MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #21
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.620
    Vergeben: 182

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Ob Discord, Twitter oder Facebook, wir brauchen auf jedenfall frischen Wind und neue Ideen. Ich mein, so wie es jetzt aussieht kann nur jeder neue Impuls positiv sein. Es kann eigentlich nicht mehr Schaden wie Nutzen.

    BTW: Wenn ihr noch Social Media Unterstützung für Facebook bräuchtet, könnte ich das übernehmen. Bin dort sowieso immer und könnte mindestens jeden Tag etwas posten wie neue Manager Storys bzw. auch vereinzelte Beiträge, natürlich jede Art von Mod und downloadbare Grafiken und selbstverständlich News über FIFA und auch Sport an sich.

    Ich hätte mich dazu schon früher gemeldet wenn ich gewusst hätte das FPL hier unterbesetzt ist. Wie gesagt, ich könnte Facebook für FPL übernehmen, damit sich dort auch was tut.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Onsche für den nützlichen Beitrag:

    Andy (26.04.2020)

  3. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #22
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.238
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Ob Discord, Twitter oder Facebook, wir brauchen auf jedenfall frischen Wind und neue Ideen. Ich mein, so wie es jetzt aussieht kann nur jeder neue Impuls positiv sein. Es kann eigentlich nicht mehr Schaden wie Nutzen.

    BTW: Wenn ihr noch Social Media Unterstützung für Facebook bräuchtet, könnte ich das übernehmen. Bin dort sowieso immer und könnte mindestens jeden Tag etwas posten wie neue Manager Storys bzw. auch vereinzelte Beiträge, natürlich jede Art von Mod und downloadbare Grafiken und selbstverständlich News über FIFA und auch Sport an sich.

    Ich hätte mich dazu schon früher gemeldet wenn ich gewusst hätte das FPL hier unterbesetzt ist. Wie gesagt, ich könnte Facebook für FPL übernehmen, damit sich dort auch was tut.
    habe dich mal auf Facebook zu Fifaplanet hinzu gefügt...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Onsche (26.04.2020)

  5. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #23
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.620
    Vergeben: 182

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    habe dich mal auf Facebook zu Fifaplanet hinzu gefügt...
    Okay super danke.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  6. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #24
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Discord definitiv die Zukunft! Das ist einfach ein Schritt in die richtige Richtung, wenn er auch für viele weh tun wird. Foren sind altbacken, nicht mehr zeitgemäß aber doch immer noch ein Stück weit cooler für manche Leute. Ich bin auch auf Discord vertreten und dort in verschiedenen Servern drauf, bspw. bin ich großer Wrestlingfan und die großen US-amerikanischen Seiten haben ihre Foren alle abgestellt und sind zu Discord gewechselt. In wie weit dass beim Modding (hab davon keine Ahnung) helfen wird, kann ich nicht sagen. Für Managerstories wird weiterhin das Forum das einzig wahre sein, da man im Discord nicht so coole Formatierungen machen kann. Frischer Wind ist immer gut!

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #25
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.238
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    ob das die Zukunft sein wird, wage ich mal stark zu bezweifeln, denn letztlich kann man das schon fast mit Facebook vergleichen, da tummeln sich die selben anonymen Leute rum, die denken, da kann man ihnen nichts...

    vor 10 Jahren hat man auch ma über Facebook gesagt, das es die Zukunft sein wird, was ist davon noch wirklich übrig?

    der einzige, nennenswerte Unterschied zwischen Facebook und Discord ist, das nicht mehr ein "Großer" über alles wacht, sondern die Admins eines Kanals verantwortlich sind und das in jeglicher Hinsicht...

    der Tot der Foren wurde schon vor mehr als 10 Jahren vorher gesagt, weil sie angeblich nicht mehr zeitgemäß sind...
    klar, es gab viele Opfer an Foren, gerade auch gut sichtbar im Gaming Bereich, aber hartnäckige gibt es halt immer noch und wird es wahrscheinlich auch noch länger geben...

    ich tippe mal, spätestens wenn es eine Ausweispflicht für die großen Anbieter, wie Facebook, Twitter, Instagram und eventuell auch Discord gibt, werden sich einige umschauen...

    was im übrigen Grafiken und Modding betrifft, so kann Discord durchaus eine gute Ergänzung für Einzelne sein, gerade, in Bezug auf Deutsche Foren, denn nicht jeder ist gewillt in einem deutschen Forum zu posten und wenn es gut funktionierende Verlinkungen in ein Forum gibt, können sogar beide Seiten einen Nutzen davon haben, das muss man letztlich ganz einfach mal langfristig beobachten, auch wenn man, gerade in Bezug auf das Soccergaming Forum, klar sieht, das dort der Weg anders herum beschritten wurde und wird, was letztlich dazu führt, das die User aus dem Forum nur zu Discord weiter geleitet werden...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  8. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #26
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Facebook und Discord sind absolut nicht vergleichbar. Auf Discord bist du, genauso wie in einem Forum übrigens, relativ anonym. Du meldest dich mit einer E-Mail an, fertig. Du brauchst absolut gar nichts von dir Preis geben, genauso wie in einem Forum (hätte meine E-Mail ja auch "kleinersack@kaktusmail.de" nennen können, anstatt mit klarnamen). Ich hätte hier keinem erzählen brauchen, dass ich Chris heiße und 29 Jahre alt bin. Das läuft, genauso wie auf einem Discord, einfach nur freiwillig ab. Ein Discord ist genauso wie ein Foren, du beschreibst sogar grade die selben Prozesse wie in einem Forum: Kanal wird von einem Admin oder Moderator überwacht.

    Der Discord ist bequemer. Du meldest dich mit einer E-Mail an, und kannst beliebig Server joinen. Hast du Bock auf ein Fifa Forum? Musste dich registrieren. Hast du dann aber noch Bock auf Wrestling? Ja dann musste dich wieder registrieren. Bei Discord brauchst du eine E-Mail Adresse und könntest jedem Server deiner Wahl joinen ohne mehr zu tun. Außerdem gibt es im Discord auch die Funktion des Sprachchats, wo man in Kanälen sogar quatschen kann von "Angesicht zu Angesicht". Discord ist Forum und Teamspeak in einem. Discord hat weltweit 250 Mio. registrierte Nutzer und es ist erst 5 Jahre alt.

    Ich möchte Discord gar nicht mit Lanzen verteidigen, aber man sollte einfach die Augen für neues öffnen. Da ich hier eh nur im MS-Bereich noch aktiv bin, hätte ich persönlich kein großes Interesse einem Discord zu joinen (Gründe habe ich im Vorpost genannt), jedoch sollte man da einfach mal was offener sein. Die Fifa Deutschland Gruppen sollen auch aktiv sein, hab ich mir sagen lassen, während hier ja seit Monaten alles stagniert.

    Versucht den Weg zu gehen, drücke euch die Daumen

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #27
    Fifaplanet-Team Avatar von Nomit200LP
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.814
    Danke
    958
    Erhielt 924 Danke für 403 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 164
    Vergeben: 220

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Zitat Zitat von royalbluesupport Beitrag anzeigen
    Du hast mir gerade auf Twitter gefolgt glaube Ich? Bin gespannt welches Konzept du dir ausgedacht hast. Ich bin bereits im Boot.
    Jo, das stimmt.
    Ich werde mal meine Ideen aufschreiben und dann können wir ja darüber reden.

    0 Nicht möglich!


  10. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #28
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.620
    Vergeben: 182

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Auf unserer Facebook-Seite habe ich jetzt einen kleinen Post zu dieser Initiative gemacht, ich hoffe das ist recht so.

    Übrigens, ich würde gerne den Banner rechts bei "Our Story" auf Facebook ändern. Wir haben dort immer noch einen alten Gamescom-Banner von 2017, was keinen guten Eindruck macht. Könnte mir vielleicht jemand Bildmaterial diesbezüglich geben oder empfehlen?

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (27.04.2020 um 19:38 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  11. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #29
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Cool Onsche...
    Werde jetzt auch manchmal auf Facebook schauen und dort vlt ein wenig am Fifaplanet Kanal aktiver sein...

    Generell zum neuen Content: Die Sache mit der Absprache ist geregelt, sodass ich keinen Grund sehe neue innovative Sachen nicht zu versuchen...Why not? Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit Discord aus und hab auch überhaupt keine Ahnung was dies kann...Und genau dies zeigt mir, dass ich mit meinem Alter nicht mehr ganz am Puls der Zeit lebe...Die Welt ist in Bewegung (derzeit etwas langsamer) und neue Generationen haben neue Ideen und Inovationen- Dem sollte die ältere Generation nicht im Wege stehen- Wenn Fifaplanet kein Schaden dadurch entsteht, dann finde ich jede Initiative zur Aktivitätssteigerung begrüßenswert...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von MW2020 (27.04.2020 um 20:05 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Onsche (27.04.2020)

  13. AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    #30
    Star
    Registriert seit
    17.02.2020
    Ort
    Paderborn, NRW
    Beiträge
    435
    Danke
    132
    Erhielt 438 Danke für 201 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 150
    Vergeben: 0

    Standard AW: Let's Make FIFAPlanet Great Again

    Den Discord Server werde ich Ende der Woche freigeben. ��

    Betrachtet das ganze erstmal als Testphase.

    0 Nicht möglich!

  14. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke royalbluesupport für deinen sinnvollen Beitrag:

    MW2020 (28.04.2020), Onsche (29.04.2020)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Easiest way to make a FIFA 16 mod?
    Von Sebban im Forum Tools, Patches, Mods FIFA16
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 15:25
  2. How to make faces?
    Von poliphemus im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 13
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 14:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate