Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
Wow. Was für ein Brett. Ich lege mal los mit dem tollen Winter den Newcastle abliefert und nacheinander mal eben alles abfertigt.7 Siege in Folge bringen dich in Europareichweite, wobei die ersten vier Plätze natürlich utopisch sind. Trotzdem merkt man den next step den Newcastle getätigt hat. Ich meine Saint Maximin, Mertens, Barkley und Wilson vorne ist schon eine echte Ansage. Wenn dann auch noch die Bankspieler wie Almiron glänzen kann das schon eine gewisse Eigendynamik entwickeln. Die Transferphase überraschte mich dann ein wenig. 40 Millionen für Joelinton? Hätte ich mit der Schubkarre nach Paris gefahren und in einen jungen Stürmer investiert. Hinter Mertens hat doch eh niemand eine Chance gerade. Und da man in Fifa auch vorne keinen besonderen Spieler braucht (außer schnell vielleicht) könntest du das mit Saint-Maximin auffüllen. Der würde sicher netzen wie bekloppt. Auf Poulsen und Piatek stehe ich nun nicht sonderlich, aber beide wären sicher gute Transfers gewesen (hätten aber wohl das selbe Geld gekostet). Stattdessen holst du Wilson. Jemand der direkt helfen kann und in Zukunft helfen wird. Guter Transfer. Ebenfalls nicht aufzuhalten bist du im FA-Cup, aber hier wartet nun im Viertelfinale Kloppo. Egal, wer City erledigt kann auch an der Anfield Road bestehen. Wird aber natürlich hart. Es gilt sowieso Platz 5 zu verteidigen. Das wäre das dicke Ding in diesem Jahr. Tja und Europa League? Was willste machen? Benfica ist halt ein super ekelhafter Gegner. Namentlich klingt das immer leichter als es dann ist. Da hast du dann Lehrgeld bezahlen müssen. Daran wirst du weiter wachsen mit Newcastle. Es bleibt eine absolute Erfolgsgeschichte für Newcastle und ich bin gespannt wie es weiter geht. Der einzige Schwachpunkt den man monieren könnte ist deine Jugendarbeit. Da scheint nicht viel nachzukommen außer dem obligatorische Torwart. Vom Kader scheinen alle meilenweit entfernt, aber das kann sich (wie bei mir) schnell ändern. Einfach mal reinschmeissen
Bei Wintertransfers muss bei mir schon alles passen...Und bei Joelinton habe ich bei 50 Mio.€ angefangen zu verhandeln...Und unter 45 Mio.€ wollte ich nicht gehen...Daher bleibt er bei mir...Brauche sowieso einen Back Up für Mertens, da ich schon letztes Jahr Saint Maximin in den Sturm gezogen habe und dadurch das super funktionierende Mittelfeld zerreißen musste...Dies wollte ich nicht wieder riskieren, falls Mertens sich verletzen würde...
Zur Jugendarbeit: Habe traditioneller Weise nur einen Scout...vlt ändere ich dies aber in der folgenden Saison...Ich habe nicht nur das Potential als Faktor den ich beachte, sondern Name, Größe und die aktuelle GES. Einschätzung...Nehme zb. nur Leute, welche bereits bis zu 70 GES. haben (im Endeffekt dann irgendwo bei 60)...Somit kommen da nicht viele zusammen übers Jahr...Die zwei Jugendfeldspieler bin ich fleißig am trainieren...Beim Goalie ist glaube ich die Luft schon draußen...Aber du hast Recht...Hier ist Verbesserungspotential gegeben, daher wird in die Jugendarbeit ab next Season mehr Geld gesteckt....
Danke für dein Feedback...

