0

Tops |
Erhalten: 6.137 Vergeben: 1.563 |
Nach zehn absolvierten Partien in der Premier League, machen deine Jungs einen sehr guten Job und platzieren Newcastle United mit 18 Zählern auf einen hervorragenden 5. Tabellenplatz. Die Saison ist zwar noch recht jung aber als Momentaufnahme ist das sehr zufriedenstellend. Man steht immerhin vor Teams wie Manchester United oder Arsenal FC und hat auch nur 6 Punkte Rückstand auf die "Spurs" aus Tottenham. Da wird aber sicherlich noch eine Menge passieren. Auch in der UEFA Europa League konnten deine Jungs glänzen und zwei der bisherigen drei Partien für sich entscheiden. Es scheint wohl auf ein Zweikampf um den Gruppensieg mit Olympique Marseille hinauszulaufen aber auch der FC Utrecht macht sich noch Hoffnungen. Alles in Allem läuft es bei den "Magpies". Dass du im 4-2-3-1 System spielen lässt, sollte übrigens keine Kritik sein, falls das so angekommen sein sollte?! Ich persönlich komme mit dem System nicht so gut zurecht, weil ich so kaum Druck entwickeln kann und mir oftmals Anspielstationen ganz vorne fehlen, wenn der Stoßstürmer nicht gerade eine Granate ist. Aber cool, dass du damit offensichtlich keine Schwierigkeiten hast. Davor ziehe ich meinen Hut. Insgesamt wieder ein runder Bericht und gute Arbeit deinerseits. Viel Erfolg für die nächsten Spiele mit den Jungs von Newcastle United!
MW2020 (23.04.2020)
GAD777 (23.04.2020)
Tops |
Erhalten: 1.367 Vergeben: 18 |
Starke Saison bisher, in der Liga quasi best of the rest und in der Europa-League die erwartet souveräne Vorstellung
Deine Neuen spielen scheinbar sehr gut und wechseln sich ja regelrecht ab mit der Heldenrolle.
Dass du dazu noch Saint-Maximin halten kannst ist ein gutes Zeichen, denke mal er könnte langfristig zu einer Kultfigur werden im Verein
Bin mal auf die neue Darstellung gespannt![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
MW2020 (23.04.2020)
Tops |
Erhalten: 237 Vergeben: 16 |
Grandioser Start in die neue Saison! Platz fünf nach zehn Spieltagen, der Abstand auf Rang vier beträgt allerdings "schon" sechs Punkte. Die neu zusammengestellte
Truppe scheint sich gefunden haben, dazu läuft es in der Europa League richtig rund! Wie machen sich die beiden Longstaffs denn bei dir?
H S V | L F C
Tops |
Erhalten: 505 Vergeben: 100 |
Zum Thema System: Bei meinem 4-2-3-1 System passen einfach die Außenspieler wie Saint Maximin, Shaquiri oder Willian perfekt...Dabei pace ich gar nicht so, sondern spiele den Pass in die Lücke und die Besagten schließen des öfteren von außen mit einem Innenristschuss in die lange Ecke ab...sieht oft auch echt geil aus...auch die Doppelsechs hilft mir, um die Gegentore in Grenzen zu halten...Stürmer und ZOM treffen meist aus der Box...
Das mit der Kultfigur ist echt eine geile Vorstellung...Könnte echt einer dieser typischen Karrieremodusspieler werden die bei einem persönlich totaler Kult werden...Auf jeden Fall will ich ihn unbedingt weiter halten...er spielt sich so grenzgenial...Wichtig ist für mich nur, dass ich es auch immer rechtfertigen kann ihn zu halten...
Wegen der Darstellung: Wird jetzt nicht extrem anders...
Ja da legt man eigentlich einen tollen Start hin und ist aber von den CL Plätzen gefühlt schon wieder Welten entfernt...Ist echt hart...Die Truppe hat sich auf jeden Fall gut gefunden...Es spielt sich echt Hammer mit Newcastle...Besonders wie schon bei Pintu erwähnt ist Saint Maximin das absolute Highlight in dieser Karriere...Wegen den Longstaffs: Ich trainiere sie fleißig...Sean ist zu diesem Zeitpunkt der Karriere Back Up und Einwechselspieler für Barkley im ZOM und Matthew (der jüngere) ist ZDM Nummer 4 derzeit...spielt aber regelmäßig in der Europa League...
