0

| Tops |
| Erhalten: 1.808 Vergeben: 1.426 |
Wie steht Ihr denn zu den Aktionen/Demonstrationen in Berlin? Die Anzahl der Leute ist ja inzwischen nicht mehr unter den Teppich zu kehren.
Meine Meinung in Kurzfassung (die ich mir aber vorbehalte noch ausführlicher darzulegen): Ich würde der Polizei da freie Hand geben und rigoroses Durchgreifen erwarten. Mit allen Mitteln!
forza juve (31.08.2020), Schlummi (31.08.2020)

| Tops |
| Erhalten: 16.935 Vergeben: 5.777 |
merkst du es noch?
das war eine genehmigte, friedliche Demonstration, Frauen, Kinder, Männer, Junge und Alte, also ganz normale Bürger unseres Landes, die ein Recht auf Demonstration haben, das ist im Grundgesetz verankert...
es wurden weder Autos angezündet, noch Pflastersteine auf die Polizei geworfen, es wurden keine Läden geplündert oder Leute verprügelt und da soll die Polizei freie Hand haben, dagegen vorzugehen?
Sorry, aber dann können wir auch gleich die Diktatur ausrufen!
Allein aus meinem Bekanntenkreis waren mehr als 10 Menschen in Berlin und haben friedlich demonstriert, das sind weder Rechtsradikale, noch Verschwörungstheoretiker, das sind ganz normale Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen und Familie haben, die aber die aktuellen Maßnahmen, die unsere Rechte nach wie vor einschränken, für maßlos übertrieben halten und damit stehen sie nicht allein, denn auch da gibt es eine schweigende Mehrheit, die eben nicht nach Berlin gefahren ist, noch nicht...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Stefan Preiss (31.08.2020)
| Tops |
| Erhalten: 786 Vergeben: 79 |
Es ist ja bekanntlich das erste Anzeichen einer Diktatur, dass ein Verbot der Politik durch ein Gericht aufgehoben wird. War aber auch völlig unvorhersehbar, dass die Politik gar nicht so falsch lag...
Wenn Auflagen für eine Demo nicht eingehalten werden, greift die Polizei ein. Sonst warst du doch immer so ein Fan von "geltendem Recht"?
Außerdem würde ich Menschen, die "Putin"-Sprechchöre skandieren und in Reichsflaggen gehüllt zum Sturm auf den Reichstag aufrufen durchaus gerne als Spinner bezeichnen.
Schlummi (31.08.2020)

| Tops |
| Erhalten: 1.808 Vergeben: 1.426 |
| Tops |
| Erhalten: 786 Vergeben: 79 |
Nein, natürlich sind das nicht "alles Spinner". Da waren sicher ganz normale Menschen bei, denen der aktuelle Zustand einfach auf den Senkel geht. Das ist ja auch irgendwo verständlich. Zustimmen würde ich aber nicht.
Und dann gibt es die, über die man sich einfach nur kaputtlachen kann

| Tops |
| Erhalten: 16.935 Vergeben: 5.777 |
mal kurz zur Erklärung:
1. es gab in Berlin am Samstag mindestens 5 Demonstrationen, ua auch von dem Spinner Hittman (oder wie der auch genau heißt) und der Antifa, also nicht nur eine Großdemo von Querdenken, das übersehen unsere Medien ja nur zu gerne und schmeißen alles in einen Topf...
2. auf der Demo von Querdenken, die durch das OVG letztlich genehmigt wurde, war eine friedliche Demo, das kann man an allen Videos sehen, die es am Samstag auf YouTube gab, auch auf Live Berichten von unabhängigen Medien...
3. die Demo Querdenken wurde von der Polizei verboten und durch 2 Instanzen letztlich doch genehmigt, was der Polizei sicherlich nicht geschmeckt hat, das sie dann einen Vorwand findet, die Demo, die sie ja eigentlich verbieten wollten, aufzulösen, kam mit Ansage und war genau so gewollt (hat nichts mit Verschwörung zu tun, das sind einfach Fakten!)...
4. das es bei jeder Demo auch immer Spinner und auch Radikale geben wird, ist hinlänglich bekannt, da können die Linken ja ein ganz besonderes Lied davon singen und die sind sicherlich nicht so friedlich, wie das am Samstag abgelaufen ist...
5. das nicht Beachten der Infektionsschutzverordnung, also das Nichteinhalten des Abstandes und/oder das nicht Tragens eines Mundschutzes, zählen rechtlich als Ordnungswiedrigkeiten, also genauso, wie zB Falschparken, und können nur ein Bußgeld nach sich ziehen...
Wenn wir jetzt also anfangen, Ordnungswiedrigkeiten mit Gewalt, wie hier gefordert, zu unterbinden, dann hat das mit einem Rechtsstaat rein gar nichts mehr zu tun.
Hier wird wieder Stimmung gemacht, auch wenn keiner wirklich vor Ort dabei war und ihr "Wissen" einzig und allein aus den offiziellen Medien beziehen, das macht natürlich Sinn, denn warum sollten Menschen, die vor Ort waren mehr Wissen, als Medien, die nur das sehen/zeigen, was sie sehen/zeigen sollen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen