0

Tops |
Erhalten: 2.556 Vergeben: 380 |
Bei uns herrscht in den Geschäftern, Ämtern usw generell Maskenpflicht. Eben auch in den Krankenhäusern.
- seit gestern gibt es bei uns endlich sowas wie einen Fahrplan. Mit 4. Mai sperren endlich ALLE Geschäfter wieder auf. Das abstruse ist aber das die Schulen erst mit Mitte Mai aufmachen.
das heißt dass die Eltern arbeiten sollen, die Kinder aber keine Betreuung haben. Wir mussten beide Arbeitsbestätigungen bringen in denen stand dass wir kein Home Office machen können und unsere Firma uns braucht.![]()
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 1.649 Vergeben: 1.426 |
Absolut! Man ärgert sich und langsam aber sicher kommt auch sowas wie Hass auf gegen die Leute, die sich um 21 Uhr mit dicken BMW und Goldfelgen zu 6 aufm Rewe Parkplatz treffen und rumgröhlen oder die sich in Gruppen auf die Wiesen legen und laut "Corona Corona" singen oder in größeren Gruppen erstmal von phillipinischen Kindern genähte neue Putzlappen für die sexy Körper shoppen gehen. Hinsichtlich Rewe haben wir auch schonmal beim Ordnungsamt angerufen, O-Ton "Ist Privatgelände, da können wir nicht eingreifen. Da müsste der Hausherr sich selbst melden". LÄCHERLICH
Man hält sich (zwangsweise) selbst an die Regeln und diese Vollpfosten sorgen dafür, dass man weiterhin immer mehr Einschränkungen hat, (wahrscheinlich) nicht in den Urlaub kann und und und.
Tops |
Erhalten: 610 Vergeben: 122 |
Darf ich mal fragen wie ihr zurecht kommt falls ihr Schulpflichtige Kinder haben solltet? Mein Sohn ist 8, der rafft auch nach 5 Wochen und mehreren Gesprächen nicht, dass wir grade seine Lehrer sind quasi. Wir haben hier jeden Tag locker 6 Stunden nur Gebrüll, Geheule und Jammerei - Das geht unfassbar auf die Substanz. Realtalk: Ich bin gerade spazieren gegangen weil das mich nervlich echt langsam irre macht, weil die Lautstärke in der er redet nur noch über Schreien abläuft. Für zwei Seiten in seinem Arbeitsheft braucht der manchmal 4 Stunden, weil er jede zweite Minute anfängt zu motzen,heulen, jammern und brüllen.
Tops |
Erhalten: 2.556 Vergeben: 380 |
Ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Mein Sohn ist ja 9 und er macht seine Aufgaben eigentlich ganz brav.
Natürlich ist es nicht jeden Tag gleich und dauert mal länger und mal gehts flotter. Aber alles in allem darf ich nicht schimpfen.
Bei uns ist eher das Problem dass unser Kleiner natürlich auf Aufmerksamkeit braucht und deswegen kann sich der Große manchmal schwer konzentrieren.![]()
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
1948 (22.04.2020)
Tops |
Maskenpflicht in NRW ab Montag für ÖPNV und Einkaufen.
Tops |
Erhalten: 1.649 Vergeben: 1.426 |
Wir kommen mit unserem Kleinen (der ist ja aber erst 2 1/2 und hat keine Aufgaben zu erledigen) super zurecht. Ist aber natürlich auch dem Wetter zu verdanken. Wir sind eigentlich immer den halben bis ganzen Tag draußen. Entweder im Wald oder im Garten. Außer eine extrem enge Verbindung zu uns und ein sehr schlecht loslassen, wenn einer nicht da ist, merkt man eigentlich nichts.
Tops |
Erhalten: 533 Vergeben: 100 |
Meine Kids sind 4 und 5- zwei Jungs...entweder beschäftigen sie sich lieb miteinander oder sie wollen sich umbringen...und ja...die Lautstärke ist manchmal derbstens und man will am liebsten durchdrehen...Aber umso ruhiger man selbst ist, desto ruhiger werden auch wieder die Kinder...Generell sind wir auch viel draußen...Hinter unserer (ehemaligen gemeinsamen) Wohnung liegt ein wunderschöner Wald (mitten in der Stadt)...Dort wird Baumhaus gebaut oder nach den Waldzwergen gesucht
Interessanterweise wachsen meine Ex und ich wieder sehr zusammen...Es wird viel geredet, viel reflektiert usw... Also so eine Krise kann auch gute Seiten haben...Und aja...die Bindung zu den Kids wird wieder extrem gestärkt...
Tops |
Erhalten: 6.265 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 531 Vergeben: 447 |
Sind die Aufgaben denn alle verpflichtend? Sechs Stunde hört sich finde ich schon extrem viel an. Einen normalen Schultag kann man ja Zuhause mit den meisten Kindern nicht einfach nachstellen. Wenn die Aufgaben alle verpflichtend sind, sind es vielleicht zu viele. Das würde ich der Lehrkraft dann mitteilen.
Frust ist immer schlecht beim Lernen. Dann lieber weniger Aufgaben schaffen und dafür nicht überfordert sein. Ich weiß nicht, wie ihr die Aufgaben bekommen habt. Wir haben einen Wochenplan, bei dem die Kinder sich die Aufgaben selber einteilen können. Das kennen die Kinder aber aus der Schule so. Manche Kinder sind damit denoch überfordert. Dann teilt man die Aufgaben am besten in noch kleine Päckchen ein. Tagespakete (habt ihr vermutlich sogar schon gemacht) oder 20 Minuten-Pakete. Lieber erst einmal weniger Aufgaben in mehr Zeit, als dass das Kind überfordert ist.
Wenn die Aufgaben in zum Beispiel 20 Minuten wirklich, wirklich locker machbar sind und trotzdem gejammert wird, dann kann man ja gut begründen, dass die Aufgaben erst fertig sein müssen. "Das kannst du vielleicht in weniger als 20 Minuten schaffen und dann eine Pause machen oder wenn du jammerst dauert es länger und es gibt die Pause auch erst später."
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Falsch formuliert. Er soll von den Lehrern aus in 2 Std. Bestimmte Aufgaben (die alle absolut machbar sind) erledigen. Da er jedoch rum meckert, schreibt, motzt und heult ziehen sich die 2std auf 6, weil er eben es nicht schafft die Aufgaben zu erledigen. Mein Sohn ist sehr schlau, mit der beste Schüler in der Klasse, aber er denkt er hätte Urlaub und das wären keine Ach ul Aufgaben. Er hat da, Zitat, halt keinen Bock drauf.
Lesezeichen