MMOGA-EA FC24
Seite 44 von 48 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 477

Thema: Corona Virus

  1. AW: Corona Virus

    #431
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.600
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Da ich nicht zur besagten Gruppe gehöre die vorrangig geimpft wird, kann ich mir das ganze ja erstmal angucken und es wird sicherlich reichlich über den Impfvorgang, Nebenwirkungen etc. berichtet. Wenn die Nebenwirkungen gleich sind zu jeder anderen impfung, nämlich es quasi gar keine Nebenwirkungen gibt, werde ich mich DEFINITIV impfen lassen.

    ---------- Neuer Beitrag um 17:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:09 ----------



    Und ganz ehrlich, das halte ich auch für richtig so!
    Wenn es einen Impfstoff gibt mit dem man langfristig das Virus "zerstören" kann, dann sollen diejenigen, die sich impfen lassen auch wieder Normalität erleben können. Geburtstage vernünftig feiern, zusammen Sport machen, ins Stadion gehen etc! Und alle die sich weigern müssen weiterhin die Maske tragen und eingeschränkt leben!
    Über möglicher Spätfolgen machst du dir keine Gedanken und nimmst es einfach so hin, dir irgendwas spritzen zu lassen, wovon du keine Ahnung hast, was es bei dir anrichten und auslösen könnte? Spätfolgen können auch erst Jahre später auftreten! Alles egal?

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Corona Virus

    #432
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Über möglicher Spätfolgen machst du dir keine Gedanken und nimmst es einfach so hin, dir irgendwas spritzen zu lassen, wovon du keine Ahnung hast, was es bei dir anrichten und auslösen könnte? Spätfolgen können auch erst Jahre später auftreten! Alles egal?
    Ich denke nicht, dass ein Impfstoff auf den Markt gebracht wird, wo 0,0 über "Spätfolgen" bekannt ist. Du kannst dich auch gegen Grippe impfen lassen und am nächsten Tag geistig behindert aufwachen

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Corona Virus

    #433
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich möchte mich eigentlich auf keinen Fall impfen lassen, da der Impfstoff kaum ausreichend getestet wurde und über mögliche Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen, ebenfalls bisher so gut wie nichts bekannt ist.
    Unsinn. Alleine BioNTech/Pfizer haben ihren Impfstoff in Phase 3 an etwa 43.000 Leuten getestet, nicht weniger als üblich. Die Verkürzung der Entwicklung wurde nicht in den Testphasen vorgenommen, sondern in der "Bürokratie".

    "Spätfolgen" konnte man natürlich nicht testen, schon richtig. Aber selbst wenn man einen Impfstoff über 5 Jahre testet, kann man nicht auf Schäden prüfen, die über 10 Jahre entstehen. Das ist ohnehin so unwahrscheinlich.

    Alles im Internet frei zugängliche Informationen
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    Pfizer und BioNTech schließen Phase-3-Studie erfolgreich ab: Impfstoffkandidat gegen COVID-19 erreicht alle primären Endpunkte | BioNTech

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Corona Virus

    #434
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.600
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von FabianKlos31 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass ein Impfstoff auf den Markt gebracht wird, wo 0,0 über "Spätfolgen" bekannt ist. Du kannst dich auch gegen Grippe impfen lassen und am nächsten Tag geistig behindert aufwachen
    Normal müsste der Impfstoff über Jahre getestet werden, um überhaupt etwas über mögliche Spätfolgen sagen zu können. Doch das wird bzw. wurde der Impfstoff gar nicht. Dazu war auch gar keine Zeit, demnach weiß auch niemand, was der Impfstoff im Körper alles anrichten könnte. Spätfolgen können erst Jahre später auftreten. Es muss nichts passieren aber sicher sein, kann man sich auch nicht. Finde ich interessant, wie weit da die Meinungen auseinander gehen. Nicht nur hier, sondern allgemein in der Gesellschaft. Ich übe hier keinerlei Kritik, bitte nicht falsch verstehen. Wer sich impfen lassen möchte, soll es machen!

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Andy (17.12.2020)

  6. AW: Corona Virus

    #435
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Corona Virus

    Na ja, ich bin da ziemlich hin und her gerissen und würde mich aktuell auch eher nicht impfen lassen.

    Ich sehe auch nicht, dass es unbedingt Einschränkungen nur für die "Nicht-Impfer" geben wird, denn wie möchte man diese denn gesellschaftlich unterscheiden? In der Fußgängerzone sehe ich niemandem an, ob er nun Corona hat, geimpft wurde oder "normalo" ist.

    Letzten Endes wissen wir beim Impfstoff als auch bei Corona nichts über mögliche Spätfolgen und natürlich mache ich mir auch Gedanken darüber, was das für mich persönlich bedeuten könnte.

    Auf der anderen Seite ist so viel Öffentlichkeit bei dem Thema im Spiel, als dass der Stoff am Ende nicht so schlecht sein darf, als dass wir nun alle innerhalb eines halben Jahres daran verwelken. Wäre auch ziemlich übel, wenn dabei auch unsere ganzen Pflegekräfte, Ärzte und Co. hops gehen würden.

