0

Tops |
Erhalten: 553 Vergeben: 447 |
Sind die Aufgaben denn alle verpflichtend? Sechs Stunde hört sich finde ich schon extrem viel an. Einen normalen Schultag kann man ja Zuhause mit den meisten Kindern nicht einfach nachstellen. Wenn die Aufgaben alle verpflichtend sind, sind es vielleicht zu viele. Das würde ich der Lehrkraft dann mitteilen.
Frust ist immer schlecht beim Lernen. Dann lieber weniger Aufgaben schaffen und dafür nicht überfordert sein. Ich weiß nicht, wie ihr die Aufgaben bekommen habt. Wir haben einen Wochenplan, bei dem die Kinder sich die Aufgaben selber einteilen können. Das kennen die Kinder aber aus der Schule so. Manche Kinder sind damit denoch überfordert. Dann teilt man die Aufgaben am besten in noch kleine Päckchen ein. Tagespakete (habt ihr vermutlich sogar schon gemacht) oder 20 Minuten-Pakete. Lieber erst einmal weniger Aufgaben in mehr Zeit, als dass das Kind überfordert ist.
Wenn die Aufgaben in zum Beispiel 20 Minuten wirklich, wirklich locker machbar sind und trotzdem gejammert wird, dann kann man ja gut begründen, dass die Aufgaben erst fertig sein müssen. "Das kannst du vielleicht in weniger als 20 Minuten schaffen und dann eine Pause machen oder wenn du jammerst dauert es länger und es gibt die Pause auch erst später."
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Lesezeichen