Wie gesagt ist es mir ein Bedürfnis beide in die Startelf zu bekommen...Gleichzeitig muss ich beide bei Laune halten...Aber ich hoffe, dass es mir gelingen wird...
Tops |
Erhalten: 505 Vergeben: 100 |
Season 2020/ 2021
***Premier League***
11. Spieltag
FC Burnley- Newcastle United 1:1
41 min: 0:1 Schär (Elfm.)
81 min: 1:1 Rodriguez
12. Spieltag
Newcastle United- West Ham United 2:1
34 min: 1:0 Barkley
60 min: 1:1 Bowen (Elf.)
83 min: 2:1 Mertens
13. Spieltag
Crystal Palace- Newcastle United 1:4
5 min: 0:1 Willian
35 min: 0:2 Hayden
45 min: 1:2 Sanabria
58 min: 1:3 Mertens
65 min: 1:4 Saint Maximin
Solche Punktverluste wie in Burnley darf man sich nicht zu oft erlauben, da die Luft im oberen Tabellendrittel extrem dünn ist. Dafür holt man aber gegen die beiden unangenehmen Londoner Klubs die volle Punktzahl. Erfreulich zu erwähnen ist, dass es in der bisherigen Saison der "Magpies" viele Torschützen gibt. So wäre auch einmal ein empfindlicher Ausfall leichter zu stemmen. Dennoch muss man Allan Saint- Maximin extra herausheben, da er nach seinem Bekenntnis zu Newcastle nochmals einen Entwicklungsschritt gemacht hat. Nebenbei genießt er auch schon den werdenden "Kultstatus" unter den Fans. Schon lange gab es nicht mehr so einen beliebten Spieler bei der "Toon Army".
Allan Saint- Maximin fühlt sich pudelwohl im Norden Englands- Dies spiegelt sich an seinen Leistungen wieder
***Paul Pogba ist bei Manchester United in Ungnade gefallen-
O.G Solskjaer verbannte den Franzosen auf die Tribüne-
Ein Wechsel im Winter scheint sichere Sache zu sein-
Mit Real Madrid, Juventus Turin und PSG stehen die üblichen Verdächtigen ante portas***
Die Gründe für das Zerwürfnis zwischen Paul Pogba und seinem Trainer O.G Solskjaer sind bislang noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen- Man vermutet aber, dass der norwegische Coach genug vom Stargehabe des Franzosen hat und er keinen Spieler über das Team stellen wolle!
***Premier League***
14. Spieltag
Stoke City- Newcastle United 0:0
15. Spieltag
Newcastle United- FC Arsenal 4:1
7 min: 1:0 Mertens
35 min: 1:1 Angel
40 min: 2:1 Saint Maximin
82 min: 3:1 Mertens
89 min: 4:1 Saint Maximin
16. Spieltag
Tottenham Hotspur- Newcastle United 1:3
18 min: 0:1 Hayden
27 min: 0:2 Mertens
63 min: 0:3 Mertens
83 min: 1:3 Hogan
Gegen Stoke City schonte man etwas die übliche Startelf und man musste bemerken, dass der Kader noch nicht darauf ausgelegt ist locker mal mit einer B- Elf bei einem Abstiegskandidaten zu gewinnen. Wieder ein ünnötiger Punktverlust, welcher aber durch die Siege gegen die zwei großen Londoner Klubs mehr als kompensiert wurde. Dries Mertens ist mittlerweile voll integriert in das Spielsystem von Mauricio Pocchettino und dankt dies mit wichtigen Toren- meist aus der Box. Tottenham dürfte immer noch den Verkauf von Harry Kane hinterhertrauern- Konnte man bislang ja auch nicht ansatzweise einen Ersatz präsentieren. Ohne Scott Hogan zu nahe treten zu wollen, aber für einen Top 6 Klub sind seine Qualitäten zu limitiert. Dennoch erzielte er den Ehrentreffer gegen die "Magpies". Der Sessel von Jose Mourinho wackelt auf alle Fälle bereits extrem.
