MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Das kleine Modding 1 x 1

    #1
    Straßenfussballer Avatar von Parz7
    Registriert seit
    24.04.2020
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    48
    Danke
    27
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard Das kleine Modding 1 x 1

    Hallo Leute,
    ich bin ziemlich neu hier. Ich lese mit großem Interesse Eure Beiträge und staune was ihr so alles fabriziert habt!!!
    Wahrscheinlich werden einige diesen Thread belächeln, hab auch lange mit mir gerungen ob ich ihn schreiben soll.

    Ich versteh die hälfte von dem was ihr so schreibt nicht, und wenn ich mir die Mühe mache es in Google zu suchen oder zu übersetzen bringt mich das auch nur zum Teil weiter.
    Wenn ich der einzige bin dem es so geht, werde ich mich einfach still verhalten und eure Arbeit bewundern, aber vielleicht sind ja noch ein paar Neulinge hier die nicht alles verstehen die dürfen sich dann gern hier austoben.

    Habe das modden (verändern von Spiel Inhalten) vor wenigen Wochen begonnen, zu FIFA bin ich auch erst mit FIFA19 gestoßen.

    Was habe ich bisher gemacht, ich habe die Torwarttrikots in der EFL League Two angepasst. Mehr habe ich mir noch nicht zugetraut, als nächstes wollte ich mich mal an den Splashscreen (Startbildschirm?) versuchen.

    Vielleicht mag mir jemand sagen was mit "applien" und "assignen" gemeint ist, habe ich beides inModServer by Slim gelesen.

    Danke vorab!!!

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Das kleine Modding 1 x 1

    #2
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Das kleine Modding 1 x 1

    Hi,

    ein kleines Modding 1x1 gibt es nicht. Daher wäre es gut, wenn du einfach all deine Fragen irgendwo zusammenträgst.

    Zugegebener Maßen gerade der ModServer ist noch nicht sehr gut erklärt. Ich wollte dazu schon länger ein VideoTutorial machen, aber es kamm immer etwas dazwischen.

    Zu deinen Fragen:
    Applien = der Schritt den man noch tun muss, um eine Mod im FrostyModManager zu aktivieren. Im ersten Schritt importiert man ja eine Mod und dann muss man sie noch applien (entweder per Doppelklick oder anklicken und dann unten "Apply Mod(s) ->" anklicken). Andernfalls ist sie nicht aktiv im Spiel, sondern nur in der Auswahl an Mods die man für den ModManager aktivieren könnte.

    Assignen heißt zuweisen. Was das im Bezug auf den ModServer bedeutet ist relativ einfach. Man "Assgined" ein Face und was da passiert ist folgendes. Seit FIFA 17 kann man nur noch Faces (also Gamefaces/3dVisuals) mit bereits vorhandenen überschreiben. Um zum Beispiel einen Haaland im Spiel zu haben, müsste man eines der EA Faces ersetz werden (dabei denken wir mal nicht an Messi, Ronaldo, Griezman usw, sondern eher an die etwas schlechteren Spieler mit Gameface aus Japan, China, USA usw ).
    Zu dem steht in der Datenbank eine "Face-ID" (headassetid) hinterlegt damit das Spiel weiß welches Face zu welchem Spieler gehört. Theoretisch könntest du nämlich jedem z.B. den Wert vom Messi-Face geben (bzw. assginen ) und dann sehen alle Ingame wie Messi aus

    Jedenfalls heißt assginen dass die ID in die Datenbank geschrieben wird, damit dein Spiel/Speicherstand weiß das Haaland nun das (überarbeitete) Gameface von irgendeinen Chinesen bekommen hat. Danach musst du die Mod noch im Frosty importieren / applien damit das neue Face dann auch im Spiel zu sehen ist und du nicht nur den Chinesen siehst..

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  3. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Slim für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (01.05.2020), Parz7 (01.05.2020)

  4. AW: Das kleine Modding 1 x 1

    #3
    Straßenfussballer Avatar von Parz7
    Registriert seit
    24.04.2020
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    48
    Danke
    27
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Das kleine Modding 1 x 1

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Hi,

    ein kleines Modding 1x1 gibt es nicht. Daher wäre es gut, wenn du einfach all deine Fragen irgendwo zusammenträgst.
    Vielen Dank Slim, ich werde mich rege in den einzelnen Threads beteiligen. Es scheint ja so das ihr auch dumme Fragen oder Anmerkungen ernst nehmt. Dafür bin ich sehr dankbar!

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. FIFA 16 Modding
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA16
    Antworten: 789
    Letzter Beitrag: 15.10.2022, 02:30
  2. Modding Fifa 20
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 20
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 05.11.2020, 09:44
  3. FIFA 17 Modding
    Von Andy im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 17
    Antworten: 767
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 13:27
  4. fragen zum modding
    Von SR-Gear Designe im Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 20:29
  5. FIFA Modding
    Von gudiaN im Forum Tools, Patches, Mods FIFA15
    Antworten: 474
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 15:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate