0




| Tops |
| Erhalten: 1.522 Vergeben: 18 |
Was war das für ein Auftritt gegen den VfL Wolfsburg, bei dem vor allemder junge Paulinho glänzte. Zwei Tore und ein Assist, womit er maßgeblich am deutlichen Erfolg einen Anteil hatte. Gegen Manchester United musste er dennoch zunächst auf die Bank. Doch auch die anderen Spieler machten einen guten Job und hielten United oft vom eigenen Tor fern und kamen selber zu guten Abschlüssen. Nach einem Konter erzielte Leon Bailey die Führung für die Hausherren. Im zweiten Durchgang kam dann Paulinho für Volland in die Partie und diesmal brauchte der Youngster nur drei Minuten ehe er auf 2:0 erhöhte. Der Schlenzer von Martial aus 30 Metern war dann noch einmal ein Dämpfer, doch am Ende stand der Sieg. Die Aufgabe im Old Trafford wird nun aber noch einmal schwerer als ohnehin schon. Ein Rückschlag war auch die Verletzung von Stanilewicz, eine Minute nach seiner Einwechslung. Der Pole fällt zwei Monate und damit bis Saisonende aus.
Für Leverkusen läuft es derzeit rund. In der Liga auf Champions-League-Kurs, die Abwehr ist durch Tousart und Stark deutlich stabiler und in Europa geht es steil Richtung Europa-League-Finale. Daran kann wohl auch Arsenal nichts ändern, welche auf Manchester United folgten und nach den ersten neunzig Minuten bereits so gut wie raus sind.
Die Bayer-Elf stellte Pepe und Aubameyang immer wieder ins Abseits und verhinderte so gute Gelegenheiten der Engländer. Einzig als Aubameyang nach 35 Minuten auf Jordan Lukaku durchsteckte und der Hradecky tunnelte wurde es richtig brenzlig, doch der Belgier traf nur das Außennetz. Bereits zuvor musste Bernd Leno zwei Mal gegen Demirbay und Volland retten. Kurz vor der Pause spielte Demirbay dann einen Doppelpass mit Malen und Leverkusens Nummer 10 vollendete mit einem Rechtsschuss ins lange Eck zum 1:0 für die Hausherren.
In Durchgang zwei ging es so weiter, die Gunners wurden nun aber stärker. Jedoch hielt die Abwehr um Stark und Retsos, welcher Jonathan Tah ersetzte, den Druck stand. Der deutsche Nationalspieler verletzte sich gegen Schalke und fällt zum zweiten Mal für zwei Monate aus. Man konnte in der Schlussphase dann nachlegen: Paulinho zog zwei Spieler auf sich und spielte nach außen zu Bailey, dessen scharfen Flachpass verpasste David Luiz und Havertz schob aus kurzer Distanz ein. In der Nachspielzeit erhöhte Paulinho dann mit einem platzierten Flachschuss aus der Drehung sogar auf 3:0!
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Capitano (23.12.2019)
Lesezeichen