MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Paris Saint-Germain Football Club - C'est magique (by De KoNiNG)

    #1
    De KoNiNG
    Gast

    Standard Paris Saint-Germain Football Club - C'est magique (by De KoNiNG)







    14.06.2019 - Was sich lange angedeutet hat, ist nun offiziell: Paris Saint-Germain und Sportdirektor Antero Henrique gehen getrennte Wege. Dies bestätigte der französische Meister am Freitagabend in einer Pressemitteilung und zieht die Konsequenzen aus einer turbulenten Saison. Beide Seiten einigten sich im gegenseitigen Einvernehmen – ohne Angabe von Gründen für das plötzliche Aus – auf ein vorzeitiges Ende des ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2021 laufenden Arbeitsvertrages.

    Der Portugiese hatte Anfang Juni 2017 das Amt des Sportdirektors bei PSG übernommen. Mit dem französischen Top-Klub holte der 51-Jährige zweimal den Meistertitel, gewann je einmal den Coupe de France und Coupe de la Ligue – ein erhoffter Erfolg mit dem millionenschweren Starensemble in der UEFA Champions League blieb jedoch aus. In der abgelaufenen Spielzeit scheiterte der achtfache französische Fußballmeister an Manchester United erneut im Achtelfinale, genau wie zwölf Monate zuvor an Real Madrid.

    Das Verhältnis zwischen PSG-Trainer Thomas Tuchel und PSG-Sportdirektor Antero Henrique galt nie als besonders gut. Zuletzt kam es dann zum Bruch. Das Duo soll in Transferfragen öfter uneinig gewesen sein und so hatte der deutsche Coach auch mehrmals seinen Unmut über die Kaderzusammenstellung geäußert. Während der portugiesische Funktionär nun den Kürzeren zieht, verlängerte der Verein kürzlich den Vertrag von Tuchel um ein Jahr bis 2021 und setzte damit bereits ein klares Zeichen im Machtkampf.

    Als Nachfolger von Henrique präsentierte Paris Saint-Germain kurz darauf den Schweizer Manuel Ósta. Der 43-Jährige hatte zuletzt als Sportdirektor bei den BSC Young Boys gearbeitet und war bereits von 2003 bis 2009 als Scout bzw. Nachwuchskoordinator für AC Mailand tätig. Der ehemalige Challenge League-Spieler (2. Liga) übernimmt mit sofortiger Wirkung die sportliche Leitung und unterschrieb einen Zweijahresvertrag in Paris. Dabei soll der gebürtige Tessiner künftig Unterstützung von seinem neuen Assistenten David Bechkoura (zuletzt Trainer) erhalten.

    ,,
    Es ist ein besonderer Moment. Ich bin sehr glücklich und stolz ein Teil dieses fantastischen Klubs zu sein, vor dem ich großen Respekt habe. Heute trete ich mit großer Begeisterung und Energie mein Engagement an. Mein Ziel ist dieses Team dank der Arbeit aller an die europäische Spitze zu bringen'', sagte Ósta nach der Unterzeichnung seines Vertrages. Präsident Nasser Ghanim Al-Khelaïfi ergänzte: ,,Manuel wird mit seiner Expertise und Qualität dazu beitragen, den Klub in einen neuen Zyklus voller Ehrgeiz zu führen. Ich vertraue auf seine Arbeit und bin sicher, dass das Beste noch vor uns liegt.''



    Quellen (Text): goal.com - PSG trennt sich von Henrique | morgenpost.de - Ligue 1: PSG trennt sich von Sportdirektor | sport1.de - PSG: Sportdirektor Antero Henrique muss Klub nach Zoff mit Tuchel verlassen | transfermarkt.ch - PSG trennt sich von Sportdirektor Henrique

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu De KoNiNG für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (06.12.2019)

  3. AW: Paris Saint-Germain Football Club - C'est magique (by De KoNiNG)

    #2
    Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.995
    Danke
    1.514
    Erhielt 1.787 Danke für 1.660 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 1

    Standard AW: Paris Saint-Germain Football Club - C'est magique (by De KoNiNG)

    Du hast dich also für PSG entschieden ... relativ gewagt wie ich finde. In der Liga dürfte die Meisterschaft eine klare Sache werden, da kein Team von der Qualität mithalten kann. Spannend wird es hingegen in den internationalen Wettbewerben. Dies dürfte meiner Meinung nach auch das primäre Ziel sein, dass man sich endlich den Henkelpott sichern kann. Interessant wird es sein, wie du verschiedene Personalien angehen wirst. Vor allem an Edinson Cavani denke ich da, der zuletzt wenig Wertschätzung erfahren hat

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Paris Saint-Germain Football Club - C'est magique (by De KoNiNG)

    #3
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Paris Saint-Germain Football Club - C'est magique (by De KoNiNG)

    Um ehrlich zu sein bin ich etwas verwirrt... ist das nun eine "Story" als Sportdirektor? Ich habe den Namen Manuel Ósta mal gegooglet - müsste
    ja ein fiktiver Charakter sein. Wie es auch kommen mag ist Paris natürlich sehr interessant, die Punkte dafür hat Cheesy schon angeführt, da man
    sich in der französichen Hauptstadt komplett über die Champions League definiert. Daran wird man letztlich auch gemessen.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  5. AW: Paris Saint-Germain Football Club - C'est magique (by De KoNiNG)

    #4
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Paris Saint-Germain Football Club - C'est magique (by De KoNiNG)

    Freue mich auf den Start...
    Leider ist die französische Liga für dich mit dieser Mannschaft wohl ein Selbstläufer ABER da ist ja noch die Champions League...
    Wird spannend zu sehen sein ob du dich auf den Punkt fokussieren kannst um die großen Ziele einfahren zu können?!

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Paris Saint-Germain Football Club - C'est magique (by De KoNiNG)

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Paris Saint-Germain Football Club - C'est magique (by De KoNiNG)

    Hier tut sich nichts mehr. Geschlossen!

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Paris Saint-Germain - Jetzt wird Europa gerockt!
    Von Fifa_98 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 21:16
  2. Paris Saint-Germain - Jetzt wird Europa gerockt!
    Von Fifa_98 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 20:15
  3. Paris Saint German- Ab in die Champions League?
    Von Bayernfan96 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:50
  4. Paris Saint-Germain - Der Millionenbändiger
    Von ZeroTheMant im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate