MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Karuzo - Legenden sterben nie!

    #1
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 616
    Vergeben: 122

    Standard AW: Karuzo - Legenden sterben nie!


    Teil I: Cheftrainer Karuzo über die Vergangenheit, die letzte Saison und die Königsklasse

    The Laziali: Lieber Giovanni! Vor uns steht das große Kolosseum und wir sitzen hier und genießen die Nachmittagssonne. Ein guter Zeitpunkt wie ich finde, um dir einmal vor Augen zu halten was du hier in der ewigen Stadt in den letzten beiden Jahren erreicht hast oder konntest du es noch nicht einordnen?
    Der Anblick ist schon unglaublich. Generell sind die Römer ein faszinierendes Volk die voller Tatendrang strotzen. Die letzten zwei Jahre waren genauso unglaublich, jedoch nicht zu vergleichen mit dem was die Römer vor Jahrhunderten erreicht haben. Ich freue mich dennoch über die Begeisterung die wir entfachen bei den Menschen.
    Klingt ja fast ein wenig danach, dass du geschichtlich interessiert bist?!
    Ohja sehr sogar. Meine Heimatstadt Genua hat ja eine beachtliche Historie als Stadtstaat mit einer 1000 Jährigen Geschichte die sogar noch unter Napoleonischer Herrschaft weiter ging.
    Dies zeigt wieder einmal, dass du nie der typische 0815 Fußballprofi warst! Du hast oft angeeckt und dir sowieso nie den Mund verbieten lassen. Eigentlich unglaublich, dass du nicht an der oft oberflächlichen Fussballwelt zerbrochen bist! Dein Rezept dafür?
    lach, gute Frage. Ich bin ja beinahe dran zerbrochen. Ich versuche viel meinen Spielern, vor allem den Jungen, mitzugeben wie sie sich in diesem Geschäft zu benehmen haben. Ich glaube hätte ich nicht Valentina (Anm: seine Frau) getroffen, wäre ich wohl auch nicht hier am sitzen. Sie hat mir die letzten Jahre meiner Spielerkarriere enorm geholfen. Hätte ich sie früher an meiner Seite gehabt, wäre ich vielleicht doch Weltmeister 2006 geworden und wäre nicht im Vorfeld raus geflogen.
    Ein Kapitel aus deiner Vergangenheit, welches dich- so kann ich mir vorstellen- immer noch beschäftigt. Man weiß zwar nicht was gewesen wäre aber könnte es sein, dass dir diese persönliche Niederlage nun als Trainer geholfen hat?
    Definitiv ja. Man mag es kaum glauben wenn man mich nur als Spieler gekannt hat, aber ich achte wirklich extrem auf Disziplin. Mittlerweile hat mir mein Coaching-Staff den Spitznamen "Tedesco" gegeben, der deutsche. Ich denke das passt ganz gut. Ich bin ein völlig anderer Mensch geworden, die Erfahrungen gehören zu meinem Leben.
    Du bist wie es scheint mit dir im Reinen. Ich glaube auch nur deswegen kannst du jetzt diesen absoluten Siegeswillen authentisch verkörpern. Könnte aber die Disziplin die du angesprochen hast auch Schuld an den vielen Wechselwünschen deiner Spieler sein?
    Da seid ihr aber gut informiert, lach. Einige Spieler waren mit ihren Rollen nicht mehr zufrieden und wir legen ihnen da keine Steine in den Weg. Nur wer sich zu 100% mit unserem Weg und unserem Team identifizieren kann, kommt hier weiter. Meine Spieler sind wie meine Kinder, ich habe für jeden ein offenes Ohr.
    Deswegen auch der Erfolg am Ende würde ich mal sagen. Aber jetzt Hand aufs Herz: Was war da am 37. Spieltag in Ferrara los und welche Gedanken sind dir nach dem Schlusspfiff durch den Kopf gegangen?
    Die blanke Angst. Du hättest mit einem Sieg vorzeitig Meister werden können, das Spiel zu Hause gegen Cagliari wäre ein Schaulaufen geworden. Im Vorjahr scheiterst du schon knapp, diese Saison wieder? Spiele zu verlieren gehört zum Fussball dazu, aber man war schon nervös vor dem letzten Spieltag. Gut das es geklappt hat.
    Und dies trotz dem Verkauf von Milinkovic-Savic und Luis Alberto im Winter. Da bekamen die Kritiker beinahe Oberwasser. Überhaupt als dann noch Danny van de Beek gekommen ist. Passt nicht zu Lazio oder von einem falschen Karriereschritt war die Rede. Hattest du Zweifel, sodass es zumindest nicht sofort funktionieren könnte?
    Ich glaube das Igli [Tare] ganz gut weiß wer zu uns passt. Donny hat sich bisher nahtlos eingefügt und gefunden. Sergejs Abgang hat geschmerzt, aber wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat alles für Lazio gegeben, dass er am Ende nicht mit uns Meister wird ist tragisch. Und ja klar, wenn Spieler wie "SMS" und Luis gehen hast du immer Bedenken.
    Die Rückrunde war ein Paarlauf an der Tabellenspitze. Bist du aufgrund der Stärke von Juventus da auch manchmal Abends in eine Art Resignation gefallen? Ich meine niemand hätte wohl damit gerechnet, dass Juve am Ende bei solchen Gegnern Punkte liegen lässt!
    Jein. Du musst weiter akribisch arbeiten und auf deine Chancen lauern und ja, wenn du siehst was Juventus spielt wirst du irre. Glücklicherweise lief es für uns überaus gut, für Juve nicht mehr. In der neuen Saison kann das wieder komplett anders aussehen.
    Apropos neue Saison...Ciro ist nun weg- Wer kann ihm einen Wechsel zu Barca auch verdenken! Kann aber Belotti in diese große Fußstapfen treten? Und wie ist die Beziehung zwischen Giovanni Karuzo und der Champions League?
    Ich glaube ich muss dir nicht erklären was Ciro für uns bedeutet. Er hat alles recht der Welt uns in Richtung Barcelona zu verlassen. Belotti wollte den next step machen, wir bieten ihm die Gelegenheit. Er ist ein Torjäger, wir erwarten einiges von ihm. Die Champions League war in der letzten Saison nur das i-Tüpfelchen, dass wir bis ins Halbfinale kommen war absolut überraschend und überragend. Die Gruppe ist stark (Barcelona, Ajax, Zagreb), aber wir wollen in die KO-Phase und Ciro ein wenig ärgern, lach.
    War es eigentlich für dich auch ein Thema den Verein heuer- sozusagen am Höhepunkt- zu verlassen und eine neue Herausforderung zu suchen? Ich frage deswegen, da es durchaus immer mal das eine oder andere Gerücht gab!
    Die Gerüchte habe ich wahr genommen aber den schenke ich keine Beachtung. Mein Vertrag in Rom geht noch bis zum Ende der Saison, wir werden uns bestimmt zeitnah zusammen setzen und darüber reden. Ich hatte keine Intuition zu gehen. Weißt du, mir macht es auch Spaß zu sehen was die Jungen wie Rizzo, Romano oder Guidi erleben. Die scharren mit den Hufen, Rizzo hat letzte Saisonhälfte sogar Patric verdrängen können. Lazio ist mein Fokus.
    Wie würde es aussehen wenn die Squadra Azzurra rufen würde?
    Das wäre eine absolute Ehre. Ich glaube ich habe bei den oberen Herren über die Jahre jedoch meinen Kredit verspielt, aber falls ja, ich würde überlegen und mich mit Igli und Claudio [Lotito] zusammen setzen und reden.

    to be continued..


    0 Nicht möglich!

  2. AW: Karuzo - Legenden sterben nie!

    #2
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 263
    Vergeben: 16

    Standard AW: Karuzo - Legenden sterben nie!

    Dann gibt es ja bald ein Wiedersehen mit Ciro... auch eine schöne Geschichte! Insgesamt ein tolles Interview bei dem ich mich immer wieder dabei
    ertappt habe wie ich beim stellen lesen einen deutsch/italienischen Akzent angenommen habe

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    1948 (12.05.2020)

  4. AW: Karuzo - Legenden sterben nie!

    #3
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 616
    Vergeben: 122

    Standard AW: Karuzo - Legenden sterben nie!


    Teil 2: Karuzo über Ashton Kutcher, eine römische Ära und die Fans

    Die Zeit heilt alle Wunden würde ich mal sagen...Jetzt aber eine Frage die mir seit Ewigkeit auf der Zunge liegt: Wieviele Frauen haben dich hier in Rom schon verfolgt, da sie glaubten du wärst Ashton Kutcher?
    Ha! Meine Frau sieht das ähnlich. Sehe ich wirklich aus wie Kutcher? Ich glaube Ashton geht es ähnlich: In Los Angeles laufen ihm die Frauen wegen Giovanni Karuzo hinter her, lach. Als ich in L.A. gespielt habe, habe ich darauf gar nicht geachtet.
    Geht dir das Leben an der Westküste eigentlich ab? Ich meine Rom ist traumhaft aber L.A hat doch etwas ganz spezielles...Hollywood hat immer gut zu dir gepasst finde ich!?
    Ich glaube ich war der Posterboy. Kannst du dir vorstellen? David [Beckham] und ich, die Galaktischen von Hollywood. L. A. ist traumhaft, aber ein Brandherd wie Typen für mich. Ich glaube ohne L. A. würde ein Teil meiner Karriere nicht so negativ behaftet sein.
    Jetzt mit dem Scudetto würde ich von negativer Behaftung nicht mehr sprechen...Du hast wie bereits angesprochen den Turn Around geschafft...Jetzt heißt es in die Zukunft blicken...Was siehst du dort? Eine Ära hier mit Lazio?
    Schwer zu sagen. Wir hatten mehrere Ären in Italien mit Torino, Milan, Juve, Inter oder Napoli. Wissen wie welche vorausgesagte Ära nie eingetroffen ist? Die der römischen Klubs Anfang der 00er-Jahre. Ich würde mich freuen ein Teil einer Ära als Trainer zu sein, ich glaube das zu prognostizieren wäre zu früh. Wir haben aber Spieler da, die so etwas bewerkstelligen können.
    Ein Sandro Tonali wird mittlerweile von den ganz Großen gejagt. Wie schaffst du es, dass sich der Junge auf das Fussballspielen konzentriert und nicht auf kolportierte Summen hört, welche in den Medien kursieren?
    Sandro ist ein guter Junge. Er ist durch und durch ein Bresciano, er hat sich gefühlt von ganz Brescia die Erlaubnis geholt nach dem Abstieg zu uns zu wechseln. Er ist sehr bodenständig, kommt aus einer Arbeiterfamilie und ist ein Familienmensch. Rom ist nicht nah an Brescia, dass er sich so schnell bei uns eingefügt hat und einen Lucas verdrängen konnte, spricht für seine Qualität. Er wird der neue Pirlo.
    Ist so eine Aussage nicht auch gefährlich und macht dem Jungen enormen Druck?
    Möglich aber er kann ja die Gazetten lesen, lach. Er ist überall in Munde.Sandro sitzt mit 21 Jahren schon im Mannschaftsrat. Ich glaube er ist schlau genug um alles zu deuten.
    Dann kommen wir abschließend noch zum Romagnoli Transfer...Ein Meisterstück am Transfermarkt so würde ich es bezeichnen...Ansage Richtung Turin, dass man auch heuer am Ende von der Spitze lachen wird?
    Alessio ist ein Laziali, er hat nie einen Hehl draus gemacht, auch als er bei der Roma spielte. Er ist in Mailand zu einem der besten Innenverteidiger des Landes heran gewachsen und wollte natürlich eine gewisse Wertschätzung vom Verein bekommen. Ich kann ihnen diese Details nicht genau erklären, jedoch ist sein Berater [Mino Raiola] intelligent genug gewesen um zu verstehen, dass wir ihm diese Wertschätzung geben. Für Alessio war es dann relativ einfach "Ja" zu sagen bei seinem Herzensverein zu kicken. Sein Vertrag wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, Milan brauchte das Geld und wir ihn als Spieler.
    So nun verschwindet die Sonne schön langsam hinter dem Kolloseum...Um den Kreis zu schließen- Welcher Ort, außer dem Stadio Olimpico, hier in Rom ist dir der liebste?
    Für mich als Fan der Geschichte ist natürlich das Pantheon ein unfassbar magischer Ort. Es existiert seit 2000 Jahren, strotzt nur so vor Geschichte, Geheimnisse und allerlei Mythen. Es fasziniert mich wie ein solches Bauwerk so lange am selben Ort erhalten werden konnte. Wenn mir aber nach etwas weniger Trubel zur Mute ist, gehe ich gerne mit meiner Familie in der Villa Borghese spazieren. Von Miroslav Klose habe ich gehört, dass der Campo Santo Teutonico sehenswert sein soll, aber leider dürfen dort ja nur deutsche rauf. Naja, vielleicht sollte ich es ja als "Tedesco" mal probieren, lach.
    Als Fan der Geschichte muss ich dich auch noch auf eine etwas heiklere Angelegenheit ansprechen...Dieses Geschichtsbewusstsein dürfte leider in der Fanbase von Lazio nicht immer vorhanden sein, wenn man sich gewisse Ereignisse in der Vergangenheit ansieht. Wie stehst du dazu? Und mir ist bewusst, dass dies eine enorm schwierige Frage für dich darstellt!
    Da hast du wohl recht. Es ist schade, dass es in unseren Kurven des Landes viele solcher Gedankengute gibt. Wir haben da ein echtes Problem in unserem schönen Land. Ich bin aus Genua, Sampdoria Fan bekanntlich und unsere Kurve antifaschistisch. Als ich damals als Spieler zu Lazio bin haben mir das einige Leute in Genua auch übel genommen, weil die beiden Kurven sich traditionell nicht sonderlich leiden können. Ich teile das Gedankengut der Ultras Lazio nicht, habe mit ihnen Abseits der Politik bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sie unterstützen die Mannschaft ungeheuerlich und waren bei jedem Spiel seit ich hier Trainer bin für die Truppe da.
    Würdest du deine Mannschaft aber bei klar antisemitischen Aktionen in Zukunft vom Feld holen, ungeachtet der Konsequenzen?
    Definitiv. Das werden wir so machen! Da gibt es keine Instanz die mich stoppen kann.
    Ein klares und bemerkenswertes Statement zum Abschluss...Danke Giovanni Karuzo für die ehrlichen Worte und einem wunderschönen Nachmittag inklusive Kaffee, welchen der Meistertrainer bezahlt. So lobe ich es mir!
    Ich danke dir!


    0 Nicht möglich!

  5. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke 1948 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Gandalf (21.05.2020), marc (21.05.2020)

Ähnliche Themen

  1. Karuzo - Die Rückkehr
    Von 1948 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 18:19
  2. Karuzo is back - Neuanfang auf Ibiza
    Von 1948 im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate