MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 477

Thema: Corona Virus

  1. Corona Virus

    #1
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard Corona Virus

    Ob Ihr wollt oder nicht. Es muss sein! Es führt kein Weg daran vorbei!!

    Überall ist es Thema, die einen nervt es, die anderen schieben Panik, wieder anderen ist es völlig Latte. Das Corona Virus!

    Wie denkt Ihr darüber?

    Für mich ist das ein sehr komplexes Thema. Man darf es nicht verharmlosen, aber die Art und Weise wie damit umgegangen wird, wie und wie viel darüber berichtet wird und dass man nirgendwo vor dem Thema sicher ist, nervt einfach nur. Die wenigsten setzen sich mit dem Thema auseinander, sondern hören einfach nur auf irgendwelche Schlagwörter und Überschriften wie "Infiziertenzahl über Nacht verdreifacht". Ja vorher gab es 3, jetzt 9 Infizierte, wow!

    Daraus resultieren dämliche Hamsterkäufe. Ich war letzten Freitag einkaufen und es gab bis auf ein paar 1,5% und laktosefreie keine Milch mehr. Miracoli und Konserven waren auch so gut wie ausverkauft. WARUM? Wir befinden uns nicht im Weltkrieg!! Selbst wenn sich jemand infiziert, werden diejenigen doch Freunde, Familie oder Nachbarn haben, die einem in aller höchster Not Lebensmittel vor die Tür stellen können, damit man nicht sterben muss und zur Not ruft man den Lieferservice! In der aktuellen Situation in Deutschland einfach nur total dumm!

    Genau das gleiche mit Mundschutz. Abgesehen davon, dass die Dinger laut Experten rein gar nichts bringen nimmt man mit dem Mangel an vorhandenen Mundschutz Akutpatienten, Krankenhäusern, Zahnärzten etc. die Arbeitsgrundlage. Gestern habe ich gesehen, dass in Krankenhäusern jetzt teilweise schon die Desinfektionsspender geklaut werden! Wie krank und unfassbar dumm sind die Menschen inzwischen?

    Die aller interessanteste und wichtigste Frage für mich ist aber:

    Es gibt ja das Corona Bier. Mit ABV ist man in einem der größten Konzerne aber wirkt sich das Virus dauerhaft auf die Verkaufszahlen aus? Also wenn ich mir Facebook und meine Instagram Seite ansehe, dann hab ich noch nie so viele Corona Biere gesehen. Würde eher für besseren Absatz sprechen. Aber bringen die Leute das Virus nicht dauerhaft mit dem Namen des Bieres in Verbindung? Auch das wäre völlig dämlich aber vorstellen könnte ich es mir.

    And now: The Stage ist yours

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

    forza juve (04.03.2020)

  3. AW: Corona Virus

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Corona Virus

    Nachdem ich ja in einem Krankenhaus arbeite geht man mit sowas sicher sensibler um. Wir sind eines der Krankenhäuser welches als sogenannte "Kompetenzstelle" tituliert wurde und damit eine Anlaufstelle ist für Patienten mit dem Covid19 Virus.
    Bis jetzt ist es aber nur bei Verdachtsfällen bei uns geblieben. Mal sehen.

    Natürlich ist mit einem Virus nicht zu spaßen. Auch wenn er "nur" für ältere Menschen gefährlich ist und man sich als gesunder Mensch nicht mehr als vor der Grippe fürchten sollte. Trotzdem hat jeder von uns ältere Menschen in seinem Umfeld und man will nicht unbedingt der sein der seine Oma ansteckt.

    Ich würde einfach empfehlen ein bisschen mehr auf die Händehygiene zu achten und in gefährdeten Gebieten zu massive Menschenansammlungen ezwas zu meiden. Oder dort halt noch mehr auf die eigene Hygiene achten.

    Mundschutz ist eigentlich nur notwendig wenn man im direkten Kontakt steht mit einem infizierten Menschen und dort muss man dann die mit dem speziellen Ventil haben.

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  4. AW: Corona Virus

    #3
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 153
    Vergeben: 0

    Standard AW: Corona Virus

    Ich bin da auch hin und her gerissen.

    Finde das Thema wird durch die Medien enorm hochgespielt, im Grund genommen ist es einVirus das in gefühlt 99% der Fälle wie eine Erkältung mit Fieber verläuft und auch wieder verschwindet.
    Ich persönlich wasche mir regelmäßig gründlich die Hände, vermeide händeschütteln und trinke viel.

    Bin seit über 2 Wochen erkältet, vielleicht habe ich ja auch den Virus, wer weiß das schon

    Also Respekt zu haben und etwas aufzupassen ist richtig und wichtig, sich aber komplett vom gesellschaftlichen Leben abzukapseln ist schlicht und einfach völlig übertrieben!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Corona Virus

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Corona Virus

    Das mit dem Hände waschen ist ja auch so ein Thema für sich. Irgendwie ist es ganz schön peinlich, dass man die Leute da noch drauf hinweisen muss.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Corona Virus

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Corona Virus

    Leider ja.
    Unsere Hygienebeauftragte hat mir da mal ne Studie gezeigt.
    Ich sag dir, da schlägst du die Hände über den Kopf zusammen.

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  7. AW: Corona Virus

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Corona Virus

    Ich würde mich FabianKlos31 anschließen!

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Corona Virus

    #7
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: Corona Virus

    Thema Hamsterkäufe: völlig dämlich, sehe ich natürlich auch so. Aber: es geht nicht nur darum, dass man selbst nicht mehr einkaufen kann, sondern dass eventuell auch Supermärkte und/oder deren Lager schließen müssen. Dann bringen dir deine Freunde auch nichts mehr

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Corona Virus

    #8
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Corona Virus

    Alle so ausführlich hier heute....

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Thema Hamsterkäufe: völlig dämlich, sehe ich natürlich auch so. Aber: es geht nicht nur darum, dass man selbst nicht mehr einkaufen kann, sondern dass eventuell auch Supermärkte und/oder deren Lager schließen müssen. Dann bringen dir deine Freunde auch nichts mehr
    Naja aber so weit sind wir in Deutschland doch noch lange nicht. Wir haben wie viele Infizierte? 2/300? Sobald es fünfstellig wird können wir mal anfangen zu diskutieren.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Corona Virus

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Corona Virus

    Glaube auch nicht dass wir bzw ihr schon in einer solchen Situation sind.
    Aber auch bei uns haben schon viele Leute die Grundprodukte zu Hause mal gehortet. Mehl, Salz, Zucker usw.

    Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber bei der Medineberichterstattung ist es leider kein Wunder.

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  11. AW: Corona Virus

    #10
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Corona Virus

    Ich hab 3 Pakete Spaghetti und 2 Tuben Ketchup zuhause, das reicht für 2 Wochen

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus ?
    Von jogabonito im Forum FIFA 11
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:22
  2. Die US-Regierung verantwortlich für den AIDS-Virus?
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 23:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate