Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
@ forza juve: gib es auf...ich habe auch in meinem Umkreis Menschen, welche alles was die Regierung sagt als überaus durchdacht verteidigen...Keine Ahnung welche psychologische Grundlage dies hat aber manche haben es sogar schon mit dem "Stockholm Syndrom" verglichen
Ein mündiger, hinterfragender Bürger wird derzeit fast schon als Vaterlandsverräter bzw. sowieso Verschwörungstheoretiker abgestempelt...
Es ist beängstigend welche soziologische Dynamik die Sache annimmt...Man sehe sich nur die Bilder aus dem Kleinwalsertal an...Hat mich daran erinnert, wie Hitler in Österreich begrüßt wurde...Der Personenkult ist erschreckend aber eine logische Konsequenz der letzten Zeit...Angstpolitik, Falschinformationen und Selbstinszenierung...Dies sind die Leistungen unserer Regierung (in Österreich)!
Ganz so dramatisch sehe ich die Thematik eigentlich nicht und ich würde jetzt auch nicht alle Maßnahmen allgemein verteufeln.
Nur diese Logik hinter der Öffnung der Gastrobetriebe ist nicht nachvollziehbar.
Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
Schon komisch mit der Maske im Auto. Das ist bei uns sogar verboten

Gibt es an den Tischen eventuell Schutz aus Plexiglas oder so, damit das mehr Sinn macht? Generell würde ich aber auch als Laie sagen: 30 Minuten ohne Mundschutz nebeneinander kann besser/ungefährlicher sein, als 90 Minuten...

"Es gibt eine Logik" heißt nicht "alles ist überaus durchdacht"
Nein es gibt keinerlei Plexiglas oder dergleichen. Das Personal muss Masken tragen, die Leute die an den Tischen sitzen nicht. Einzig der Mindestabstand zwischen den Tischen muss eingehalten werde und es dürfen nicht mehr als 4 erwachsene Personen an einem Tisch sitzen.
Und nein darin gibt es weder eine Logik noch ist alle durchdacht