    Natürlich macht sich nun jeder Gedanken über diesen Impfstoff, weil es im Moment das Thema ist.

    Auf der anderen Seite machen sich aber die meisten in anderen Situationen des Alltags nicht so viele Gedanken, wenn es darum geht, was sie sonst ihrem Körper antun. Daher finde ich das häufig auch ziemlich fadenscheinig, wenn sich jemand über die Sicherheit des Impfstoffs beschwert mit 'ner Kippe in der Hand

    Hach, ist halt so'n richtig schweres Thema

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Renão für den nützlichen Beitrag:

    forza juve (18.12.2020)

  8. AW: Corona Virus

    #436
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.600
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch nicht, dass es unbedingt Einschränkungen nur für die "Nicht-Impfer" geben wird, denn wie möchte man diese denn gesellschaftlich unterscheiden? In der Fußgängerzone sehe ich niemandem an, ob er nun Corona hat, geimpft wurde oder "normalo" ist.
    Man wird diese eventuell in dahin unterscheiden können, dass man irgendwann einmal vielleicht belegen muss, dass man geimpft ist zum Beispiel durch einen speziellen Ausweis, wo das klar dokumentiert ist. Hat man solch ein Dokument nicht, könnte man von gewissen Dingen vielleicht zukünftig ausgeschlossen werden wie Verbot seiner Arbeit nachzugehen, Besuch von Konzerten, Stadien etc. oder man darf nicht mehr in gewisse Länder einreisen oder bestimmte Fluglinien nicht mehr nehmen...

    Schon bald werde das auch bei anderen Airlines eine ganz normale Sache sein, sagt Qantas-Chef Alan Joyce. Sobald ein Corona-Impfstoff massenhaft verfügbar ist, will seine Fluglinie Passagiere nur noch mit Impfnachweis an Bord lassen!

    … das ist der Anfang und weiter Einschränkungen werden folgen, wenn man nicht geimpft ist. Da bin ich mir sicher. So werden die Menschen dazu gezwungen sein, sich zu impfen, auch wenn es offiziell angeblich keinen Impfzwang geben soll!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Corona Virus

    #437
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Corona Virus

    Ja, so ist das Szenario. Ich glaube aktuell aber noch nicht daran, dass es so kommen wird.

    Gab ja auch schon ähnliche Diskussionen als die WarnApp auf den Markt kam, dass es Befürchtungen gäbe, dass man nur mit "grünem Status" in der App an gesellschaftlichen Dingen im Leben teilnehmen dürfe - das läuft in China wohl so, aber ich frage mich ernsthaft, wie man das rechtstaatlich bei uns hinbiegen möchte?

    Das das aber möglich wäre, steht außer Frage - nur sehe ich die Realisierung bei uns im Moment (noch nicht) machbar.

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  10. AW: Corona Virus

    #438
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.600
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Ja, so ist das Szenario. Ich glaube aktuell aber noch nicht daran, dass es so kommen wird.

    Gab ja auch schon ähnliche Diskussionen als die WarnApp auf den Markt kam, dass es Befürchtungen gäbe, dass man nur mit "grünem Status" in der App an gesellschaftlichen Dingen im Leben teilnehmen dürfe - das läuft in China wohl so, aber ich frage mich ernsthaft, wie man das rechtstaatlich bei uns hinbiegen möchte?

    Das das aber möglich wäre, steht außer Frage - nur sehe ich die Realisierung bei uns im Moment (noch nicht) machbar.
    Ob es soweit kommt oder nicht, das wissen wir natürlich nicht und ich persönlich hoffe, dass es auch nicht solche Szenarien irgendwann einmal gibt. Aber wenn die erste Airline bereits so etwas plant, werden andere Airlines sicherlich nachziehen. Das wäre für viele Menschen in Deutschland vielleicht kein Problem aber für mich schon, da ich sehr gerne verreise. Und sollte es auch irgendwann einmal Einreisebeschränkungen in diversen Ländern geben, wäre das ebenfalls für mich ein Problem. Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele oder unnötige Gedanken, das kann schon sein?!

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Corona Virus

    #439
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Corona Virus

    Ja, da sind wir uns auch sicherlich einig.

    Dennoch darf man nicht außer acht lassen, dass da jemand als Vertreter eines Unternehmens spricht, das "irgendwie" gut darstehen muss und Sicherheit suggerieren möchte, damit die Leute möglichst schnell wieder Qantas fliegen.

    Der Kontext der Aussage wäre natürlich auch mal interessant - je nach Situation konnte er gar nichts anderes sagen

    0 Nicht möglich!
    LOL, alter.

  12. AW: Corona Virus

    #440
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 573
    Vergeben: 18

    Standard AW: Corona Virus

    Ich weiß noch nicht ob ich mich direkt zu Beginn impfen lassen werde, könnte ich da ich ja zur Risikogruppe gehöre. Mal schauen, aktuell so 60:40 pro Impfen

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

Seite 44 von 48 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus ?
    Von jogabonito im Forum FIFA 11
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:22
  2. Die US-Regierung verantwortlich für den AIDS-Virus?
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate