MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Fifa-Manager PS4 Liga

    #1
    Profispieler
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    145
    Danke
    11
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard Fifa-Manager PS4 Liga

    Moin,

    gibt's hier Leute die Bock hätten, eine Fifa-Sim-Liga aufzubauen bzw. daran teilzunehmen? Nichts großartig zeitraubendes.

    Idee wäre, man hat ein Budget von x mio. € und kann sich damit ein Team zusammenstellen (Preise lt. transfermarkt.de - in Anlehnung an die Fifa-Planet Liga), Min. und Max. Anzahl an benötigten Spielern (Spieler dürfen nicht doppelt vorhanden sein, also evtl. auch im Rahmen einer Draftreihenfolge). Während der Saison sind dann weitere Transfers möglich, je nach Veränderung bei transfermarkt.de kann man Spieler teurer verkaufen oder "verliert" quasi Budget, wenn der Marktwert von Spielern sinkt (auch alles in Anlehnung an Fifaplanet-Liga, hoffe da ist mir niemand böse, dass ich das Konzept übernehme). Die Spiele würde ich auf der PS4 mit Fifa2020 simulieren (Live-Stream oder Aufnahme möglich?). Wären auch nur max. 2 (meistens nur einer, aber so, dass man 2 Saisons im Jahr hinbekommt) in der Woche, also ganz locker alles. Vor dem Spieltag wäre dann ein eigener Bereich vorhanden um Aufstellung+Taktik zu posten, entsprechend natürlich nicht sichtbar für die anderen.

    Wenn wir genügend Teilnehmer wären, könnte man das auch mit 2 Ligen z.B. aufziehen mit Auf- und Abstieg usw., ggf. auch noch mehr, wenn sich dann weitere "Simmer" finden.

    Das wären so erstmal die Grundgedanken, für weitere Anregungen wäre ich natürlich auch offen. Würde das ganze in einem extra Forum aufbauen wollen. bevor ich oder andere sich da Mühen machen, wollte ich aber erstmal Teilnehmer abfragen.

    Beste Grüße,

    Tobias

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    #2
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    Und was ist hier der unterschied zur FPL Managerliga?

    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  3. AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    #3
    Profispieler
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    145
    Danke
    11
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Und was ist hier der unterschied zur FPL Managerliga?

    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
    Würde das ganze als Ligen-System aufbauen wenn wir genügend Mitspieler finden, und zudem Live-Streams anbieten (wenn ich dann herausfinde wie es möglich ist). Zudem immer nur einen Spieltag pro Zeitraum x, sodass man nach jedem Spiel reagieren kann + Taktik Einbeziehung.

    P.S.: Die gewisse Ählichkeit zur FPL Managerliga ist natürlich gegeben, habe ich ja schon erwähnt. Bin dort ja nun neuerdings auch aktiv dabei

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    #4
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    Zitat Zitat von panicmaster Beitrag anzeigen
    Würde das ganze als Ligen-System aufbauen wenn wir genügend Mitspieler finden, und zudem Live-Streams anbieten (wenn ich dann herausfinde wie es möglich ist). Zudem immer nur einen Spieltag pro Zeitraum x, sodass man nach jedem Spiel reagieren kann + Taktik Einbeziehung.

    P.S.: Die gewisse Ählichkeit zur FPL Managerliga ist natürlich gegeben, habe ich ja schon erwähnt. Bin dort ja nun neuerdings auch aktiv dabei
    In Fifa kann man immer nur beim Heimteam die Aufstellung bearbeiten, also wird es nicht funktionieren das man nach jedem Spiel eingreifen kann.
    Auch in der FPLML wird es die nächste Saison wahrscheinlich nur noch einen Spieltag pro Woche geben.
    Ausserdem ist es schwierig genug aktive Benutzer für ein solches Projekt zu finden. In der FPLML sind ja auch nur 5-6 User richtig aktiv.

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  5. AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    #5
    Profispieler
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    145
    Danke
    11
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    In Fifa kann man immer nur beim Heimteam die Aufstellung bearbeiten, also wird es nicht funktionieren das man nach jedem Spiel eingreifen kann.
    Auch in der FPLML wird es die nächste Saison wahrscheinlich nur noch einen Spieltag pro Woche geben.
    Ausserdem ist es schwierig genug aktive Benutzer für ein solches Projekt zu finden. In der FPLML sind ja auch nur 5-6 User richtig aktiv.
    Und ob das geht.. Alles schon getestet.

    Ich werde es mit Freunden zusammen sowieso machen und wollte nur anderen Leuten die Möglichkeit geben teilzunehmen. Ging auch nicht darum wo anders Leute abzuziehen, macht wenig Sinn, da ich bei euch ja auch mitspiele. Wenn gewünscht kann ich den Beitrag aber auch wieder löschen.

    P. S.: Sonst seid ihr auch gern gesehene Teilnehmer außer dem Spielerdraft ist's ja ein übersichtlicher Aufwand

    0 Nicht möglich!
    Geändert von panicmaster (10.10.2019 um 20:18 Uhr)

  6. AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    #6
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 36
    Vergeben: 7

    Standard AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    Zitat Zitat von panicmaster Beitrag anzeigen
    Und ob das geht.. Alles schon getestet.

    Ich werde es mit Freunden zusammen sowieso machen und wollte nur anderen Leuten die Möglichkeit geben teilzunehmen. Ging auch nicht darum wo anders Leute abzuziehen, macht wenig Sinn, da ich bei euch ja auch mitspiele. Wenn gewünscht kann ich den Beitrag aber auch wieder löschen.

    P. S.: Sonst seid ihr auch gern gesehene Teilnehmer außer dem Spielerdraft ist's ja ein übersichtlicher Aufwand
    Das war auf keinen Fall böse oder schlecht gemeint. Auf jeden Fall ein interessantes Projekt aber ich hab mit der FPLML genug am Hut und werde daher nicht mitmachen.

    Mich würde mal interessieren wie du es schaffst das auch Auswärtsteams ihre Aufstellung ändern können?

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  7. AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    #7
    Profispieler
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    145
    Danke
    11
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    Also ihr geht ja über den Turniermodus (wenn ich das richtig verstanden habe?), ich würde die Spiele einzeln über Anstoß "starten" und damit habe ich mit 2 Controllern die Möglichkeit beide Seiten einzustellen.

    Ok schade, kann mir vorstellen, dass sich der Aufwand echt in Grenzen halten wird. Aber vllt überlegst du es ja noch, sind ja aktuell auch erst in der "Planphase" und bisher auch erst 8 Leute. Bevor es 10 sind geht eh nichts, am liebsten wären mir 20 um Auf- und Abstieg mit drin zu haben

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    #8
    Profispieler
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    145
    Danke
    11
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    Und damit geht die FIFA-Sim live. 1,2 Stellschrauben müssen im Forum noch festgedreht werden, das ist aber eine Sache von Minuten/Stunden, sodass es dann nur noch darum geht, auf die Anzahl von 20 Managern zu kommen. Nach heutiger Werbung sind wir bereits 7 Manager, mit weiteren Interessenten in der Pipeline, sodass wir hoffen, bis Ende der Woche vollzählig zu sein.

    Du willst ein Teil davon sein? Dann registrier dich fix unter https://fifasim.iphpbb3.com, gerne beantworten wir dir im Forum dann noch offene Fragen. Das bisherige Feedback war aber durchweg positiv, dass alles einfach und verständlich sein sollte

    Nochmal zusammenfassend worum es überhaupt geht:
    -Ihr übernehmt ein Team mit Startbudget 250mio.€.
    -Per Draft sichert ihr euch innerhalb eures Budgets Spieler und baut damit ein Team mit bis zu 25 Spielern auf.
    -Etwa im Vornherein oder auf die gedrafteten Spieler zugeschnitten baut ihr eine Formation auf und bestimmt eure Taktiken für die jeweiligen Spiele. Dabei seid ihr durch Sperren und Verletzungen gefordert zu rotieren.
    -Die Spiele werden live per Twitch gestreamt. Im Nachinein steht euch die Spielaufzeichnung für weitere 30 Tage zur Verfügung. Als Kurzfassung werden aber auch die wichtigsten Daten als Zusammenfassung verdeckt gepostet.
    -So könnt ihr genau schauen, an welchen Stellen es bei eurem Team noch hapert, und könnt diese korrigieren, um am Ende der Saison ganz oben zu stehen oder zumindest den Abstieg in die 2. Liga zu vermeiden.
    -Fortwährend könnt ihr euer Team durch Transfers oder auf dem "Free Agent"-Markt verbessern. Aber vorsicht, gibt es keine Interessenten kann es auch sein, dass ihr Spieler unter dem eigentlichen Marktwert abgeben müsst, wenn ihr Spieler verkaufen wollt.

    Alles andere ergibt sich dann im Laufe der Spieltage.

    Vielleicht bis bald!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    #9
    Profispieler
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    145
    Danke
    11
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    12 der 20 Spots sind mittlerweile belegt, aber wir suchen noch weiter Verstärkung um so schnell wie möglich anzufangen mit dem Draft. Zur Überbrückung absolvieren wir aktuell ein paar Testspiele quasi als Scouting-Möglichkeit. Gerne könnt ihr euch noch für Sonntag oder Montag Testspielpartien wünschen und euch dadurch vielleicht überzeugen lassen

    Und wie gehabt, bei Fragen ---> nur zu, ich bzw. im Forum "wir", stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    #10
    Profispieler
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    145
    Danke
    11
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Fifa-Manager PS4 Liga

    Nächste Woche Montag (den 28.10.) startet der Draft Noch sind Plätze frei für spät Entschlossene, danach startet man mit Nachteilen

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFAplanet Manager Liga Transferthread.
    Von RichardBarcelona im Forum FIFA Planet Manager Liga
    Antworten: 378
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 19:01
  2. FIFAplanet Manager Liga Saison 2
    Von RichardBarcelona im Forum FIFA Planet Manager Liga
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 00:17
  3. FIFAplanet Manager Liga Aufstellungen (alt)
    Von RichardBarcelona im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 15:55
  4. FIFAplanet Manager Liga Saison 1
    Von RichardBarcelona im Forum Archiv
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 02:41
  5. neue PS4 Transferliga sucht Manager (fifa-transfer-liga.de)
    Von bvb09kloppo im Forum Online-Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 23:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate