Championship Spieltag 1 - 15


Ohne Kampfgeist und Einsatz ist in der Championship nichts zu holen!

(Vorsicht: linke Spalte nach unten lesen, dann erst nach rechts..)
1
2:3
Mitrovic, Mitrovic, Mitrovic
9
1:1
ET
2
1:0
Cairney
10
0:2
Mitrovic, Mitrovic
3
1:3
Cairney, Cavaleiro, Cavaleiro
11
1:1
Mitrovic
4
0:3
-
12
1:1
Mitrovic
5
2:0
Cavaleiro, Cavaleiro
13
3:0
Johansen, Knockaert, ET
6
0:2
Mitrovic, Cavaleiro
14
0:4
Mitrovic, Reid, Cavaleiro, Knockaert
7
1:2
Mitrovic
15
3:0
Mitrovic, Mitrovic, Odoi
8
0:3
Cavaleiro, Cairney, Mitrovic


Die Leistungsdichte der Championship ist sehr eng, oft führen individuelle Einzelaktionen oder Defensivfehler zu Toren. Das schlechteste Saisonspiel war am 4. Spieltag bei der Heimblamage gegen ein hart, aber meist fair kämpfendes Millwall. Offensiv schaut der Spielstil meist gut aus, nur wenn es die Gegner schaffen Topstürmer Mitrovic und Linksaußen Cavaleiro aus dem Spiel zu nehmen tut man sich schwer und agiert oft zu statisch. Die letzten 3 Spiele allerdings konnte man mit 10:0 Toren gewinnen und diesen Schwung will man mitnehmen!



Team-Zwischenfazit nach 15 Ligaspielen und 3 Partien im Carabao Cup (Formation: 433)
TOR
Rodak spielt eine gute Saison, aber auch er wackelt hin und wieder und gibt der Viererkette nicht immer den gewünschten Halt. Bettinelli konnte in den Spielen im Carabao Cup auch nicht nachhaltig überzeugen, er lauert ohne zu meckern auf Chancen.

LV

Bryan ist nicht wegzudenken auf der linken Seite, steht defensiv stark und hat auch einen guten Zug zum Tor. Ersatz für ihn ist das junge Top Talent Steven Sessegnon.

LIV
Meist spielt hier der Leihspieler Kongolo, der sich aber mit Mawson um den Stammplatz streitet. Ream und Le Marchand konnten in ihren Auftritten meist nicht überzeugen.

RIV
Hector ist mittlerweile in der Zentrale zu einer konstante geworden und dirigierte seine wechselnden Nebenleute. Allerdings wackelt auch er hin und wieder.

RV
Spannendes Duell zwischen Odoi und Christie, beide teilen sich die Spielzeit in etwa auf. Odoi überzeugt auf technischer Ebene mehr, Christie ist dagegen physisch stärker. Steven Sessegnon drückt mittlerweile auch Richtung Startelf, ist bisher noch etwas übermotiviert und zu unruhig.

ZDM

  • McDonald zeigt immer wieder technische Fehler im Spielaufbau, als Abräumer überzeugt er aber vollends. Sowohl in der Luft, als auch am Boden kaum zu umspielen. Der geliehene Arter lässt genau diese beiden wichtigen Tugenden in der umkämpfen Championship vermissen.


LZM
Auf der linken Seite ist Cierney als Kapitän unstrittig gesetzt. Sowohl seine Fähigkeiten am Ball, als auch in Zweikämpfen wissen in dieser Saison zu überzeugen. Nur sein sehr schwacher rechter Fuß steht ihm ab und an im Weg. Ersatz und Einwechselspieler auf der linken Seite ist der Norweger Johansen, der seine Sache meist gut und wenig auffällig erledigt.

RZM
Verschiedene Dinge wurden schon probiert, fast alle zentralen Mittelfeldspieler sind hier schon aufgelaufen. Da sich Trainer Scott Parker mehr Zug zum Tor wünscht, spielt hier mittlerweile meistens Reid.

LF
Cavaleiro hat sofort eingeschlagen und ist aus der offensiven Dreierreihe nicht mehr wegzudenken. Sowohl einige Vorlagen als auch Tore hat der 25-Jährige schon erzielt. Ersatzspieler Kebano ist lediglich Championship Durchschnitt.

ST
Mitrovic! Hat am ersten Spieltag durch einen Dreierpack gezeigt das er sich zu hundert Prozent auf die Championship konzentriert und somit seiner Vertragsverlängerung auch Taten folgen lassen. Aktuell der beste Torschütze der Liga. Im Carabao Cup wurde er geschont und Reid war ein ordentlicher Vertreter im Sturmzentrum, Kamara konnte bis dato nicht überzeugen.

RF
Rechts außen steht ein Leihspieler in der Startelf, ganz angekommen im Westen Londons ist Knockaert allerdings noch nicht. Seine Technik und sein Dribbling ist erstligareif, nur fehlt ihm etwas das Tempo und die Zweikampfhärte. Der Franzose rotiert während einer Partie oft mit Bobby Reid, fällt dann in der Zentrale durch kluge Aktionen auf, im Spiel nach hinten aber offenbaren sich dann Probleme.


Lebensversicherung Mitrovic mit bereits 13 Saisontreffern!


Carabao Cup Runde 1-3

1
0:2
Odoi, McDonald
2
2:0
Reid, Kebano
3
2:3
Reid, Jasper

Auswärts ein souveränes 2:0 gegen die Bolton Wanderers und auch das Heimspiel in Runde 2 gegen Viertligist Port Vale konnte man am Ende nach einer harten Partie gewinnen. Zwei zufrieden stellende Siege, Glanz oder Furcht bei den nächsten Gegnern wurde allerdings nicht verbreitet.
So kam Drittligist Rotherham voller Tatendrang ins Craven Cottage und konnte durch einer couragierte Leistung am Ende verdient den Favoriten in dessen Stadion besiegen und in die nächste Runde einziehen.
Der Fokus liegt bei Fulham natürlich klar auf der Liga, doch der Carabao Cup wäre für Trainer Parker eine tolle Möglichkeit gewesen um sein Team schon in dieser Saison gegen Premier League Teams antreten zu lassen.