Die bisherigen Transfers von Mourinho bei den Spurs stoßen bei den Fans des Hauptstadtklubs auf Unverständnis
***Europa League***
4. Spieltag
FC Utrecht- Newcastle United 0:4
9 min: 0:1 Hayden
56 min: 0:2 Almiron
63 min: 0:3 Atsu
82 min: 0:4 S. Longstaff (Vorarbeit M. Longstaff)
5. Spieltag
FC Kopenhagen- Newcastle United 1:3
29 min: 1:0 Santos
57 min: 1:1 Atsu
72 min: 2:1 Joelinton
91 min: 3:1 Murphy
6. Spieltag
Newcastle United- O. Marseille 0:1
71 min: 0:1 Tavernier
Verletzung Barkley (3 Monate- Muskelbündelriss)
Tabelle
![]()
1. Olympique Marseille 16
2. Newcastle United 13
3. FC Utrecht 6
4. FC Kopenhagen 0
Nach dem klaren 4:0 Auswärtserfolg bei FC Utrecht war der Aufstieg in KO- Phase bereits nach dem 4. Spieltag für die "Magpies" eingetütet. Es ging jetzt nur noch um eine gute Ausgangsposition für das Achtelfinale. Dies entschied sich dann am letzten Gruppenspieltag zuhause gegen Marseille. Ein Unentschieden hätte gereicht aber, es sollte anders kommen. Man verlor nicht nur das Spiel mit 0:1 sondern auch Spielmacher Ross Barkley mit einem Muskelbündelriss. Es ist zu erwarten, dass Barkley frühestens wieder Ende Februar einsatzfähig ist. Nun könnte die Stunde des älteren der Longstaff Brüder (Sean) schlagen. Kann er die Chance nutzen? Übrigens: Durch die Gruppenplatzierung hinter Marseille, wartet nun mit Benfica Lissabon einer der Champions League Gruppendritten auf Newcastle. Es hätte kaum schwieriger kommen können.
Hiobsbotschaft für Newcastle- Ross Barkley fällt 3 Monate aus
Absteiger in die Europa League von der Champions League (Gruppendrittplatzierte):
RB Leipzig
Spartak Moskau
Lok Moskau
AC Milan
Benfica Lissabon (16-tel Final Gegner von Newcastle United)
Athletic Bilbao
SSC Neapel
AS Monaco
Kann jetzt Sean Longstaff seine große Chance nutzen?
***Premier League***
17. Spieltag
Newcastle United- Brighton 2:3
7 min: 1:0 Mertens
40 min: 1:1 Bissouma
55 min: 1:2 Abraham
79 min: 2:2 Almiron
89 min: 2:3 Bissouma
18. Spieltag
Aston Villa- Newcastle United 0:6
24 min: 0:1 Saint Maximin
28 min: 0:2 Saint Maximin
38 min: 0:3 S. Longstaff
65 min: 0:4 Saint Maximin
87 min: 0:5 Almiron (Traumtor)
90 min: 0:6 Mertens
Anmerkung: ab 55. Minute Comeback Shaquiri
19. Spieltag
Newcastle United- FC Everton 0:1
45+1 min: 0:1 Richarlison
Dies könnte die Phase gewesen sein, welche Newcastle am Ende die Champions League kostet. Mit der Heimniederlage in der Europa League gegen Marseille eingerechnet, müssen sich die "Magpies" dreimal in Folge vor heimischen Publikum geschlagen geben. Die Niederlagen gegen Brighton und Everton darf sich ein Anwärter auf einen Top 4 Platz in dieser Saison nicht leisten. Auch der Kantersieg in Birmingham kann bis auf das Torverhältnis nicht über diesen Frust hinwegtrösten. Mit dem Comeback von Xerdan Shaquiri gab es dennoch noch eine positive Meldung.
