es dazu kommt lässt sich aber zum heutigen Stand noch nicht abschätzen.
Steven verlängerte seinen Vertrag nun frühzeitig um fünf Jahre und ist drauf und dran sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Was ihm bisher noch fehlt ist die Konstanz und die Abgebrühtheit, aber er besticht durch Lernbereitschaft, Wille und einer gehörigen Portion Talent. Der FC Fulham wird alles daran setzen ihn weiter zu fördern und langfristig im Verein zu halten.
Quellen:
https://www.facebook.com/FulhamFC/ph...type=3&theater
https://www.skysports.com/football/n...ough-at-fulham
https://twitter.com/squawkanews/stat...377792?lang=de
Lesezeichen