0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Vielen Dank für dein Feedback. Zu deiner Frage. Die Story macht mir in jedem Falle weiterhin Spaß (habe die aktuelle Saison grade abgeschlossen). Der Punkt an dem ich grade bin, wo der Kader nach drei Spielzeiten fast nichts mehr mit dem realen FC-Kader zu tun hat, ist grade eher Segen als Fluch. Wenn es RL beim FC nicht läuft (was ja nicht selten ist) schlägt sich das auch immer auf Fifa nieder. Ich habe in solchen Phasen einfach keine Lust auf Fussball in jeglicher Form. Aber der Zustand, dass fast kein echter Kölner mehr im Team ist hilft mir. Ich will die eh grade alle nicht mehr sehen :-). Ich ziehe auf jeden Fall weiter durch. So langsam werden aber die Transfers zwangsläufig "waghalsiger". Zum einen ist mehr Geld da, zum anderen investieren die anderen Mannschaften extrem und bringen scheinbar täglich neue Jugendspieler hervor. Da muss man schon am Ball bleiben und auch mal 20-30 Mio. auf den Tisch packen, auch wenn es unrealistisch ist. Ich gebe hier in den Texten schon immer nur die Hälfte der Ablöse an, damit es ein wenig realistischer anmutet. Pintu hat mich schon erwischt (Andersen hat gute 20 Millionen gekostet, keine 12). Aber was will man machen, wenn die Marktwerte der eigenen Spieler, die nur auf der Bank sitzen, die 20 Mio. locker überschreiten. Man kann sich ja vor Geld kaum retten. Dadurch verändert sich der Kader eigentlich immer schneller als man das eigentlich möchte. In Fifa 20 ist es auch ganz extrem, dass die Spieler unzufrieden sind und an einen Punkt kommen wo auch keine Einsätze und kein neuer Vertrag mehr helfen. Das ist mir nun schon bei Vasiliadis, Verstraete, Terodde ganz aktuell bei Adrian Fein passiert. Somit kommst du eigentlich immer auf mindestens drei-vier neue Spieler im Jahr. Ist eigentlich unschön, aber was willste machen. Auf der anderen Seite gibt es dann so Leute wie Openda. Den hatte ich noch nie gehört und wurde mir von den Scouts empfohlen. Der spielt nur bei mir weil er günstig war und knipst nun alles aus (Kayode lässt grüßen). Und nun sehe ich heute im Kicker, dass er im RL der deutsche U21 zwei Tore eingeschenkt hat. Das sind schon lustige Momente. Lange Rede kurzer Sinn. Trotz vieler Stolpersteine, die einfach Fifa-typisch sind bin ich guter Dinge, dass da noch einige Spielzeiten kommen werden. Vor Europa gebe ich nicht auf. Aber das ist echt ein hartes Ziel in Fifa 20 mit meinen Slidern und Auflagen
![]()
Lesezeichen