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Hallo Leute,
ich bin ziemlich neu hier. Ich lese mit großem Interesse Eure Beiträge und staune was ihr so alles fabriziert habt!!!
Wahrscheinlich werden einige diesen Thread belächeln, hab auch lange mit mir gerungen ob ich ihn schreiben soll.
Ich versteh die hälfte von dem was ihr so schreibt nicht, und wenn ich mir die Mühe mache es in Google zu suchen oder zu übersetzen bringt mich das auch nur zum Teil weiter.
Wenn ich der einzige bin dem es so geht, werde ich mich einfach still verhalten und eure Arbeit bewundern, aber vielleicht sind ja noch ein paar Neulinge hier die nicht alles verstehen die dürfen sich dann gern hier austoben.
Habe das modden (verändern von Spiel Inhalten) vor wenigen Wochen begonnen, zu FIFA bin ich auch erst mit FIFA19 gestoßen.
Was habe ich bisher gemacht, ich habe die Torwarttrikots in der EFL League Two angepasst. Mehr habe ich mir noch nicht zugetraut, als nächstes wollte ich mich mal an den Splashscreen (Startbildschirm?) versuchen.
Vielleicht mag mir jemand sagen was mit "applien" und "assignen" gemeint ist, habe ich beides inModServer by Slim gelesen.
Danke vorab!!!
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Hi,
ein kleines Modding 1x1 gibt es nicht. Daher wäre es gut, wenn du einfach all deine Fragen irgendwo zusammenträgst.
Zugegebener Maßen gerade der ModServer ist noch nicht sehr gut erklärt. Ich wollte dazu schon länger ein VideoTutorial machen, aber es kamm immer etwas dazwischen.
Zu deinen Fragen:
Applien = der Schritt den man noch tun muss, um eine Mod im FrostyModManager zu aktivieren. Im ersten Schritt importiert man ja eine Mod und dann muss man sie noch applien (entweder per Doppelklick oder anklicken und dann unten "Apply Mod(s) ->" anklicken). Andernfalls ist sie nicht aktiv im Spiel, sondern nur in der Auswahl an Mods die man für den ModManager aktivieren könnte.
Assignen heißt zuweisen. Was das im Bezug auf den ModServer bedeutet ist relativ einfach. Man "Assgined" ein Face und was da passiert ist folgendes. Seit FIFA 17 kann man nur noch Faces (also Gamefaces/3dVisuals) mit bereits vorhandenen überschreiben. Um zum Beispiel einen Haaland im Spiel zu haben, müsste man eines der EA Faces ersetz werden (dabei denken wir mal nicht an Messi, Ronaldo, Griezman usw, sondern eher an die etwas schlechteren Spieler mit Gameface aus Japan, China, USA usw).
Zu dem steht in der Datenbank eine "Face-ID" (headassetid) hinterlegt damit das Spiel weiß welches Face zu welchem Spieler gehört. Theoretisch könntest du nämlich jedem z.B. den Wert vom Messi-Face geben (bzw. assginen) und dann sehen alle Ingame wie Messi aus
Jedenfalls heißt assginen dass die ID in die Datenbank geschrieben wird, damit dein Spiel/Speicherstand weiß das Haaland nun das (überarbeitete) Gameface von irgendeinen Chinesen bekommen hat. Danach musst du die Mod noch im Frosty importieren / applien damit das neue Face dann auch im Spiel zu sehen ist und du nicht nur den Chinesen siehst..
Thanks you FPL <3
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