MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #1
    Star
    Registriert seit
    17.02.2020
    Ort
    Paderborn, NRW
    Beiträge
    435
    Danke
    132
    Erhielt 438 Danke für 201 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 150
    Vergeben: 0

    Frage Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Okay,

    der Titel klingt schlimmer und reißerischer als er eigentlich sollte, aber ich erhoffe mir von den verbliebenden Teilnehmern ein wenig Feedback zu meiner Idee.


    Im Wandel der Zeit kommen immer wieder neue Technologien zum Einsatz, neue Wege werden beschritten. Im Falle des typischen PC-Gamers sind das die Möglichkeiten der Kommunikation zu anderen Spielern oder einer Community.
    "Discord" nimmt meiner Meinung nach einen großen Platz an dieser Stelle ein, hat doch inwzischen ein Großteil aller Spieler besagtes Programm. Deswegen fände Ich es interessant einen eigenen "FIFAPlanet.de" Server (Welchen Ich bereits im Hintergrund fleißig vorbereite..) an den Start zu bringen um auch dem, der das Forum scheut, gerecht zu werden und FifaPlanet vielleicht den ein oder anderen neuen Benutzer zu bescheren.

    Eine wichtige Regel, die Ich euch aber nicht vorenthalten darf ist der schlichte Verzicht auf "Paid-Content". Jeder Versuch für bezahlten Content auf dem Sever zu werben wird verwarnt und nach Nichteinhaltung mit einem "Ban" belohnt!
    Patreon hat in dieser Community nichts zu suchen, tut mir Leid.

    Einen Screenshot des Sever reiche Ich im Lauf der Tage nach.

    Folgende Ordnung wäre für den Server vorgesehen.

    [ FPL ] General


    [ FPL ] Modding


    [ FPL ] YOUR MANAGERSTORY


    [ FPL ] OTHER


    [ EEP MOD BY SLIM ]


    [ MODSERVER BY SLIM ]


    Folgende Rollen wären für den Sever vorgesehen.



    Lasst doch einfach mal einen Kommentar da und sagt mir was ihr von dieser Idee haltet.


    Geplanter Serverstart bzw. Versenden der Einladung ist für Anfang Mai angesetzt. Jeder Nutzer würde beim Betreten vorrübergehen die Rolle [VISITOR] bekommen und nach kurzer Absprache dan gewünschte oder erforderte Rolle von den Admins zugewiesen bekommen.



    BITTE auch gerne Vorschläge für weitere Kanäle die eurer Meinung nach Sinn ergeben!

    MfG, Marcel aka. RBS

    0 Nicht möglich!
    Geändert von royalbluesupport (25.04.2020 um 01:20 Uhr)

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke royalbluesupport für deinen sinnvollen Beitrag:

    Onsche (26.04.2020), ralf (26.04.2020)

  3. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #2
    AC Milan Fan Avatar von HoMi
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.095
    Danke
    137
    Erhielt 197 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 81
    Vergeben: 107

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    eine nette Idee,

    aber ich bin mir nicht sicher ob das so funktioniert.
    Wenn man damit wirklich wieder User auf die Webseite bringt dann könnte es gut sein, hab da aber leider eher die Befürchtung, dass das Gegenteil der Fall sein könnte.

    aber ich bin gespannt was andere Leute dazu sagen und was die anderen Meinungen dazu sind.

    0 Nicht möglich!
    Mods MÜSSEN gratis bleiben!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu HoMi für den nützlichen Beitrag:

    royalbluesupport (25.04.2020)

  5. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #3
    Star
    Registriert seit
    17.02.2020
    Ort
    Paderborn, NRW
    Beiträge
    435
    Danke
    132
    Erhielt 438 Danke für 201 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 150
    Vergeben: 0

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Wichtiger Nachtrag:

    Die Grundidee des Servers ist es nicht, das Forum zu ersetzen. Vielmehr sollte es sich um eine sinnvolle Ergänzung in moderner Zeit handeln. Direkte Downloadlinks wäre nur für bestimmten Content zugelassen. Ich möchte nur über die im Discord vom Content-Creator geamchte Ankündigung dann ins Forum lenken um dort den Inhalt dann letzendlich zu teilen. Managerstories werden nicht, wie vielleicht oben vernommen, auf dem Discord fortgeführt sondern von den entsprechenden Leuten nur kurz angepingt um allen Nutzern des Servers mitzuteilen, dass es einen neuen Beitrag im Forum gibt!
    Meiner Meinung nach hätte man damit einen guten Kompromiss zwischen "Discord" und "Forum" geschaffen.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von royalbluesupport (25.04.2020 um 01:17 Uhr)

  6. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #4
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.236
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Na ja, ich bin da eher kein Freund davon, denn man hat ja ein sehr gutes Beispiel im Soccergaming, wo das Ganze letztlich hin führen kann, nämlich dahin, das fast alles nur noch über Discord läuft und im Forum dann eher weniger los ist.
    Klar, es muss nicht überall so laufen, aber es birkt nun mal eine sehr große Gefahr, das es letztlich so laufen könnte.

    Ich bin da sogar eher der Meinung, das letztlich Twitter und sogar Facebook mehr für ein Forum bringen kann, wenn es denn immer aktuell gehalten wird, was natürlich, gerade auf Twitter, immens viel Zeit in Anspruch nimmt, die ich zB nicht habe.

    Kann sich ja gerne Jemand freiwillig melden, der unseren Twitter Account aktuell halten möchte, ich bin da über jede Hilfe dankbar!

    Ansonsten kannst du es natürlich gerne testen, eventuell funktioniert deine Idee ja sogar, der Versuch kann da auf jeden Fall erst mal nicht schaden.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #5
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Folgendes:

    Mich irritiert, dass so etwas nicht abgesprochen werden muss (anscheinend hat ja nicht mal der Chef etwas davon Bescheid gewusst)...

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Viz-E (27.04.2020)

  9. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.236
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Folgendes:

    Mich irritiert, dass so etwas nicht abgesprochen werden muss (anscheinend hat ja nicht mal der Chef etwas davon Bescheid gewusst)...
    was soll das denn heißen?

    er ist ein ganz normaler User und es ist seine Idee, denn selbst der Name Fifaplanet ist ja nicht geschützt und kann natürlich auch von jedem verwendet werden (etwas anderes ist es natürlich mit dem Fifaplanet Logo, denn darauf liegt ja ein Urheberrecht!)...

    also ich sehe bei ihm da keinerlei Probleme...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  10. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #7
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    was soll das denn heißen?

    er ist ein ganz normaler User und es ist seine Idee, denn selbst der Name Fifaplanet ist ja nicht geschützt und kann natürlich auch von jedem verwendet werden (etwas anderes ist es natürlich mit dem Fifaplanet Logo, denn darauf liegt ja ein Urheberrecht!)...

    also ich sehe bei ihm da keinerlei Probleme...
    Was soll das denn heißen?

    Tut mir leid, dass die Sache mir etwas Spanisch vorgekommen ist...Konnte nicht wissen, dass jeder den Namen "Fifaplanet" einfach so für alles benutzen kann...Dennoch hätte ich mir gedacht, dass dies im Vorfeld zumindest mit dem "Chef" abgesprochen werden sollte (auch einfach nur aus Höflichkeit heraus)...

    0 Nicht möglich!

  11. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke MW2020 für deinen sinnvollen Beitrag:

    forza juve (27.04.2020), Viz-E (27.04.2020)

  12. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #8
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.236
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Was soll das denn heißen?

    Tut mir leid, dass die Sache mir etwas Spanisch vorgekommen ist...Konnte nicht wissen, dass jeder den Namen "Fifaplanet" einfach so für alles benutzen kann...Dennoch hätte ich mir gedacht, dass dies im Vorfeld zumindest mit dem "Chef" abgesprochen werden sollte (auch einfach nur aus Höflichkeit heraus)...
    man kann einen Namen per Copyright schützen, dann hat man ein sogenanntes Marken-/Namensrecht, was aber immens viel Geld kostet und gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist...
    für einen Namen, wie Fifaplanet würde das keinen Sinn machen, ist eine ganz einfache Kosten/Nutzen Frage...

    und wenn ein Name nicht geschützt ist, darf ihn auch jeder uneingeschränkt benutzen, so ist nun mal die Rechtslage...

    dein letzter Satz ist natürlich eine ganz andere Geschichte, aber eben auch kein Muss...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  13. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #9
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    man kann einen Namen per Copyright schützen, dann hat man ein sogenanntes Marken-/Namensrecht, was aber immens viel Geld kostet und gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist...
    für einen Namen, wie Fifaplanet würde das keinen Sinn machen, ist eine ganz einfache Kosten/Nutzen Frage...

    und wenn ein Name nicht geschützt ist, darf ihn auch jeder uneingeschränkt benutzen, so ist nun mal die Rechtslage...

    dein letzter Satz ist natürlich eine ganz andere Geschichte, aber eben auch kein Muss...
    Dachte wirklich, dass auch der Name Copyright geschützt ist...Schließlich ist Fifaplanet ja kein Niemand...Dass es aber mit soviel Kohle verbunden ist, etwas Copyright zu schützen wusste ich ehrlich gesagt nicht...

    Zum Rest gebe ich kein Kommentar mehr ab, sondern staune eher etwas konstaniert...

    0 Nicht möglich!

  14. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #10
    Star
    Registriert seit
    17.02.2020
    Ort
    Paderborn, NRW
    Beiträge
    435
    Danke
    132
    Erhielt 438 Danke für 201 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 150
    Vergeben: 0

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    An dieser Stelle vielleicht einfach mal ein dickes Sorry and "Andy" dafür, dass Ich etwas unbedacht ohne Rücksprache mit der Führung "geplant" habe.. Wie geschrieben, ich finde das Forum ist eine nette Community die eventuell davon profitieren kann, natürlich nur in dem man auch über den Discord Leute gezielt in das Forum lenkt.

    Bezüglich Logo.. dann hätte sich das Thema schonmal erledigt. Da nehme ich dann vorübergehend erstmal einfach ein "generisches" Logo welches irgendwie um FIFA handelt.

    Und ehrlicherweise..
    Den Sever auf FIFAPlanet zu trimmen kam eigentlich nur als Blitzgedanke, denn der Sever war erst für das eigene "Bundesliga Experience" Projekt gedacht, aber die Idee hatte ich dann weiter gesponnen bis das dabie herauskam..

    ---------- Neuer Beitrag um 14:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:47 ----------

    Inwiefern den "Twitter" Account fithalten?

    Dafür könnte Ich mich eventuell anbieten.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Easiest way to make a FIFA 16 mod?
    Von Sebban im Forum Tools, Patches, Mods FIFA16
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 15:25
  2. How to make faces?
    Von poliphemus im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate