MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    #1
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    fifa20 Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    Wie schon im Vorjahr sind auch in FIFA 20 ein paar kleine Tweaks und Modding-Möglichkeiten umsetzbar. Alles kann ohne Tools umgesetzt werden, man arbeitet lediglich mit dem was das Spiel anbietet. Die folgenden Tutorials waren auch schon in FIFA 19 möglich, ich habe diese jetzt für FIFA 20 nur ein wenig überarbeitet bzw. gebe ein paar Tipps dazu. Es sind alles rudimentäre Eingriffe aber mit großen Effekt.

    Beleuchtung für Tag und Nacht ändern (entfernt hässlichen Sepia Ton)

    Dieser Tweak stammt ursprünglich von nisoley (vielen Dank). Dieses Jahr funktioniert die Änderung genau so, jedoch muss etwas beachtet werden...

    Um die Beleuchtung zu ändern öffnet "Laufwerk wo FIFA 20 installiert ist" \Origin Games\FIFA 20\Data\locale.ini mit dem Editor. Gebt folgendes ein:

    FORCE_REGIONALIZATION_COLOR=8 (Über [LOCALE] muss die Zeile im Editor eingefügt werden).

    So muss das aussehen:


    Das ändert zunächst nur die Beleuchtung. Wenn man nicht mehr als das haben möchte, dann ist man bereits fertig.

    Optionale Änderungen:

    FORCE_INTRO_CONFETTI = 1
    (Damit sieht man vereinzelt Confetti am Spielfeldrand. Sieht toll aus, EMPFOHLEN).

    FORCE_FAN_FLAGS = 1
    (Erzwingt Fanflaggen bei jeder Mannschaft und jedem Spiel in jedem Stadion. Nur mäßig empfehlenswert, da FIFA 20 ein neues Publikum hat mit individuellen Bewegungen und Rhythmen. Auch Flaggen werden diesmal individuell und passend generiert, weshalb die Änderung Kontraproduktiv ist).

    FORCE_TEAM_BANNERS=1
    (Schals werden hochgehalten, NICHT EMPFOHLEN. FIFA 20 hat nun standardmäßig Schals und diese werden noch dazu individuell generiert. Der Befehl würde dazu führen das dass gesamte Publikum Schals hochhält, was überladen und albern aussieht).

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Englischen Kommentar freischalten:

    Im letzten Jahr gab es in FIFA 19 sogenannte provisorische englische Kommentatoren, welche nichts Wert waren und man musste die richtigen Kommentatoren erst herunterladen. Dieses Jahr gibt es keine provisorischen englischen Kommentatoren mehr, nichtsdestotrotz kann man Martin Tyler und Alan Smith trotz deutscher Version wieder hinzufügen. Um also den englischen Kommentar zu bekommen, inklusive der Sprecher für die Champions League, müssen wir diesen erst einmal downloaden und installieren.

    1. Öffnet Origin, FIFA 20 aber nicht starten
    2. Geht in eure Spiele-Bibliothek und macht einen Rechtsklick auf das FIFA Cover
    3. Wählt "Spiel-Eigenschaften"
    4. Ein neues Fenster öffnet sich, dort wählt ihr oben die Option "Erweiterte Starteinstellungen"
    5. Jetzt könnt ihr eine Sprache auswählen, in diesem Fall "English US"
    6. Bestätigt das mit "Speichern". Origin wird direkt danach FIFA überprüfen und die richtigen englischen Tonspuren downloaden. Der Vorgang dauert ein wenig, also Geduld
    7. Anschließend könnt ihr FIFA starten. Der Englische Kommentar ist dann bereits vorausgewählt

    Hinweis 1: FIFA wird standardmäßig bei der Sprachauswahl (die Flaggen ganz am Anfang) zuerst englisch anbieten. Ihr könnt aber trotzdem deutsch wählen, damit ihr deutsche Texte habt.

    Hinweis 2: Die "Erweiterte Starteinstellungen" in Origin von FIFA müssen unbedingt auf englisch bleiben. Wenn sie zurück auf deutsch gestellt werden, kommt nämlich wieder der deutsche Kommentar als Standard, obwohl man die englischen Audio Daten bereits hat. Auch im Spiel könnt ihr den Kommentar in den Ingame-Optionen nun nicht mehr ändern.

    Hinweis 3: Der englische Kommentar sollte normal funktionieren, sogar die CL Kommentatoren werden verfügbar sein. Allerdings funktioniert der Seitenlinien-Kommentar nach wie vor nicht, denn dieser ist immer ausgegraut in den Optionen. Es handelt sich hierbei übrigens um ein grundlegendes Problem. Laut englischen EA-Forum haben sogar englische Fassungen von FIFA diesen Bug. EA hat dieses Feature nur in FIFA 13 fehlerfrei hinbekommen, seit FIFA 14 geht dieses Features nur noch sporadisch oder gleich gar nicht. Es gibt hierzu irgendwie auch keine einheitliche Anleitung, zumindest habe ich trotz intensiver Suche keine gefunden.

    Hinweis 4: Wer die Beleuchtung geändert hat bevor der Kommentar installiert wurde, muss die locale.ini nochmals umschreiben. Da Origin nachdem der englische Kommentar herunterladen wurde, die locale.ini einmal zurücksetzt. Am besten erst Kommentar ändern, dann die Beleuchtung, so erspart ihr euch doppelte Arbeitsschritte.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das war es erstmal. Weitere Tweaks werden noch folgen, insbesondere für die Performance, die momentan ziemlich bescheiden ist.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (20.09.2019 um 13:03 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Onsche für deinen sinnvollen Beitrag:

    Anamorph (20.09.2019), Andy (20.09.2019), Gandalf (20.09.2019), Sakare (21.09.2019)

  3. AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    #2
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    Sind dir Tweaks für LOD bekannt? Mario Götze zum Beispiel hat mal wieder schwarze Haare aus der normalen Kamerasicht (nicht in den Sequenzen).

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  4. AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    #3
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Sind dir Tweaks für LOD bekannt? Mario Götze zum Beispiel hat mal wieder schwarze Haare aus der normalen Kamerasicht (nicht in den Sequenzen).
    Die lua.ini mit den LOD guck ich mir noch an. Erstmal muss eh ein neuer Grafiktreiber kommen, FIFA 20 hat noch ziemliche Performance-Einbrüche.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  5. AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    #4
    Profispieler
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    109
    Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 25
    Vergeben: 90

    Standard AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    Hallo,

    spiele gerade mit dem BVB eine Partie in der Champions Leauge. Dort ist mir jetzt gerade der Newsticker aufgefallen. Tatsächlich wurde mir das Tor des anderen Matches oben angezeigt. Allerdings steht es auch bei mir der Seitenlinien-Kommentar auf aus. Vielleicht klappt es ja doch.

    Gruß,
    Andre Fuchs

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    #5
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    03.10.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    Ich hab versehentlich eine Fifa Version gekauft die nur Englisch US und Osteuropäische Sprachen enthält. Im Fifa Verzeichnis sind theoretisch alle Sprachen mitgeliefert. Weiß jemand eine Möglichkeit, sowas nachzuinstallieren oder irgendwie an Deutsche Menüsprache und eventuell auch Kommentatoren zu kommen?

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    #6
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    Zitat Zitat von alxknrt Beitrag anzeigen
    Ich hab versehentlich eine Fifa Version gekauft die nur Englisch US und Osteuropäische Sprachen enthält. Im Fifa Verzeichnis sind theoretisch alle Sprachen mitgeliefert. Weiß jemand eine Möglichkeit, sowas nachzuinstallieren oder irgendwie an Deutsche Menüsprache und eventuell auch Kommentatoren zu kommen?
    Ja, lies mein Tutorial oben.

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  8. AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    #7
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    03.10.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    Danke für die schnelle Antwort. Meinst du das über Origin was oben steht? Die erweiterten Spracheinstellungen hab ich es schon versucht. Da kann ich nur die Sprachen auswählen die auch im Spiel verfügbar sind. In der Locale.ini stehen aber mehr Sprachen zur Wahl. Ich weiß aber nicht wie ich die aktivieren kann.

    Ich hab jetzt versucht als Default ger_de einzutragen und 3 bei USE_Lanuage Select ...

    Leider beides ohne Erfolg.
    Muss ich in dem Data/win32 Ordner noch irgendwas ändern oder nachinstallieren? es sind weiterhin nur 5 Sprachen verfügbar.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    #8
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    Zitat Zitat von alxknrt Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Meinst du das über Origin was oben steht? Die erweiterten Spracheinstellungen hab ich es schon versucht. Da kann ich nur die Sprachen auswählen die auch im Spiel verfügbar sind. In der Locale.ini stehen aber mehr Sprachen zur Wahl. Ich weiß aber nicht wie ich die aktivieren kann.

    Ich hab jetzt versucht als Default ger_de einzutragen und 3 bei USE_Lanuage Select ...

    Leider beides ohne Erfolg.
    Muss ich in dem Data/win32 Ordner noch irgendwas ändern oder nachinstallieren? es sind weiterhin nur 5 Sprachen verfügbar.
    Du kannst also in Origin --> Rechtsklick aufs FIFA 20 Cover --> die Option "Erweiterte Starteinstellungen" deutsch nicht auswählen?

    0 Nicht möglich!

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  10. AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    #9
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    03.10.2019
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    Richtig. Da gibts Englisch, Polnisch, Türkisch, Tschechisch und Russisch. Wenn ich eins davon auswähle, installiert sich ein Sprachpaket nach und ich kann das dann nutzen. Meine Idee wäre gewesen, dass man jetzt irgendwie erreicht, dass Fifa dazu bringt, dass sich das Deutsche Paket installiert wenn man eine andere Sprache auswählt.

    Klappt aber derzeit noch nicht.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    #10
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.549
    Vergeben: 182

    Standard AW: Tweaks für FIFA 20 (Audio und Grafik)

    Zitat Zitat von alxknrt Beitrag anzeigen
    Richtig. Da gibts Englisch, Polnisch, Türkisch, Tschechisch und Russisch. Wenn ich eins davon auswähle, installiert sich ein Sprachpaket nach und ich kann das dann nutzen. Meine Idee wäre gewesen, dass man jetzt irgendwie erreicht, dass Fifa dazu bringt, dass sich das Deutsche Paket installiert wenn man eine andere Sprache auswählt.

    Klappt aber derzeit noch nicht.
    Versuch mal folgendes: Lösch alle Spracheinträge in der locale.ini außer die deutschen. Außerdem füge die Zeile PUBLISHING_REGION = WW hinzu. Das WW steht für World Wide.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (03.10.2019 um 16:40 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafik Request Thread - FIFA 12
    Von massl im Forum Grafiken FIFA 12
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 11:23
  2. Audio aus Fifa 12 exportieren?!
    Von adi511 im Forum FIFA 12
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 11:40
  3. Grafik Request Thread - FIFA 11
    Von Toby im Forum Grafiken FIFA 11
    Antworten: 597
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:35
  4. Audio
    Von Meckpommi im Forum Editing
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:30
  5. Grafik Request Thread - Fifa 10
    Von NuriSahin im Forum Grafiken
    Antworten: 435
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 19:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate