MMOGA-EA FC24
Seite 22 von 48 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 477

Thema: Corona Virus

  1. AW: Corona Virus

    #211
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Corona Virus

    Das Wort "gleichgeschaltet" reicht dieser Tage meistens aus als Signal, dass man den Rest eines Beitrags auch nicht sonderlich Ernst nehmen sollte.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Corona Virus

    #212
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Das Wort "gleichgeschaltet" reicht dieser Tage meistens aus als Signal, dass man den Rest eines Beitrags auch nicht sonderlich Ernst nehmen sollte.
    Und nach so einem oberflächlichen Posting soll man dich ernst nehmen?

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Andy (06.05.2020)

  4. AW: Corona Virus

    #213
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Corona Virus

    Ich geh zu dem von Misterwhite geschriebenen nicht ein, da das meine Meinung zu 0% deckt und ich zu jedem Satz was gegenargumentieren müsste. Das ist mir zu aufwendig.

    Ich bin eigentlich immer noch total entspannt und sehe das am ehesten so wie Pintu. Ich habe kaum Einschränkungen! Kurzarbeit ist zwar bitter, weil weniger Geld ABER ich gebe auch deutlich weniger aus. Z.B. hole ich mir mittags nicht mehr irgendeinen Driss oder wenn man in der Stadt ist "ach das kann man ja mal mitnehmen". Total positiv eigentlich

    Klar ist der Kindergarten zu aber ich freue mich über die viele Zeit, die meine Frau mit unserem Kind verbringen kann und durch die eine Stunde die ich am Tag weniger arbeite, hab ich auch mehr von ihm. So haben wir beispielsweise mitbekommen, wie er den Mittagsschlaf nach und nach ausfallen lassen und jetzt ganz abgeschafft hat. Das wäre sonst auch im Kindergarten passiert.

    Auch sonst sind wir jeden Tag draußen, unternehmen total viel, erleben schöne Dinge.

    Das einzige was wirklich akut auf die Stimmung drückt ist die Ungewissheit was Urlaub und Feste etc. angeht. In zwei Wochen sollen wir fliegen, dazu gibts immer noch keinerlei Infos. Was ist mit dem Sommerurlaub? Da gehts um 3 1/2 Tausend Euro. Stadtfeste, Bierfestivals, Konzerte etc. sind abgesagt. Man kann schlecht auch was im Voraus buchen, weil man nicht weiß, ob man das Geld von überall wieder bekommt (wir haben z.B. in der Kanzlei ganz viele Eventim, Ticketmaster, Reiseveranstalter Sachen aktuell) etc. Das Nervt tatsächlich so ein bisschen

    Als Schlusssatz: Woran merkt man, dass Corona nicht mehr so schlimm ist? Die Politiker ziehen nicht mehr an einem Strang wie zu Beginn der Krise, wo man das Gefühl hatte, es geht tatsächlich um die Sache. Es geht aktuell wieder nur darum Stimmen zu gewinnen, in den Umfragen zu steigen und seinen gegenüber fertig zu machen bzw. der erste und beste zu sein, der Lockerungen einleitet um dann als Held dazustehen.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Corona Virus

    #214
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.238
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    zu Andy antworte ich einfach nicht mehr. Haben alte Diskussionen schon gezeigt und diesmal auch wieder.

    @White: Einige Punkte kann ich nachvollziehen, andere wiederum nicht. Ich gehe jetzt nur mal auf einen Punkt ein: Du hast Angst davor überwacht und ausspioniert zu werden? Du nutzt aber selber ein Smartphone. Einen Computer. Bis im Internet. Nutzt Apps. Irgendwo ein Widerspruch in sich.

    Genauso der Punkt der ja oft genannt wird, weil hier Gates erwähnt, dass wir einen Chip bekommen sollen. Ein solcher Chip, der so klein und so leistungsstark ist, für über 7, bald 8 Milliarden Menschen. Dürfte ziemlich teuer sein.