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Ich fange mal mit der UEFA Europa League an. Mit Benfica Lissabon hattest du einen Gegner, wo eigentlich alles möglich war, ein Weiterkommen aber auch das Aus und es hat deine Jungs erwisch. Schade aber da kann man nichts machen. Die Rote Karte im Hinspiel war da sicherlich nicht sonderlich förderlich. Ich selbst muss mich nun auch mit den Portugiesen auseinandersetzen und bin mal gespannt, wie es für meine "Cherries" laufen wird?! Ansonsten war es zuletzt eine sehr erfolgreiche Phase für deine Jungs, viel Punkte wurden eingefahren und man konnte sich auf dem 5. Tabellenplatz festsetzen. Der Abstand zu den UEFA Champions League Plätzen scheint aber relativ groß zu sein und es dürfte schwer werden, da noch dranzukommen. Aber mal abwarten. Die Transferphase war ordentlich, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Drei Spieler wurden abgegeben und mit Wilson ein neuer Spieler geholt. Ich selbst konnte mit dem Jungen nichts anfangen aber kann ja sein, dass er zu deinem Verein und zu deinem System besser passt?! Insgesamt ein schöner Bericht. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben mit deinen Jungs von Newcastle United!
Benfica ist wirklich ein sehr unangenehmer Gegner- ich glaube dies wirst du auch feststellen...Die Rote für Vertonghen war unnötig und dann kurz darauf auch noch das 0:2, weil ich dachte ich rette mich mal in die Pause...
Die CL ist so hammerschwer zu erreichen in diesem Fifaableger...Außer du zockst mit einem ganz Großen...
Zu den Transfers: Die Abgänge waren logisch und für Wilson habe ich mich nach langem Überlegen entschieden...eigentlich wollte der Vorstand einen Stürmer (Ziel: Verpflichtung eines Stürmers) aber nach den gescheiterten Verhandlungen mit PSG über Joelinton war klar, dass ich auf dieses Ziel sozusagen pfeiffen werde und lieber etwas für die Zukunft auf den Flügeln mache...
Danke für dein Feedback...

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
Wilson hat mir mein Scout vorgeschlagen, seitdem ist er auf meiner Liste. Ansonsten kann ich zu ihm aber wenig sagen
Die Abgänge sind mMn auch logisch

Bis auf Leicester hast du einfach einmal alles gewonnen, krasser shit
Im FA-Cup ebenfalls souverän und nun Liverpool, echt miese Auslosung
Schade, dass es gegen benfica am Ende nicht gereicht hat, vllt auch gut, kann man sich auf die nationalen Aufgaben konzentrieren
Wäre sonst vllt zu viel Belastung
Zu Wilson die Erklärung bei Nummers Feedback Antwort...
Die Auslosung meint es echt hart mit mir...Liverpool ist sauschwer zu spielen...
Die Mehrfachbelastung hätte ich aufgrund der Situation in der Liga dann doch noch angenommen...Belastungssteuerung ist sowieso wichtig in der Premier League...
Thans for your Feedback...

Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
Da gewinnst du 8 von 9 Spielen und kommst trotzdem nicht an die CL Plätze ran, das ist schon verrückt. Aber wirklich richtig starke Leistung in der PL und auch drei der Big Six geschlagen der EL Platz ist damit so gut wie sicher.
Im FA Cup auch immer noch dabei. Mit Liverpool wartet aber ein dicker Brocken aber du hast ja in der Liga gezeigt das du mit den großen mithalten kannst.
In der EL hingegen leider das aus gegen Benfica. Schade hätte dir da durchaus ein weiterkommen zugetraut.
Mit Wilson nen intressanten Manngeholt. Mal wieder wenn von Pool
Ja du kennst es eh selbst von deiner Story...du gewinnst mal 16 mal in Folge und bist nicht mal Erster in der Liga...krank einfach nur...hier auch...man darf sich echt nichts erlauben heuer...gegen Benfica war extrem schwer zu spielen, obwohl ich im Rückspiel dann echt dachte, dass ich es schaffen kann...Die Chancen wurden aber nicht genutzt, sodass es so kam wie es kommen musste...ich glaube wenn man hier weitergekommen wäre, hätte es weit gehen können...Benfica sehe ich einfach immer noch als sehr stark an...
Mit Wilson jemanden von Pool geholt, der dort überhaupt kein Spiel am Feld stand in der bisherigen Saison...daher ist der Transfer total rechtzufertigen...und seine Standards sind brandgefährlich...toll mit ihm zu zocken...

At all:

Ab nächstem Bericht werde ich wieder zurück zur Darstellung vom Anfang gehen...War mehr übersichtlich und schnell ist es auch gegangen...Der Grund dafür liegt darin, dass bei der Übertragung vom Word hier ins Forum die Formatierung völlig verloren geht...Wenn ich nach Fertigstellung des Berichtes auf "Erweitert" oder "Vorschau" gehe, haut es mir alles völlig durcheinander...Und dann hat man nur noch den "Programmiercode" wo man Änderungen machen kann...Dort ist es dann extrem schwer, richtige abstände herzustellen usw...Daher wieder back to the roots...Dafür mit noch etwas mehr tiefgang- Versprochen!