Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
Auch von mir großes Lob bezüglich der Transferphase...Ake gehen zu lassen ist sicher nicht einach, aber bei diesem Angebot von diesem Verein alternativlos...Ansonsten liest sich die Liste der Abgänge bzw. das Karriereende von SStacey jetzt nicht dramatisch...Einzig den Abgang von Lloyd Kelly verstehe ich nicht so...Ich finde, dass er großes Potential hat...habe ihn damals zu Leeds für die LV Position geholt...war zum Schluß knapp bei 80 Ges und hat immer seine Leistung gebracht...Außerdem konnte er auch in der IV eingesetzt werden...

Zu den Zugängen: Hier stechen natürlich Llorente als Ake Ersatz und Deulofeu heraus...Besonders Deulofeu sehe ich als absoluten Hammertransfer nach Bournemouth...Ich glaube, dass er Wilson bald den Rang abgelaufen wird haben...Auch die Transfers von Osborn, Aarons und Fry sind perfekt für die Cherries...

Der Kader liest sich tatsächlich super ausgewogen und hat die perfekte Altersstruktur...Heftig ist, dass dein Stammtorhüter bereits 40 ist ...

Die zwei Europa League Qualifikations Phasen nimmst du mit Bravour...4 zusätzliche Spiele im August machen schon einen engen Terminklalender gleich am Angang der Saison...Ich weiß wovon ich spreche ...

Die Gruppengegner sind ich sag mal typisch Europa League...Ein Weiterkommen ist definitiv möglich aber nicht in Stein gemeiselt...Toller Bericht
Danke. Mit der Transferphase bin ich ziemlich zufrieden. Klar, einen Nathan Aké abzugeben, hat sehr wehgetan, aber bei dieser Summe einfach alternativlos für einen Verein wie AFC Bournemouth. Dafür ist Diego Llorente gekommen, ein absoluter Wunschspieler. Da bin ich echt froh, dass ich ihn bekommen konnte. Innenverteidiger Lloyd Kelly hat bei mir absolut keine große Rolle gespielt und wurde durch Dael Fry ersetzt. Die für mich bessere Lösung, dazu ebenfalls noch jung und entwicklungsfähig. Den Angriff wollte ich etwas breiter aufstellen. Kann ja sein, dass sich jemand verletzt, hinzu kommt noch die EL als zusätzlich Belastung. Der junge Joel Asoro soll aufgebaut werden und mit Gerard Deulofeu kam ein super Stürmer, der den Etablierten einheizen soll. Dazu ist er Spanier, jetzt sind es schon drei bei mir, das gefällt mir. Der Kader steht und sieht ganz gut aus. Stammkeeper Artur Boruc ist schon 40 Jahre alt und lange wird er sicherlich nicht mehr spielen. Doch er bringt nach wie vor gute Leistungen. Und mit der Nummer Zwei Mark Travers steht schon der Nachfolger, ein irischer Nationalkeeper, in den Startlöchern. Von daher hat man da keine Sorgen. Die Qualifikation war kein Problem und in der Gruppenphase hat man in der EL interessante Gegner, da könnte was gehen, verstecken muss man sich vor den Teams jedenfalls nicht!