    Ich halte mich sowieso weitestgehend aus solchen Dingen raus. Allgemein aus solchen Disskusionen, vor allem in dem Forum hier. Führt ja nicht oft zu was, weil aus Gründen. Ich denk mir zu vielem mein Teil und leider folgen auch viele blind was ein Xavier Naidoo von sich gibt, was ein Til Schweiger von sich gibt usw. Alles Menschen mit viel Reichweite.
    ich darf meine Kinder schon seit Ende März nicht mehr sehen, ich darf keine Freunde treffen, ich darf niemanden einladen, reicht das als Begründung, warum meine Grundrechte eingeschränkt sind?
    wenn du uneingeschränkt alles darfst, dann kannst du unmöglich in Deutschland leben, denn alle Bundesländer haben ein Kontaktverbot und eine Ausgangsbeschränkung verhängt, von einer Versammlungsfreiheit will ich hier gar nicht erst anfangen...

    im übrigen, die Theorie mit Bill Gates wird von den Linken so immens nach oben geputscht, denn er ist das Sinnbild ihres so verhassten Kapitalismus, da muss man nur mal auf Twitter gehen und die Linken Tweets durchlesen...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: Corona Virus

    #215
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Corona Virus

    Ich sage mal meine Meinung dazu....

    Durch die geografische Nähe zu Italien haben wir in Österreich sehr drastisch reagiert. Wäre der Hotspot in Europa in zum Beispiel in Bulgarien gewesen denke ich nicht dass es bei uns einen Shutdown gegeben hätte.

    War die Entscheidung der Regierung richtig?
    Ich weiß es nicht.

    War sie falsch?
    Kann ich auch schwer beurteilen. Ich bin aber verdammt froh solche Entscheidungen nicht treffen zu müssen.

    Ich bin mir sicher dass bei uns viel mehr Menschen den Virus hatten als offiziell bekannt. Alleine durch den asymptomatischen Verlauf. Wir hatten in unserem Krankenhaus in diesem Winter/Frühjahr alleine 70 Patienten die grippeähnliche Symptome hatten aber ALLE Influenza negativ waren. Da hat noch niemand auf Covid getestet.

    Ich bin derzeit einfach sehr froh dass die Schulen bzw Kindertagesstätten wieder auf machen bzw offen sind und das "normale" Leben zurück kehrt.

    Und ich muss zugeben dass ich in der Shutdown Zeit meine Präferenzen im Leben neu geordnet hab und hoffe dies teilweise beibehalten zu können.

    Trotzdem habe ich schon ein mulmiges Gefühl wenn ich auf die wirtschaftlichen Folgen denke. Denn das Ganze muss. Ja auch finanziert werden und es wird verdammt vielen Menschen schwer fallen die Firmen aufrecht zu erhalten, Kredite zu zahlen usw.
    Ob wir heuer in den Urlaub fahren oder nicht ist mir egal. Ebenso ob heuer Feste gibt oder nicht. Ich denke dass es derzeit andere Dinge gibt zu klären. Obwohl da natürlich auch im Hintergrund ne wirtschaftliche Thematik steht.

    Zum Thema Masken enthalte ich mich mal meiner Meinung......

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  7. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (06.05.2020), Viz-E (06.05.2020)

  8. AW: Corona Virus

    #216
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Und nach so einem oberflächlichen Posting soll man dich ernst nehmen?
    Das ist mir relativ egal, ob mich Leute Ernst nehmen, die offensichtlich ahnungslos mit Kampfbegriffen um sich werfen.


    Versuchen wir es noch mal, weil mir langweilig ist:

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    wenn du uneingeschränkt alles darfst, dann kannst du unmöglich in Deutschland leben, denn alle Bundesländer haben ein Kontaktverbot und eine Ausgangsbeschränkung verhängt, von einer Versammlungsfreiheit will ich hier gar nicht erst anfangen...
    Das ist falsch, nur einige wenige Bundesländer haben eine "Ausgangssperre" verhängt, übrigens auf Basis geltenden Rechts. Ich darf in NRW raus, wie ich lustig bin - halt nur zu zweit.

    Zum Thema Versammlungsfreiheit sagt unsere Verfassung in Artikel 8:
    Code:
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
    Nach Artikel 2 GG hast du dieses Recht nur, wenn du keine Rechte von anderen damit einschränkst. Selbiger Artikel 2 spricht das Recht auf körperliche Unversehrtheit aus. Die Verbindung bekommt ihr hin.

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    im übrigen, die Theorie mit Bill Gates wird von den Linken so immens nach oben geputscht, denn er ist das Sinnbild ihres so verhassten Kapitalismus, da muss man nur mal auf Twitter gehen und die Linken Tweets durchlesen...
    Das sehe ich in meinen englisch/amerikanischen Szenen anders, ist aber auch egal. Der Mann steckt Unmengen an Geld in solche Projekte, seit Jahrzehnten. Ich würde stark behaupten, dass da - auch wenn es offenbar auch mal gehörig schief ging - mehr Gutes entstanden ist als Schlechtes. Dass er uns damit Chips einpflanzen will ist ohnehin auf "5G verursacht Corona"-Level, aber das hat ja hier zumindest keiner ausgesprochen....

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Corona Virus

    #217
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.242
    Vergeben: 380

    Standard AW: Corona Virus

    Kann man mal probieren nicht persönlich zu werden???

    Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  10. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (06.05.2020), GAD777 (06.05.2020), MW2020 (06.05.2020)

  11. AW: Corona Virus

    #218
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.238
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
    Das ist mir relativ egal, ob mich Leute Ernst nehmen, die offensichtlich ahnungslos mit Kampfbegriffen um sich werfen.


    Versuchen wir es noch mal, weil mir langweilig ist:


    Das ist falsch, nur einige wenige Bundesländer haben eine "Ausgangssperre" verhängt, übrigens auf Basis geltenden Rechts. Ich darf in NRW raus, wie ich lustig bin - halt nur zu zweit.

    Zum Thema Versammlungsfreiheit sagt unsere Verfassung in Artikel 8:
    Code:
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
    Nach Artikel 2 GG hast du dieses Recht nur, wenn du keine Rechte von anderen damit einschränkst. Selbiger Artikel 2 spricht das Recht auf körperliche Unversehrtheit aus. Die Verbindung bekommt ihr hin.


    Das sehe ich in meinen englisch/amerikanischen Szenen anders, ist aber auch egal. Der Mann steckt Unmengen an Geld in solche Projekte, seit Jahrzehnten. Ich würde stark behaupten, dass da - auch wenn es offenbar auch mal gehörig schief ging - mehr Gutes entstanden ist als Schlechtes. Dass er uns damit Chips einpflanzen will ist ohnehin auf "5G verursacht Corona"-Level, aber das hat ja hier zumindest keiner ausgesprochen....
    das mit dem Versammlungsrecht sah das Bundesverfassungsgericht anders, siehe Stuttgart am Wochenende...

    und das mit den Ausgangsbeschränkungen wurde vom Verwaltungsgericht in Ansbach für Null und nichtig erklärt, da es gar keine Ausgangsbeschränkung in dem Sinne geben kann, da letztlich man immer aus einem triftigen Grund die Wohnung verlässt...

    das mal zum Thema, diese angewandten Maßnahmen seien alle auf geltendem Recht aufgebaut, sind sie nämlich nicht, wie immer mehr Gerichte ganz klar zum Ausdruck bringen, siehe zB das Verfassungsgericht im Saarland...

    Gott sei Dank gibt es auch noch unabhängige Richter, die Recht sprechen und sich nicht alles vor diktieren lassen von Merkel & Co...

    ich lache jetzt schon, wenn die vielen Klagewellen über unsere Regierung in Bayern und im Bund herein brechen, das wird ein Spaß...

    PS: und zum Thema Mundschutz: der größte Unfug aller Zeiten, den man sich ausdenken konnte, das kommt dann mal gleich nach solchen Vorhaben, wie einem Immunitätsausweiß und einer Impfpflicht per Gesetz und Zwang, siehe aktualisierte Fassung des Infektionsschutzgesetzes, welches im Bundestag eingebracht wurde...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  12. AW: Corona Virus

    #219
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 525
    Vergeben: 79

    Standard AW: Corona Virus

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    das mit dem Versammlungsrecht sah das Bundesverfassungsgericht anders, siehe Stuttgart am Wochenende...

    https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/04/qk20200417_1bvq003720.html


    Es ging um ein grundsätzliches Verbot, das ohne Prüfung ausgesprochen wurde. Gute Entscheidung und kein Gegenargument in der Sache

    0 Nicht möglich!

  13. AW: Corona Virus

    #220
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.238
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Corona Virus

    alle Verbote wurden ohne Prüfung ausgesprochen, also ist deine Aussage irrelevant in der Sache...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 22 von 48 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virus ?
    Von jogabonito im Forum FIFA 11
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 18:22
  2. Die US-Regierung verantwortlich für den AIDS-Virus?
    Von Baresi im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate