0

Tops |
Erhalten: 624 Vergeben: 122 |
Facebook und Discord sind absolut nicht vergleichbar. Auf Discord bist du, genauso wie in einem Forum übrigens, relativ anonym. Du meldest dich mit einer E-Mail an, fertig. Du brauchst absolut gar nichts von dir Preis geben, genauso wie in einem Forum (hätte meine E-Mail ja auch "kleinersack@kaktusmail.de" nennen können, anstatt mit klarnamen). Ich hätte hier keinem erzählen brauchen, dass ich Chris heiße und 29 Jahre alt bin. Das läuft, genauso wie auf einem Discord, einfach nur freiwillig ab. Ein Discord ist genauso wie ein Foren, du beschreibst sogar grade die selben Prozesse wie in einem Forum: Kanal wird von einem Admin oder Moderator überwacht.
Der Discord ist bequemer. Du meldest dich mit einer E-Mail an, und kannst beliebig Server joinen. Hast du Bock auf ein Fifa Forum? Musste dich registrieren. Hast du dann aber noch Bock auf Wrestling? Ja dann musste dich wieder registrieren. Bei Discord brauchst du eine E-Mail Adresse und könntest jedem Server deiner Wahl joinen ohne mehr zu tun. Außerdem gibt es im Discord auch die Funktion des Sprachchats, wo man in Kanälen sogar quatschen kann von "Angesicht zu Angesicht". Discord ist Forum und Teamspeak in einem. Discord hat weltweit 250 Mio. registrierte Nutzer und es ist erst 5 Jahre alt.
Ich möchte Discord gar nicht mit Lanzen verteidigen, aber man sollte einfach die Augen für neues öffnen. Da ich hier eh nur im MS-Bereich noch aktiv bin, hätte ich persönlich kein großes Interesse einem Discord zu joinen (Gründe habe ich im Vorpost genannt), jedoch sollte man da einfach mal was offener sein. Die Fifa Deutschland Gruppen sollen auch aktiv sein, hab ich mir sagen lassen, während hier ja seit Monaten alles stagniert.
Versucht den Weg zu gehen, drücke euch die Daumen![]()
Lesezeichen