Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
Sehr kompakter Teil

Zuerst werde ich mal auf die Transfers eingehen:

Abgänge:

Lerma > Schade darum aber um diese Kohle einen unzufriedenen Spieler zu verkaufen- noch dazu zu Inter Mailand, welches für den Spieler definitiv eine Aufwertung ist...
Surman> ein (mittlerweile) Urgestein in Bournemouth hängt die Schuhe an den Nagel...Ich hoffe du hast ihn nochmals eingesetzt und gebührend verabschiedet (mit einer Auswechslung in Minute 85)
Butcher> zu verkraften und er ist in der Championship besser aufgehoben
Stanislas> will und wird nochmals das große Geld machen- alles richtig gemacht

Zugänge:

Hojbjerg> ein typischer Bournemouth Transfer, der auch sofort den Weg in die Startelf findet...hoffentlich harmoniert er mit Cook
Cullen> Ebenso perfekt für Bournemouth...im ZM bist du wirklich sehr ausgeglichen besetzt
Camarasa> passt irgendwie nicht so wie die anderen meiner Meinung nach (ist aber subjektiv)
McNeil> ist der perfekte Neuzugang- aber warum in aller Herrgottswelt spielt der nicht fix? der hatte in der 3. Saison in meiner Palacekarriere glaube ich schon 83 Ges. ...klar...ist neu und muss sich erst ans Team rantasten aber der muss normalerweise Stammpersonal sein...
Dahlberg> absolut nachvollziehbarer Transfer...man wird ihn brauchen...

Und jetzt allgemein zu der Transferphilosophie:
Wie du sagsts...Wenn man Fünfter wird gibt es zwei Möglichkeiten am Transfermarkt...seinem Weg treu bleiben oder versuchen etwas zu riskieren...du hast dich Großteils (bis auf Camarasa meiner Meinung nach) für den traditionellen Bournemouth Weg entschieden...Und das ist auch gut so...Man hat einfach mit dem kleinen Stadion (Dean Court) keine große Infrastruktur im Rücken, sodass man einfach nie Unmengen Profit scheffelt...Es gibt in Bournemouth eine natürliche obere Grenze und die muss man meiner Meinung nach auch akzeptieren...darum tue ich mir in Fifa auch immer so schwer mit solchen Teams ab Saison 3/4...darum habe ich mir dieses Mal auch mit Newcastle bewusst für etwas größeres entschieden, wo diese Grenzen nicht vorhanden sind...bei Palace bin ich dann auch schon in diese Gewissensmühle gekommen...

zum Thema Joshua King: Ich hätte ihn wohl zu Everton verkauft, da die allein schon vom Gehalt ihn mind. das doppelte gelöhnt hätten...Klar hast du Europa League als Argument aber der Ruf des Geldes ist manchmal schon stärker als die EL...Aber olay...so wird er bei dir weiter alles zerschießen...

zur Gruppe in der EL: auf dem ersten Blick eher unspektakulär aber wenn man genauer hin schaut, mit Steaua und Slavia zwei absolute Traditionsvereine gegen die man sowieso selten spielt in Fifa...also ich glaube die Gruppe wird dir sehr großen Spaß machen und du wirst als Gruppensieger hervorgehen...

Top Bericht - Hat Spaß gemacht hier zu feedbacken
Danke. Wow, was für ein fettes und ausführliches Feedback, sehr geil. Bei den Abgängen gab es keine so große Überraschungen. Joshua King abzugeben wäre für mich nur eine Option gewesen, wenn Everton FC auch nur annähernd das bezahlt hätte, was ich haben wollte aber da klaffte einfach eine zu große Lücke. Ich wollte ja den Dänen Kasper Dolberg von OGC Nizza holen, als Ersatz für entweder Joshua King oder Callum Wilson aber die Franzosen wollten zu viel Geld haben. Bei den Zugängen musste man auf der linken Seite was machen und mit Dwight McNeil kam ein hoch interessanter Spieler an die Südwest Küste. Er und Ryan Fraser sind in etwa gleich stark und werden sich wohl abwechseln. Josh Cullen war ablösefrei und somit absolut ok als Back-Up Spieler. Bei Víctor Camarasa war es ähnlich wie damals beim Norweger Fredrik Ulvestad. Beide hatten schon Erfahrungen auf der Insel gesammelt und benötigten somit keine Eingewöhnungszeit. Außerdem sieht mein Konzept vor, besonders auf skandinavische Spieler zu setzen wie Billing, Ulvestad, King, Asoro, Dahlberg oder Højbjerg. Der zweite große Kern des Teams kommt aus Spanien mit Spielern wie Rico, Llorente, Deulofeu und eben auch Camarasa. Britische Spieler kommen eh immer wieder neu hinzu. Das war der ganze Hintergedanke dabei. In der UEFA Europa League hat man eine interessante Gruppe mit Gegnern, welche man nicht so oft hat aber ein Weiterkommen sollte machbar sein!

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
Auch du betreust ein Team aus der Premier League. Ich finde das ist zum zocken auch die geilste Liga in Fifa. Sehr spannend und viele coole Clubs, Stadien...Du mauserst dich auch Stück für Stück zu einem absoluten Topteam, Platz 5 ist echt top! Trotz einer grandiosen Leistung gibts noch eine Lücke von 11 punkten zu City und dann nochmal ein gutes Stück zu den 3 Teams die sich diese Saison die Meisterschaft ausgemacht haben. Schade das auch du in der EL ausgeschieden bist, da hat Bournemouth noch Lehrgeld bezahlen müssen. Die Gruppe in der neuen Saison solltest du allerdings ohne Große Mühen überstehen, aber man weiß ja nie. Fokussiert bleiben lautet da die Devise, kann gern auch mal nach hinten losgehen da zu viel zu rotieren. Joshua King ist eine deiner Lebensversicherungen, auch Deulofeu ist mMn echt stark.

Den Hojbjerg Transfer find ich überragend, da kannst du direkt den unzufriedenen Lerma ersetzen und hast noch Profit erzielt. Der Däne ist einfach ein cooler beinharter Mittelfeldspieler der deine Zentrale zusammenhalten kann. Dazu mit Lewis Cook einen Lenker auf der zweiten Position im Zentrum.

Dein Team schaut gernell noch sehr stark nach Bournemouth aus, das ist immer ne schöne Sache. Auch deine Darstellung gefällt mir wirklich gut. Und das I-Tüpfelchen für mich ist das Boruc einfach immer noch spielt bei dir. Finds immer schade da ja die Spieler in Fifa im Alter schon oft recht schnell abbauen oder die Karriere beenden. Schön wenn man da dann aber noch so einen routinierten Torwart im Kasten hat.
Danke. Die ersten zwei Spielzeiten mit den Jungs aus Dorset waren schon ziemlich cool. Im ersten Jahr gerade noch so in die internationalen Ränge reingerutscht und im zweiten Jahr dann nochmals zugelegt. Der 5. Tabellenplatz war enorm und für einen Verein wie den AFC Bournemouth sehr gut. Der Kader wurde bisher nicht allzu sehr verändert und nur hier und da punktuell verstärkt mit Spielern wie Gerard Deulofeu, Diego Llorente oder zuletzt mit Pierre-Emile Højbjerg, so dass man noch ganz klar das Gesicht der "Cherries" erkennen kann. Im Tor spielt noch immer der inzwischen 41 jährige Artur Boruc. Finde ich selbst ziemlich cool und so lange er seine Leistung bringt, wird er auch seine Einsätze bekommen. Freut mich, dass dir die Karriere/Story, sowie die eher schlichte Darstellung soweit zusagen!