Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
Ja, so ist das Szenario. Ich glaube aktuell aber noch nicht daran, dass es so kommen wird.

Gab ja auch schon ähnliche Diskussionen als die WarnApp auf den Markt kam, dass es Befürchtungen gäbe, dass man nur mit "grünem Status" in der App an gesellschaftlichen Dingen im Leben teilnehmen dürfe - das läuft in China wohl so, aber ich frage mich ernsthaft, wie man das rechtstaatlich bei uns hinbiegen möchte?

Das das aber möglich wäre, steht außer Frage - nur sehe ich die Realisierung bei uns im Moment (noch nicht) machbar.
Ob es soweit kommt oder nicht, das wissen wir natürlich nicht und ich persönlich hoffe, dass es auch nicht solche Szenarien irgendwann einmal gibt. Aber wenn die erste Airline bereits so etwas plant, werden andere Airlines sicherlich nachziehen. Das wäre für viele Menschen in Deutschland vielleicht kein Problem aber für mich schon, da ich sehr gerne verreise. Und sollte es auch irgendwann einmal Einreisebeschränkungen in diversen Ländern geben, wäre das ebenfalls für mich ein Problem. Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele oder unnötige Gedanken, das kann schon sein?!