MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Timons Stadiontour

    #1
    Fifaplanet-Team Avatar von Nomit200LP
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.814
    Danke
    958
    Erhielt 924 Danke für 403 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 159
    Vergeben: 220

    Standard Timons Stadiontour

    In dieser neuen Reihe möchte ich die Stadien in FIFA genau unter die Lupe nehmen und Details entdecken, die man so im Spiel gar nicht mitbekommt. (Bilder zum Vergrößern anklicken)

    Opel-Arena | Mainz



    Den Start macht die Opel-Arena – oder wie ich es gerne nenne: der Baumarkt auf dem Acker – in Mainz. Die 2011 als Nachfolger des Bruchweg-Stadions eröffnete Arena ist seit FIFA 20 im Spiel. Dadurch ist das Stadion-Modell recht aktuell und ganz gut.



    Selbst die Kamera-Podeste wurden eingearbeitet. Hier steht in echten Spielen zum Beispiel die hohe Hintertorkamera. Wahrscheinlich ist es den meisten Leuten egal, aber irgendwie stört es mich, dass da in FIFA keine Kamera steht.



    Das hat man vielleicht schon mal gesehen: der vierte Offizielle steht da einsam mit der Tafel rum und wartet, bis er eine Aufgabe hat. Aber mir ist etwas aufgefallen: Dieser Scan dürfte aus der Saison 17/18 kommen, da Mainz seit letzter Saison ein etwas modifiziertes Logo nutzt. Mittlerweile ist das Corporate Design des Vereins auch ganz anders. Im Hintergrund sieht man übrigens auch Presseplätze. Pluspunkt: Sie wurden mit eingebaut. Minuspunkt: Da stehen auch Leute mit Trikot und Schal rum. So funktioniert das Konzept nicht.



    Das sieht man wohl eher selten: Aus dem Tunnel heraus sieht man an der Decke noch ein (altes) Vereinslogo.



    Eine Mülltonne und eine Tür, bei der man nicht weiß, wo sie hinführt, gibt es auch noch im Stadion. Hier sieht man übrigens das neue Logo und das neue Design.



    Auch diese Lokalität mit Sitz- und Stehmöglichkeiten findet man in einer der Stadionecken. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Und auch Hinweisschilder und Drehkreuze sind da.



    Die Glasscheiben in den Ecken haben bei Abendspielen eine ganz interessante Spiegelung. Man sieht dort das Old Trafford in Manchester.



    Schon interessant, was man so noch in dem Stadion findet. Gibt es Vorschläge, in welches Stadion ich mich als Nächstes begeben soll? Dann immer her damit!

    0 Nicht möglich!


  2. Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke Nomit200LP für deinen sinnvollen Beitrag:

    93Benjamin (03.05.2020), fabi98 (06.05.2020), forza juve (27.05.2020), MW2020 (06.05.2020), ralf (09.05.2020), Slim (04.05.2020), tibo (17.06.2020)

  3. AW: Timons Stadiontour

    #2
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Timons Stadiontour

    Coole Idee! Respekt, was du da alles entdeckt hast, aber auch an EA! Die Stadien scheinen langsam aber sicher detaillierter zu werden!

    Wie wär‘s mit der WWK-Arena? ��

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcsg1879 für den nützlichen Beitrag:

    Nomit200LP (03.05.2020)

  5. AW: Timons Stadiontour

    #3
    Fifaplanet-Team Avatar von Nomit200LP
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.814
    Danke
    958
    Erhielt 924 Danke für 403 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 159
    Vergeben: 220

    Standard AW: Timons Stadiontour

    BayArena | Leverkusen



    Heute geht es um die BayArena in Leverkusen. Wie man es schon vermuten könnte spielt hier Bayer 04 Leverkusen ihre Heimspiele. Das Stadion ist in dieser Fassung seit FIFA 20 im Spiel. Laut meiner Recherche war es bis FIFA 10 ebenfalls im Spiel. Alle Bilder sind wie immer mit einem Klick vergrößerbar.



    Ich finde es interessant, dass es den ganzen Weg, wie der Kameramann zu seiner Position kommt, im Modell gibt. Das ist übrigens die hohe Hintertorkamera.



    Auch das, was hinter dem Aufgang so passiert, wird abgebildet. Der rote Weg verläuft hinter der gesamten Tribüne, auch wenn man ihn nur teilweise sieht. Auf dem zweiten Bild ist die Aufstellfläche für die Hauptkameras. Aber auch hier sind leider keine da. Aber allgemein sind in der BayArena viele Kamerapositionen vorhanden. Auch welche, die in der Bundesliga gar nicht genutzt werden – und in der Champions League eigentlich auch nicht. Im Hintergrund sind hier wieder die Medienplätze.



    Auf der Nordtribüne, der Heimat für die Ultras, findet sich dieser „Balkon“. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wofür der da ist. Das ist auch nicht im Stehplatzbereich. Vielleicht kann mich jemand aufklären.



    Dafür ist die Rückseite der Videowand recht aufwendig gestaltet. Also dafür man das nicht sieht.



    Auch die obligatorische Mülltonne ist da. Sie steht an der Südtribüne.



    Am oberen Ende der Auswechselbänke ist übrigens das B04-Logo mehrfach nebeneinander abgebildet. Allerdings einfarbig, was dafür sorgt, das man es aus der Weite kaum erkennt. Auch auf den Sitzen ist das Logo eingearbeitet. Sehr schöne Detailarbeit!



    Und übrigens ist der Tunnel auch im Spiel. Warum er nicht genutzt wird, weiß ich auch nicht.



    Das war mein kleiner Bericht aus der BayArena. Als nächstes ist die WWK-Arena in Augsburg dran. Welche Arenen wollt ihr danach sehen?

    0 Nicht möglich!


  6. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Nomit200LP für deinen sinnvollen Beitrag:

    93Benjamin (10.05.2020), ralf (30.05.2020), Slim (12.05.2020), tibo (17.06.2020)

  7. AW: Timons Stadiontour

    #4
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Timons Stadiontour

    Also ich muss sagen ich bin Fan von deiner Rubrik hier...Machst du nur die Bundesliga oder auch andere Stadien? Weil dann würden mich sehr das "Craven Cottage" und der "Selhurst Park" interessieren...

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Nomit200LP (10.05.2020)

  9. AW: Timons Stadiontour

    #5
    Fifaplanet-Team Avatar von Nomit200LP
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.814
    Danke
    958
    Erhielt 924 Danke für 403 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 159
    Vergeben: 220

    Standard AW: Timons Stadiontour

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen ich bin Fan von deiner Rubrik hier...Machst du nur die Bundesliga oder auch andere Stadien? Weil dann würden mich sehr das "Craven Cottage" und der "Selhurst Park" interessieren...
    Danke!
    Ich werde das nicht nur auf die Bundesliga beschränken. Ist beides in die Liste aufgenommen.

    0 Nicht möglich!


  10. AW: Timons Stadiontour

    #6
    Fifaplanet-Team Avatar von Nomit200LP
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.814
    Danke
    958
    Erhielt 924 Danke für 403 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 159
    Vergeben: 220

    Standard AW: Timons Stadiontour

    WWK-Arena | Augsburg



    Mit etwas Verspätung geht es nun in die Augsburger WWK-Arena. Die Heimat des FCA ist seit FIFA 20 im Spiel.



    Um das Stadion herum gibt es ein paar weitere Gebäude, die man sonst nur durch die Eingänge sehen könnte. Aber dafür ist das Stadion von außen nicht wirklich modelliert. Hier zum Beispiel die Haupttribüne von außen: ein grauer Klotz.



    Da EA ja so wenig Werbung wie möglich integrieren möchte, sind die Werbeflächen über den Eingängen einfach nur eingefärbt. Es ist aber sehr eindeutig die Farbgebung des namensgebenden Sponsors. Und auch die orangene Wand (zweites Bild links) ist halt nur orange, weil dort ein Sponsor dort wirbt. Das macht das Stadion für mich ein wenig komisch, da das überhaupt nicht mit den Vereinsfarben des FCA übereinstimmen. Und auf dem zweiten Bild hängt ein Geländer in der Luft.



    Ich wusste gar nicht, dass der Stehplatzbereich etwas tiefer ist als der umliegende Sitzplatzbereich. Das sieht man ganz gut an den Treppen.



    Was auch immer da rumsteht. Aber immerhin gibt es eine Leiter.



    Wie auch immer diese 14 Auswärts-Fans dort hingekommen sind. Sie sind umgeben von Zäunen.



    Dieses Board bei den Trainerbänken habe ich auch noch nie wahrgenommen. Aber ich würde mal vermuten, dass da in echt die Augsburger sitzen und nicht die Gäste. Aber was weiß ich schon…



    Insgesamt fand ich das Stadion ein wenig langweilig. Augsburg wird auch nicht mehr mein Lieblingsverein. Nächste Woche geht es, wie von Misterwhite84 gewünscht, nach London-Fulhalm. Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt, welches Stadion ich virtuell besuchen soll, schreibt sie gerne!

    0 Nicht möglich!


  11. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Nomit200LP für deinen sinnvollen Beitrag:

    fabi98 (19.05.2020), MW2020 (21.05.2020), ralf (18.05.2020), tibo (17.06.2020)

  12. AW: Timons Stadiontour

    #7
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard AW: Timons Stadiontour

    Ich kann die Bilder nicht öffnen. "Seite nicht gefunden..."

    0 Nicht möglich!

  13. AW: Timons Stadiontour

    #8
    Fifaplanet-Team Avatar von Nomit200LP
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.814
    Danke
    958
    Erhielt 924 Danke für 403 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 159
    Vergeben: 220

    Standard AW: Timons Stadiontour

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Ich kann die Bilder nicht öffnen. "Seite nicht gefunden..."
    Hmm, komisch. Bei mir gehts.
    Ist das bei allen Bildern so? Mit welchem Browser hast du es denn probiert?

    0 Nicht möglich!


  14. AW: Timons Stadiontour

    #9
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 0

    Standard AW: Timons Stadiontour

    Zitat Zitat von Nomit200LP Beitrag anzeigen
    Hmm, komisch. Bei mir gehts.
    Ist das bei allen Bildern so? Mit welchem Browser hast du es denn probiert?
    Also die Bilder lassen sich bei mir mit Mozilla Firefox (Version: 76.0.1) nicht öffnen. Mit Google Chrome funktioniert es.

    0 Nicht möglich!

  15. AW: Timons Stadiontour

    #10
    Fifaplanet-Team Avatar von Nomit200LP
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.814
    Danke
    958
    Erhielt 924 Danke für 403 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 159
    Vergeben: 220

    Standard AW: Timons Stadiontour

    Craven Cottage | London-Fulham



    Heute geht es in die EFL Championship: Das Craven Cottage ist die Heimspielstätte des Fulham FC. Durch den Aufstieg in die Premier League im Jahr 2018 ist das Stadion seit FIFA 19 im Spiel.



    Was ich vorher gar nicht wusste: Das Stadion liegt direkt an der Themse. Deshalb ist der Fluss auch im Spiel, wenn auch (logischerweise) detailarm.



    Der eigentliche Spielertunnel wird ingame leider nicht verwendet – was ich sehr schade finde. Stattdessen laufen die Mannschaften an der Mittellinie ein. Sie kommen quasi aus dem Nichts. Und das Logo auf dem Boden sieht nicht ganz richtig aus (ULHAM).



    Diese Hütte, die namensgebend für das Stadion ist, ist laut Wikipedia VIP-Bereich.



    Diese Räume sind tatsächlich in geringer Auflösung modelliert. Es ist also keine Reflektion auf der Scheibe.



    Nächstes Mal geht es nach Wolfsburg. Vorschläge für weitere Stadien sind wie immer willkommen!

    ---------- Neuer Beitrag um 17:56 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:56 ----------

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Also die Bilder lassen sich bei mir mit Mozilla Firefox (Version: 76.0.1) nicht öffnen. Mit Google Chrome funktioniert es.
    Hmm. Ich nutze auch Firefox und bei mir geht es. Da weiß ich leider auch nicht weiter.

    0 Nicht möglich!


  16. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Nomit200LP für deinen sinnvollen Beitrag:

    ralf (30.05.2020), tibo (17.06.2020)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Timons tolle Trikots (und mehr)
    Von Nomit200LP im Forum Grafiken FIFA18
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 15:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate