MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Boost oder Script in Online-Saisons?

    #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    97
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard Boost oder Script in Online-Saisons?

    Wenn ich ein Spiel in der Online-Saison starte, weiß ich schon nach 5 Minuten auf der Spielzeit-Uhr, ob ich verlieren oder gewinnen soll... Eine der beiden Mannschaften ist viel präsenter in Zweikämpfen oder die Spieler einer Mannschaft stehen teilnahmslos daneben. Es kommt auch vor, dass die eine Mannschaft wunderbare Vertikalpässe mit unmöglichem Tempo durch 3 Spieler spielt, die andere Mannschaft die leichtesten Pässen versemmelt. Meistens fällt das erste Tor des Spiels sogar mit dem ersten Angriff. Manchmal macht man mühsam den Führungstreffer, um dann innerhalb von 2 Angriffen wieder zurückzuliegen. Manchmal auch andersrum: Ich weiß selbst nicht, wie ich manche Spiele gewinnen könnte (Indiz Torschussverhältniss). Während der eine dreimal im 1gg1 gegen den TW versagt (Pfosten, knapp daneben), trifft der andere die unmöglichsten Dinger.

    Das ganze hat bereits in Liga 11 begonnen. Jetzt bin ich in Liga 5 angekommen und habe in den ersten beiden Saisons das gleiche Muster gehabt: 3 Spiele zu Beginn, in denen ich, egal was ich mache, keine Chance habe. In den folgenden 4 Spielen habe ich die entsprechenden Punkte geholt, die ich zum Nichtabstieg brauche (sie waren teilweise wirklich geschenkt) und die letzten beiden, in denen es dann um den Aufstieg ging, habe ich natürlich wieder verloren, obwohl der Gegner deutlich weniger Torschüsse und -chancen hatte. Gleiches mit den Gegnerischen Teams: Die ersten und letzten Spiele waren gegen ManCity, Barca und Frankreich (jew. 5 Sterne), die in der Mitte gegen Lok Moskau, Lyon oder Bremen (jew. 4 Sterne). Ich selbst hatte Frankfurt (4 Sterne).

    Es macht den Eindruck, als wären die Gegner in bestimmten Werten einfach geboostet oder als ob von vornherein gescriptet wäre, wer gewinnen und verlieren soll.

    Fällt das noch jemandem auf?

    Und zur Klarstellung: Es geht nicht darum, dass ich über irgendwelche Niederlagen meckern will. Ich profitiere genauso davon. Trotzdem verliert man natürlich den Spaß, wenn es "so" offensichtlich ist.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Boost oder Script in Online-Saisons?

    #2
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.791
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.069
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Boost oder Script in Online-Saisons?

    das ist offline nicht viel anders...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. AW: Boost oder Script in Online-Saisons?

    #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    97
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Boost oder Script in Online-Saisons?

    Offline kann ich nicht beurteilen, da ich offline kaum spiele.

    Aber wenn dem so ist: warum ist das so?

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Boost oder Script in Online-Saisons?

    #4
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.791
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.069
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Boost oder Script in Online-Saisons?

    Zitat Zitat von ClassicMaddin Beitrag anzeigen
    Offline kann ich nicht beurteilen, da ich offline kaum spiele.

    Aber wenn dem so ist: warum ist das so?
    na ja, es wird halt alles über Scripte gesteuert, egal, ob Online oder Offline und genau da liegt das Problem, denn nur wenn man die beiden Modi strikt trennen würde, würde es auch eine vernünftige Lösung geben, das macht EA aber leider nicht...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: Boost oder Script in Online-Saisons?

    #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    97
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

    Standard AW: Boost oder Script in Online-Saisons?

    Wenigstens habe ich nun herausgefunden, wie man selbst schon vor dem Spiel merken kann, ob man gewinnen oder verlieren "soll":

    In der Trainingsarena direkt vor dem Spiel den Ball zum TW flanken, Steuerkreuz betätigen und dann einen Elfmeter schießen. Geht der Ball unverhältnismäßig klar daneben bzw. ist schlecht geschossen, obwohl ihr vom Gefühl her wisst, dass der Ball gut geschossen ist, wird euch im Spiel später das gleiche bei sämtlichen Torschüssen passieren.
    Gleiches gilt auch für normale Schüsse in der Trainingsarena, die normalerweise reingehen aber plötzlich nicht funktionieren.

    Ganz zu schweigen aber von der Laufbereitschaft, dem Körpereinsatz und der Passqualität der eigenen Spieler, die man natürlich in der Arena nicht testen kann, die aber gleichzeitig runtergehen.

    Kann man zu dem Zeitpunkt in der Arena das Spiel noch abbrechen? Ich meine ohne, dass man eine Niederlage angerechnet bekommt.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Boost oder Script in Online-Saisons?

    #6
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Boost oder Script in Online-Saisons?

    Zitat Zitat von ClassicMaddin Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Spiel in der Online-Saison starte, weiß ich schon nach 5 Minuten auf der Spielzeit-Uhr, ob ich verlieren oder gewinnen soll... Eine der beiden Mannschaften ist viel präsenter in Zweikämpfen oder die Spieler einer Mannschaft stehen teilnahmslos daneben. Es kommt auch vor, dass die eine Mannschaft wunderbare Vertikalpässe mit unmöglichem Tempo durch 3 Spieler spielt, die andere Mannschaft die leichtesten Pässen versemmelt. Meistens fällt das erste Tor des Spiels sogar mit dem ersten Angriff. Manchmal macht man mühsam den Führungstreffer, um dann innerhalb von 2 Angriffen wieder zurückzuliegen. Manchmal auch andersrum: Ich weiß selbst nicht, wie ich manche Spiele gewinnen könnte (Indiz Torschussverhältniss). Während der eine dreimal im 1gg1 gegen den TW versagt (Pfosten, knapp daneben), trifft der andere die unmöglichsten Dinger.

    Das ganze hat bereits in Liga 11 begonnen. Jetzt bin ich in Liga 5 angekommen und habe in den ersten beiden Saisons das gleiche Muster gehabt: 3 Spiele zu Beginn, in denen ich, egal was ich mache, keine Chance habe. In den folgenden 4 Spielen habe ich die entsprechenden Punkte geholt, die ich zum Nichtabstieg brauche (sie waren teilweise wirklich geschenkt) und die letzten beiden, in denen es dann um den Aufstieg ging, habe ich natürlich wieder verloren, obwohl der Gegner deutlich weniger Torschüsse und -chancen hatte. Gleiches mit den Gegnerischen Teams: Die ersten und letzten Spiele waren gegen ManCity, Barca und Frankreich (jew. 5 Sterne), die in der Mitte gegen Lok Moskau, Lyon oder Bremen (jew. 4 Sterne). Ich selbst hatte Frankfurt (4 Sterne).

    Es macht den Eindruck, als wären die Gegner in bestimmten Werten einfach geboostet oder als ob von vornherein gescriptet wäre, wer gewinnen und verlieren soll.

    Fällt das noch jemandem auf?

    Und zur Klarstellung: Es geht nicht darum, dass ich über irgendwelche Niederlagen meckern will. Ich profitiere genauso davon. Trotzdem verliert man natürlich den Spaß, wenn es "so" offensichtlich ist.

    Das ganze nennt sich DDA - Electronic Arts besitzt seit März 2018 ein Patent für "Dynamic Difficulty Adjustment" (DDA) in den USA. Der Spielekonzern hat sich damit eine Technologie patentieren lassen, mit der die Schwierigkeit angepasst werden kann, während der Spieler mitten im Geschehen ist. "Dynamische Schwierigkeitsanpassung" achtet anhand der mittleren Leistung aller Spieler darauf, wie gut ein Gamer gerade ist.

    Ist das Spiel zu einfach, greift das System ein. Umgekehrt funktioniert das natürlich auf dieselbe Weise. So könnte ganz unvorhergesehen besserer Loot in Kisten versteckt sein, wenn ein Spieler sich ewig an einem Boss versucht. Oder in einem Shooter wird der Spieler schneller und kann mehr einstecken, wenn er zuvor immer nur abgeschossen wurde.

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Suche Fifa 15 Proclub Boost
    Von D4ve im Forum Online-Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 13:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 01:28
  3. PSL | Prenation Soccer League | Transfer Liga mit Script und ...
    Von Patrick Popko im Forum Online-Forum FIFA 14
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 21:59
  4. Zu zweit online gegen einen oder mehrere
    Von pfefferkuchen im Forum FIFA 12
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 10:40
  5. Online oder Offline!
    Von Andy im Forum FIFA 11
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate