Hallo Jungs, liebe Community,

zunächst einmal vielen Dank für eure Feedbacks. Wie ihr bereits mitbekommen habt, ist meine Karriere/Story mit dem AFC Bournemouth beendet. In drei Spielzeiten wurde die mehrmalige Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb erreicht, der Kader wurde zukunftsorientiert aufgestellt und mit dem Gewinn des FA Cups, habe ich einen für mich schönen Abschluss dieser Geschichte gefunden, mehr ging an der Südwest Küste aus meiner Sicht einfach nicht. Für mich wird es mit einer neuen Karriere/Story weitergehen. Ich möchte gerne auf der Insel bleiben, da mir England einfach am meisten Spaß macht. Allerdings möchte ich sehr gerne etwas Anderes versuchen und nicht gleich wieder in der Premier League starten. Für mich kommt sowohl die zweitklassige EFL Championship in Frage, allerdings kann ich mir ebenso vorstellen, noch weiter unten, in der drittklassigen EFL League One oder sogar in der viertklassigen EFL League Two zu beginnen. Ich habe mir aus jeder dieser Ligen einen Verein ausgesucht und möchte euch um eure ehrliche Meinung bitten. Was würdet ihr gerne lesen, welcher Verein interessiert euch und warum eigentlich?! Wäre echt cool und nett, wenn ihr mir hier kurz mitteilen würdet, welches der folgenden Projekt ihr euch vorstellen könntet?! Was ich davon letztendlich machen werde, entscheide ich selbstverständlich selbst aber mich würden schon eure Meinungen und eventuell auch Kritiken interessieren, falls keines dieser Projekte und Vereine, eure Zustimmung findet?!

Hull City (EFL Championship): Ein ehemaliger Erstligist, welcher schon bessere Zeiten erlebt hat, allerdings im Gegensatz zu manch anderen Vereinen, noch nicht komplett am Boden liegt. Hier würde das Konzept so aussehen, dass der komplette Kader neu aufgestellt werden müsste, um eine realistische Chance gegen die starke Konkurrenz zu haben. Es wären wohl einige Transfers nötig, wobei ich auf Spieler von der Insel und anderen Nationen setzen würde. Das kurzfristige Ziel wäre ein kompletter Umbau des Kaders, welcher je nach Erfolg, mehrere Transferperioden dauern könnte und das langfristige Ziel wäre die Rückkehr der "Tigers" in die Premier League!

AFC Sunderland (EFL League One): Ebenfalls ein ehemaliger Erstligist und immerhin sechsfacher englischer Meister. Nach dem Abstieg aus der Premier League, wurde der Verein sogar bis in die drittklassige EFL League One durchgereicht, wobei der direkte Wiederaufstieg in der Vorsaison verfehlt wurde. Hier wäre der sofortige Aufstieg in die EFL Championship das kurzfristige Ziel und absolut alternativlos. Das langfristige Ziel wäre eine Neuausrichtung des Kaders, wobei ich mir hier sowohl Spieler von der Insel, wie auch einige US-Boys vorstellen könnte und auf Sicht wäre ebenfalls die Rückkehr der "Black Cats" in die Premier League sicherlich wünschenswert!

Bradford City (EFL League Two): Ein absoluter Traditionsverein, welcher von 1999 bis 2001 noch in der Premier League spielte aber durch Misswirtschaft und falsche Entscheidungen, komplett abgestürzt ist und nach der vergangenen Saison sogar bis in die viertklassige EFL League Two absteigen musste. Das wäre sicherlich die schwerste Aufgabe. Ein Konzept könnte so aussehen, hauptsächlich auf Spieler von der Insel zu setzen. Der sofortige Wiederaufstieg wäre auch hier das kurzfristige Ziel und als Top-Favorit ein absolutes Muss. Langfristig und wünschenswertes Ziel wäre zumindest die baldige Rückkehr der "Bantams" in die zweitklassige EFL Championship!