X. Shaquiri ist nach 5- monatiger Verletzungspause (Schienbeinbruch) wieder fit
Hinrundentabelle
1. FC Liverpool 55
2. Manchester City 49
3. FC Chelsea 46
4. Manchester United 41
5. Leicester City 39
6. Newcastle United 35
7. West Ham United 34
8. FC Burnley 29
9. Tottenham Hotspur 29
10. Brighton 27
11. FC Arsenal 25
12. FC Everton 24
13. Wolverhampton Wanderers 23
14. Crystal Palace 21
15. Aston Villa 21
16. FC Watford 19
17. Leeds United 7
18. Stoke City 7
19. Norwich City 6
20. West Bromwich Albion 5
coming next: Premier League, FA Cup, Transfers, 16telFinale Europa League
Quelle: http://www.transfermarkt.de
Geändert von MW2020 (25.04.2020 um 10:35 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.367 Vergeben: 18 |
Starke Ergebnisse wieder mal, auch viele deutliche Geschichten
Bis auf das letzte EL-Spiel ohne Niederlage und da war es auch eher unwichtig ob man gewinnt, Platz 1 hin oder her
Gegen Benfica ein geiles Los gezogen, finde das Stadion von denen geil, haben viele coole Spieler
Mit Leipzig, Milan oder Neapel bist du den dicken Brocken noch aus dem Weg gegangen
Am Ende ohne Barkley doch Probleme
Zwei Heimniederlagen, krass. Dafür auswärts ein Feuerwerk gezündet. Mit Shaqiri zudem eine weitere Option vorne, aber ob du den noch brauchst?Dass du nur 6. bist überrascht dann schon fast etwas bei den Leistungen
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
MW2020 (25.04.2020)
Tops |
Erhalten: 6.137 Vergeben: 1.563 |
Ich dachte, der neue Bericht kommt heute Abend aber das Ding ist ja schon draußen, sehr schön. Die neue und etwas veränderte Darstellung, gefällt mir. So hat man als Leser einen noch besseren und genaueren Überblick über die einzelnen Partien deiner Jungs. Sportlich lief es zuletzt ziemlich rund für Newcastle United. In der Liga konnte man viele Zähler einfahren und befindet sich nach der Hinrunde mit 35 Punkten in einer gute Ausgangsposition. Wer weiß wie die Rückrunde laufen wird, vielleicht kann man sogar noch etwas klettern und die Teams da oben ärgern?! In der UEFA Europa League wurde man hinter Olympique Marseille Zweiter in der Gruppe und trifft nun in der nächsten Runde auf Benfica Lissabon. Auf den ersten Blick sehr schwer aber die Portugiesen leben von ihrem großen Namen, sowie einer ziemlich großen Vergangenheit. Wird nicht einfach für deine Jungs aber ich denke, mit der inzwischen vorhandenen Qualität im Kader, ist es durchaus möglich, die Portugiesen auszuschalten. Dafür muss da aber alles passen. Schöner Bericht, sehr gute Arbeit. Viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben mit Newcastle United!
MW2020 (25.04.2020)
Tops |
Erhalten: 605 Vergeben: 122 |
Wirklich eine gute Hinserie für die Magpies. Zwar knallen die Heimniederlagen am Ende rein, aber mit 35 Punkten bist du absolut im Soll. Noch ist alles drin, sogar nach oben, oder auch ein rausfallen aus den europäischen Rängen wäre vorstellbar. In Europa lief es dann eigentlich ganz gut für dich, wäre da nicht das Ding mit Olympique gewesen. Dadurch triffst du jetzt auf Benfica in der ersten KO-Runde, eine wirklich schwere Aufgabe für deine Elstern. Ich glaube jedoch wieder an deine Cupfighter, wie im letzten Jahr, und sage das die Elstern die Adler besiegen werden. Die neue Darstellung gefällt mir auch gut!
MW2020 (26.04.2020)
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 7 |
Die Story gefällt mir echt gut muss ich sagen. Cooler Trainer coole Spieler die du geholt hast und auch die Darstellung sagt mir sehr zu. Tabellenplatz 6 steht nach der Hinrunde also zu Buche was für Newcastle eigentlich doch sehr zufrieden stellend sein sollte. Aber ich denke dein persönliches Ziel ist doch eher die Quali für die Champions League.
In der Europa League wartet mit Benfica ein Gegener auf Augenhöhe was uns schon mal zwei spanende Spiele verspricht. EIn weiterkommen ist durchaus möglich wenn die tagesform passt.
MW2020 (26.04.2020)
Lesezeichen