0

Tops |
Erhalten: 735 Vergeben: 79 |
Ich weiß nicht, wie das in die Statistik eingeht, gehe aber davon aus, dass es die Zahlen nicht so sehr verfälscht. Die Regelung stammt wahrscheinlich aus der Anfangszeit, als es wenige Tests gab und nur die Leute getestet wurden, die unmittelbaren Kontakt zu Infizierten hatten.
Ist aber nur meine Vermutung.
Tops |
Erhalten: 14.035 Vergeben: 5.771 |
dann müsste es aber in dem Bundesland ganz anders laufen, als in Bayern...
wenn man in Bayern einen solchen Test machen will (ein Muss gibt es ja nicht unbedingt), dann macht man einen Termin an der Teststelle aus und muss dann einen QR Code anfordern, der dann nicht älter sein darf als 24 Stunden, mit diesem Code wird man dann kurz vor dem Test in der Teststelle registriert und getestet, und erst nach dem Laborbefund ist man negativ oder positiv...
dazu muss man auch noch sagen, das es keinerlei Verpflichtung gibt, sich testen zu lassen, man kann auch ganz einfach in eine Quarantäne gehen ohne einen solchen Test...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 735 Vergeben: 79 |
Also hier in NRW würde ich einfach zum Hausarzt gehen und mir diesen ekelhaften Pinn in die Nase schieben lassen.![]()
Tops |
also schon mal ganz anders, als hier in Bayern...
Tops |
Erhalten: 1.600 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Erhalten: 6.084 Vergeben: 1.563 |
Mal eine andere Frage in die Runde. Wie steht ihr generell zur Impfung? Sofort impfen lassen, wenn es möglich ist oder lieber erst einmal abwarten? Bei uns im Bekannten- und Freundeskreis aber auch in der Familie gibt es dazu völlig unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich möchte mich eigentlich auf keinen Fall impfen lassen, da der Impfstoff kaum ausreichend getestet wurde und über mögliche Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen, ebenfalls bisher so gut wie nichts bekannt ist. Meine Frau denkt da genauso. Aber wir kennen zahlreiche Menschen, denen völlig egal ist, was sie da gespritzt bekommen oder die sich überhaupt keine Gedanken darum machen. Wie steht ihr dazu?
Tops |
also ich habe nicht vor, mich impfen zu lassen und ich kenne auch niemanden der das in nächster Zeit vor hätte (weder privat noch Arbeit)...
nicht mal meine Nachbarin (absoluter Söder Fan und feiert alle Maßnahmen, die aktuell getroffen werden) will sich impfen lassen, obwohl sie auf die 70 zu geht...
Tops |
Erhalten: 6.084 Vergeben: 1.563 |
Geht mir bzw. uns auch so. Wir wollten uns auch nicht impfen lassen, wenn das geht?! Meine Mutter ist über 70 und will es ebenfalls nicht. Auch Freunde sehen das sehr kritisch. Aber Arbeitskollegen, mein Schwager oder meine Schwiegermutter wollen sich sofort impfen lassen und machen sich über Nebenwirkungen oder mögliche Spätfolgen keinerlei Gedanken!
Aber ich habe die Befürchtung, dass wenn man sich nicht impfen lässt, man über Kurz oder Lang aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden könnte. Eine Impfpflicht soll es ja angeblich nicht geben aber was ist, wenn zum Beispiel folgende Szenarien passieren - ist man nicht geimpft, darf man nicht arbeiten. Ich zum Beispiel arbeite für das Land NRW und könnte so vielleicht gezwungen werden, mich impfen zu lassen. Oder man darf ein Flugzeug bestimmter Fluglinien nicht mehr betreten. Oder einem wird die Einreise in einige Länder verweigert. Das alles und noch mehr könnte durchaus passieren, so dass man letztendlich doch zur Impfung gezwungen wird, ansonsten wird man ausgegrenzt. Über so etwas mache ich mir momentan Gedanken!
Tops |
Erhalten: 195 Vergeben: 0 |
Da ich nicht zur besagten Gruppe gehöre die vorrangig geimpft wird, kann ich mir das ganze ja erstmal angucken und es wird sicherlich reichlich über den Impfvorgang, Nebenwirkungen etc. berichtet. Wenn die Nebenwirkungen gleich sind zu jeder anderen impfung, nämlich es quasi gar keine Nebenwirkungen gibt, werde ich mich DEFINITIV impfen lassen.
---------- Neuer Beitrag um 17:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:09 ----------
Und ganz ehrlich, das halte ich auch für richtig so!
Wenn es einen Impfstoff gibt mit dem man langfristig das Virus "zerstören" kann, dann sollen diejenigen, die sich impfen lassen auch wieder Normalität erleben können. Geburtstage vernünftig feiern, zusammen Sport machen, ins Stadion gehen etc! Und alle die sich weigern müssen weiterhin die Maske tragen und eingeschränkt leben!
Lesezeichen