MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Ultimativ nach Title Update 20

Straßenfussballer
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4
    Vergeben: 0

Beitrag AW: Ultimativ nach Title Update 20

Zitat Zitat von Andre Fuchs Beitrag anzeigen
    Hallo, genau das was Du beschreibst, empfinde ich auch.
    Hallo Andre. Vielen Dank für deine Antwort und der Bestätigung. Freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der so empfindet.

Habe nur das Vorbereitungsturnier gespielt. Gegen West Ham Utd, Wolves, und Club Brügge. Bei denen kommt fast jeder Pass an. Ich würde schätzen zu 98 %.
    Also scheint es noch schlimmer zu sein, wenn die KI Teams spielt, die Spieler haben, die eine durchschnittliche bzw. (sehr) gute Bewertung haben. Das war zu befürchten.

Aber in der jetzigen Form auf ultimativ unspielbar.
    Exakt.

Mann sollte sich echt vorher angewöhnen, den Patch vor einem Update zu sichern. Um zur Not zurückwechseln zu können.
    Diesen Gedanken habe ich bei jedem einzelnen FIFA-Update. Vor allem, da mir die Ursprungsversion, also FIFA 20 vor dem aller ersten Patch, so unglaublich gut gefallen hat. Aber leider ist das nicht umzusetzen, zumindest wüsste ich nicht wie. EA bzw. Origin zwingt einen ja dazu, jedes Update zu installieren. Zwar könnte man Origin im Offline-Modus starten, eine langfristige Lösung ist das aber nicht.

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ich spiele schon lange nur noch auf Legende, da man auf Ultimative bisher immer viel zu leicht und hoch gewinnen konnte...
    Hallo Andy, auch dir vielen Dank für deine Antwort. Ich bin direkt auf Ultimativ umgestiegen, als es angeboten wurde. Und mir kam es tatsächlich schwieriger vor als Legende. Jetzt definitiv. Aber im Ist-Zustand ist es unspielbar. Also werde ich mich jetzt auch wieder auf Legende spielen.

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    ich werde das aber mal nach dem letzten Update testen, ob das bei mir auch so rüber kommt...
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Ich habe „Ultimativ“ noch nicht getestet, aber das klingt zumindest nach einem Schritt in dir richtige Richtung - dass es nämlich dann wirklich am schwierigsten ist.
    Hallo Quakie, auch dir sei gedankt für deine Antwort. In der Theorie ist der Schritt tatsächlich zu befürworten. In der Praxis allerdings überhaupt nicht.

Wäre jetzt interessant, ob es auch jemanden gibt, der es jetzt endlich eine richtige Herausforderung findet.
    Ich würde mich selbst nicht als schlechten FIFA-Spieler bezeichnen. Aber gegen diese KI sehe ich kein Land. Vor jedem Spieler, der da mithalten kann und sagt: "Das finde ich gut so", ziehe ich meinen Hut.

Daher würde mich jetzt bei dem Thema mal so eine Art Ranking interessieren von denen, die vielleicht schon die Zeit hatten, das Update auf verschiedenen Schwierigkeiten zu testen.
    Ich kann sehr gerne anfangen. Die Schwierigkeitsgrade unter Weltklasse lasse ich aber aus, denn diese sind wirklich zu einfach.
    Alles in einem gibt es allerdings nicht viel dazu zu sagen. Ich fand die Einteilung immer sehr gelungen und tue das auch heute noch. Legende ist schwieriger als Weltklasse und Ultimativ ist jetzt definitiv um einiges schwieriger als Legende. Legende ist bei mir schon etwas her und Weltklasse noch länger, jedoch habe ich bei jeder Erhöhung des Schwierigkeitsgrades auch eine Steigerung der KI feststellen können. Sie spielt nicht unbedingt klüger aber schneller und direkter. Vor allem reagiert sie schneller auf meine Aktionen. Im Endeffekt ist dies auch die einzige Möglichkeit, eine KI in so einem Spiel "besser" zu machen. Unterhalb der Haube besteht das Spiel aus Scripten und Zahlen und eine KI wird besser, indem man den Toleranzbereich für bestimmte Parameter "einengt". Das macht schon alles Sinn auch, wenn es manchmal unrealistisch wirkt.

Selbstverständlich gibt es auch Momente, wo eine Weltklasse-/Legende-KI "perfekt" spielt und Ultimativ überlegen scheint. Das wird dann gerne als "Scripting" oder "Momentum" bezeichnet, an das ich übrigens auch glaube. Ich habe das bisher aber immer als eine Art "Tagesform" gedeutet, zumindest für mich persönlich. Es gibt im realen Fußball auch Tage, da läuft bei einem Team gar nichts und bei dem anderen alles. So entstehen "Sensationen".

Mit freundlichen Grüßen!

0 Nicht möglich!

2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Loewe für deinen sinnvollen Beitrag:

Andy (18.01.2020), Quakie (18.01.2020)