MMOGA-EA FC25
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 306
  1. AW: FIFA 20 Corner by 777

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.368
    Vergeben: 18

Standard AW: FIFA 20 Corner by 777

De topspiele in der Liga verloren, dafür zu Hause die wichtigen Zähler geholt immerhin da läuft es glatt
    In Europa kann man mit den vier Punkten wohl sehr gut leben, denke mal du packst das am Ende
    dazu im Pokalzwar schwer getan, aber weitergekommen. Am Ende kommt es nur darauf an

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (29.10.2019)

3. AW: FIFA 20 Corner by 777

Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 0

Erstmal zu deinem Update vom 23.10:

Die Formation gefällt mir schon mal sehr gut, ich spiele in meiner Rangers-Karriere ein 4-3-1-2, das ist deinem gewählten System ja absolut nicht unähnlich. Macht mir auch viel Spaß, dass zu spielen.

Man deckt halt die Mitte und auch die Seiten gut ab, finde ich, und das Spielermaterial der Borussia passt auch sehr gut dazu, finde ich. Neuhaus und Zakaria auf den Halbpositionen sind ne gute Ansage. Verwunderlich ist für mich, dass Hofmann es in deine erste Elf schafft. Mir hat der Spieler weder bei FIFA noch in der Realität nie zugesagt. Da würde ich Benes direkt bevorzugen. Aber hier bist du ja der Boss.

Der Saisonstart ist gelungen, vor allem, dass du dich von Wolfsberg hast nicht so überraschen lassen. Zwei Derbys auch direkt eingesackt, so lässt es sich leben. RB ist halt ein starkes Team, wen die ins Rollen kommen, kanns schnell auch mal hoch ausgehen.

Finde deine zusammengefassten Einzelberichte informativ und gut zu lesen, vor allem, weil du auch sehr detailliert auf die Tore eingehst.

Und zum 26.10:

Embolo macht wieder gute Partien, interessant finde ich aber eher, dass Plea direkt so gut wieder kommt. Wenn die beiden sich jetzt einspielen können, hast du zwei richtig gute Torjäger. Aber ich denke mal, einer wird sich da ein bisschen rausstellen, ist ja eher selten, dass beide gleich treffen. Mal sehen, wer das sein wird. Thuram und Co. warten ja auch noch.

Punktausbeute ist weiter sehr gut, gegen den BVB und Bayer sind es zumindest verschmerzbare Punktverluste, während die restlichen Spiele mehr oder weniger souverän gestaltet werden können.

In der EL ist das praktisch eine Kopie, gegen die Roma halt nur ein Punkt insgesamt, aber gegen Başakşehir und Wolfsberg muss halt gepunktet werden.

War jetzt viel zu lesen so auf einmal, demnächst werde ich zeitnah nach dem Update antworten.

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (29.10.2019)

5. AW: FIFA 20 Corner by 777

Pate Avatar von 1948
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 605
    Vergeben: 122

Ich denke du bist mit den Fohlen absolut im Soll. Ich glaube im ersten Jahr erwartet keiner, dass man da jetzt an die Tabellenspitze marschiert und alles wegholzt. Finde auch die Europa League Tabelle + Ergebnisse wirklich schön, da ist alles drin und so macht es auch Spaß. Du hast auch wirklich nur gegen starke Gegner verloren, und das Auswärts. Zuhause hast du, in der BuLi, jeden besiegt und ich denke mit der Formel kann man sich in den Europa Rängen definitiv gemütlich machen

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (29.10.2019)

7. AW: FIFA 20 Corner by 777

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 376
    Vergeben: 2

Richtig Klasse Saison bislang, in der EL hinter der Roma auf Rang 2, das Duell gegen die Türken könnte aber noch entscheidend werden. In der Liga rangiert man auch gut in der Spitzengruppe, läuft bisher top mit dem gewöhnungsbedürftigen System.

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (01.11.2019)

9. AW: FIFA 20 Corner by 777

Ehrenfussballer
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 26
    Vergeben: 5

Raffael macht bisschen Druck auf deine Stammstürmer... gegen die TSG nimmt man unglücklich 'nur' einen Punkt mit, obwohl das in Sinsheim mal leicht passieren kann; die Topspiele gegen Bayer 04 und den BVB verliert man dann je mit 2:1 - dafür nimmt man in den anderen Partien die vollen 3 Punkte mit, was ein absolutes Muss ist, wenn man da oben mitspielen will - Platz 5 ist demnach ganz ordentlich und scheinbar ist man bei den Borussen zufrieden
    Auch im Pokal eine Runde weiter, was will man mehr

Kommen wir noch zur Europa League - nach einem klaren Sieg gegen die Türken, tut man sich gegen die AS schon ein wenig schwerer und verliert das Heimspiel dann sogar knapp - dafür holt man sich auswärts in Rom wenigstens 1 Punkt; es wird noch einmal spannend, aber ich gehe davon aus, dass du die nächste Runde noch erreichen wirst

Super Bericht, toll geschrieben und eine Menge Spannung noch drin

0 Nicht möglich!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (01.11.2019)

11. AW: FIFA 20 Corner by 777

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.142
    Vergeben: 1.563

Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Wieder ein Mega Bericht zu den Fohlen. IN der Liga fällt auf, dass man auswärts Schwächen hat, während man zuhause souverän die Siege einfährt. Das macht derzeit Rang 5, was sich sehr gut anhört. Dazu ist weiterhin Potenzial nach oben vorhanden. Auch in der Europa League hat man weiterhin alles in der eigenen Hand. Dennoch bleibt es eng und spannend, aber ich bin mir sicher, dass du die KO Phase erreichen wirst!
    Danke. Da hast du absolut Recht. Die ersten Begegnungen in der Bundesliga waren zwar größtenteils erfolgreich aber dennoch nicht konstant. Trotzdem ist man an der Spitzengruppe noch dran aber der Abstand darf nicht größer werden, wenn man die gesteckten Ziele erreichen möchte. In den Pokalwettbewerben lief es sehr zufriedenstallend, so dass es sportlich gesehen nichts auszusetzen gibt!

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Die topspiele in der Liga verloren, dafür zu Hause die wichtigen Zähler geholt immerhin da läuft es glatt In Europa kann man mit den vier Punkten wohl sehr gut leben, denke mal du packst das am Ende dazu im Pokal zwar schwer getan, aber weitergekommen. Am Ende kommt es nur darauf an
    Danke. Das stimmt, von den großen Spielen gegen die vermeintlich starken Gegner im Oberhaus konnte Borussia Mönchengladbach keines gewinnen und doch ist man noch relativ gut positioniert, was nicht gerade für die Qualität der Bundesliga spricht. In den Pokalwettbewerben zählt nur das Ergebnis, das sehe ich auch so und da ist man am Niederrhein voll im Soll!

Zitat Zitat von gvyfawk3s Beitrag anzeigen
    Erstmal zu deinem Update vom 23.10: Die Formation gefällt mir schon mal sehr gut, ich spiele in meiner Rangers-Karriere ein 4-3-1-2, das ist deinem gewählten System ja absolut nicht unähnlich. Macht mir auch viel Spaß, dass zu spielen. Man deckt halt die Mitte und auch die Seiten gut ab, finde ich, und das Spielermaterial der Borussia passt auch sehr gut dazu, finde ich. Neuhaus und Zakaria auf den Halbpositionen sind ne gute Ansage. Verwunderlich ist für mich, dass Hofmann es in deine erste Elf schafft. Mir hat der Spieler weder bei FIFA noch in der Realität nie zugesagt. Da würde ich Benes direkt bevorzugen. Aber hier bist du ja der Boss. Der Saisonstart ist gelungen, vor allem, dass du dich von Wolfsberg hast nicht so überraschen lassen. Zwei Derbys auch direkt eingesackt, so lässt es sich leben. RB ist halt ein starkes Team, wen die ins Rollen kommen, kanns schnell auch mal hoch ausgehen. Finde deine zusammengefassten Einzelberichte informativ und gut zu lesen, vor allem, weil du auch sehr detailliert auf die Tore eingehst. Und zum 26.10: Embolo macht wieder gute Partien, interessant finde ich aber eher, dass Plea direkt so gut wieder kommt. Wenn die beiden sich jetzt einspielen können, hast du zwei richtig gute Torjäger. Aber ich denke mal, einer wird sich da ein bisschen rausstellen, ist ja eher selten, dass beide gleich treffen. Mal sehen, wer das sein wird. Thuram und Co. warten ja auch noch. Punktausbeute ist weiter sehr gut, gegen den BVB und Bayer sind es zumindest verschmerzbare Punktverluste, während die restlichen Spiele mehr oder weniger souverän gestaltet werden können. In der EL ist das praktisch eine Kopie, gegen die Roma halt nur ein Punkt insgesamt, aber gegen Başakşehir und Wolfsberg muss halt gepunktet werden.
    Danke. Wow, was für ein Feedback. Die Formation ist zwar recht gewöhnungsbedürftig aber ich wollte es unbedingt versuchen und es hat bisher erstaunlich gut funktioniert. Das Problem sind höchstens die Außenverteidiger, die hoch und runter marschieren müssen und das geht natürlich an die Substanz. Sportlich gesehen ist man bei den "Fohlen" mit den bisherigen Resultaten zufrieden. Klar, hier und da hat man Punkte abgegeben, welche am Ende noch wichtig sein könnten aber im Großen und Ganzen lief es ganz gut. Freut mich sehr, dass dir die Art und Weise, wie ich meine Berichte verfasse, zusagt!

0 Nicht möglich!

12. AW: FIFA 20 Corner by 777

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Ich denke du bist mit den Fohlen absolut im Soll. Ich glaube im ersten Jahr erwartet keiner, dass man da jetzt an die Tabellenspitze marschiert und alles wegholzt. Finde auch die Europa League Tabelle + Ergebnisse wirklich schön, da ist alles drin und so macht es auch Spaß. Du hast auch wirklich nur gegen starke Gegner verloren, und das Auswärts. Zuhause hast du, in der BuLi, jeden besiegt und ich denke mit der Formel kann man sich in den Europa Rängen definitiv gemütlich machen
    Danke. Das sehe ich auch so. Natürlich hätte man hier und da noch den einen oder anderen Punkt holen können aber das ist ja kein Wunschkonzert und im Großen und Ganzen ist die Punkteausbeute nach den ersten Begegnungen recht zufriedenstellend. Auch in den Pokalwettbewerben lief es von den Ergebnissen her gut, so dass es nichts zu meckern gibt am Niederrhein. Als Düsseldorfer eine Karriere/Story mit Borussia Mönchengladbach hier anzubieten, war vielleicht ein wenig gewagt aber man gewöhnt sich schnell daran!

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Richtig Klasse Saison bislang, in der EL hinter der Roma auf Rang 2, das Duell gegen die Türken könnte aber noch entscheidend werden. In der Liga rangiert man auch gut in der Spitzengruppe, läuft bisher top mit dem gewöhnungsbedürftigen System.
    Danke. Das stimmt, der Saisonstart bei den "Fohlen" lief gut und auch mit dem weiteren Verlauf konnte man zufrieden sein. In der UEFA Europa League lief es ebenfalls gut aber noch war Borussia Mönchengladbach nicht durch!

Zitat Zitat von Schweinsteiger31 Beitrag anzeigen
    Raffael macht bisschen Druck auf deine Stammstürmer... gegen die TSG nimmt man unglücklich 'nur' einen Punkt mit, obwohl das in Sinsheim mal leicht passieren kann; die Topspiele gegen Bayer 04 und den BVB verliert man dann je mit 2:1 - dafür nimmt man in den anderen Partien die vollen 3 Punkte mit, was ein absolutes Muss ist, wenn man da oben mitspielen will - Platz 5 ist demnach ganz ordentlich und scheinbar ist man bei den Borussen zufrieden. Auch im Pokal eine Runde weiter, was will man mehr Kommen wir noch zur Europa League - nach einem klaren Sieg gegen die Türken, tut man sich gegen die AS schon ein wenig schwerer und verliert das Heimspiel dann sogar knapp - dafür holt man sich auswärts in Rom wenigstens 1 Punkt; es wird noch einmal spannend, aber ich gehe davon aus, dass du die nächste Runde noch erreichen wirst. Super Bericht, toll geschrieben und eine Menge Spannung noch drin
    Danke. Die Spitzenspiele gegen RB Leipzig, sowie bei Borussia Dortmund und bei Bayer 04 Leverkusen gingen zwar verloren aber noch hat man Kontakt zur Spitzengruppe der Bundesliga und die neuerliche Qualifikation für Europa war nach wie vor in Reichweite. Spannend ist es auf jeden Fall. In den Pokalwettbewerben war ebenfalls noch alles drin, so dass man zufrieden sein musste. Der alte Raffael war zu Beginn nicht gesetzt aber er hat gezeigt, dass er durchaus noch wichtig sein konnte. Freut mich sehr, dass der Bericht erneut überzeugen konnte!

0 Nicht möglich!

13. AW: FIFA 20 Corner by 777

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

HIOBSBOTSCHAFTEN

Insgesamt war man am Niederrhein recht zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. In den Pokalwettbewerben war man noch vertreten und die Mannschaft spielte einen recht ansehnlichen Fußball. Einzig die verlorenen Spitzenspiele gegen Leipzig, sowie in Dortmund und in Leverkusen schmerzten. Cheftrainer Marco Rose zeigte sich nach dem letzten Punktspiel optimistisch und absolut davon überzeugt, die gesteckten Saisonziele mit seinen Jungs erreichen zu können, auch wenn ihm Woche für Woche der eine oder andere Spieler wegen kleinerer Blessuren fehlte und Kapitän Lars Stindl weiterhin an einem Achillessehnenriss laborierte, doch dann schlug das unglaubliche Verletzungspech bei den "Fohlen" so richtig zu. Mit Breel Embolo und Alassane Pléa fiel die komplette erste Reihe wahrscheinlich für den Rest der Saison aus, beide zogen sich einen Kreuzbandriss zu. Zu allem Überfluss brach sich Denis Zakaria im Training das rechte Schienbein und Nationalspieler Matthias Ginter musste sich einem komplizierten Eingriff am Sprunggelenk unterziehen. Hiobsbotschaften, welche die Saisonziele am Niederrhein nachhaltig gefährdeten!

SPIELTAG 13-17

Im Heimspiel gegen den SC Freiburg zeigten die Gastgeber eine erschreckend schwache und harmlose Vorstellung und so war es wenig verwunderlich, dass den spielstarken Gästen aus dem Breisgau der Treffer von Luca Waldschmidt aus der 74. Minute zum 1:0 Auswärtssieg reichte. Eine Woche später gastierte der FC Bayern München im ausverkauften Borussia-Park und machte mit den "Fohlen" kurzen Prozess. In der 17. Minute brachte Nationalstürmer Serge Gnabry den Rekordmeister mit 1:0 in Führung und in der 35. Minute legte der Brasilianer Philippe Coutinho das 2:0 für die Gäste nach. Als Robert Lewandowski in der 43. Minute auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Im zweiten Durchgang hatte die Borussia die eine oder andere Möglichkeit noch einmal ranzukommen aber Nationaltorhüter Manuel Neuer hielt seinen Kasten sauber. Das Auswärtsspiel in Berlin bei Hertha BSC hätte für die "Fohlen" nicht schlechter beginnen können. Nach einem Foul im Mittelfeld schlug Linksverteidiger Marvin Plattenhardt den Ball hoch und weit in den Strafraum und fand Stürmer Davie Selke, der in der 3. Minute die Berliner per Kopf mit 1:0 in Führung brachte. In der 27. Minute war nach einer Unachtsamkeit von Rami Bensebaini erneut Davie Selke zur Stelle und erhöhte auf 2:0 für Hertha BSC. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Borussia allerdings Moral und glich durch einen Doppelpack von Stürmer Raffael in der 64. und in der 72. Minute zum 2:2 aus. Ein Konter der Berliner brachte in der 87. Minute die Entscheidung. Der schnelle Belgier Dodi Lukébakio war durch und traf zum 3:2 für die Gastgeber. Eine bittere Niederlage für die Jungs vom Niederrhein. Im Heimspiel gegen das noch sieglose Schlusslicht SC Paderborn 07 war die Borussia trotz zahlreicher Ausfälle der haushohe Favorit aber die Fans erlebten wieder einmal eine grauenhafte Vorstellung der "Fohlen". Unter einem gellenden Pfeifkonzert wurden die Akteure in die Kabinen verabschiedet. Im zweiten Durchgang wurde es nicht besser und als Kai Pröger in der 72. Minute den Tabellenletzten mit 1:0 in Führung brachte, drohte die Stimmung auf den Rängen vollends zu kippen. Erste Rose raus Rufe kamen im Borussia-Park auf. Dem eingewechselten Torben Müsel gelang in der 85. Minute zwar noch der 1:1 Ausgleich aber zu mehr reichte es nicht. Die Auswärtsfahrt nach Niedersachsen hätten sich die Fans ebenfalls sparen können. Der VfL Wolfsburg war drückend überlegen und führte nach Treffern von Maximilian Arnold in der 18. Minute und Wout Weghörst in der 26. Minute schnell mit 2:0 gegen überfordert wirkende "Fohlen". Nach einem Ballverlust von Stefan Lainer besorgte Admir Mehmedi in der 65. Minute den 3:0 Endstand. Damit waren die Gäste recht gut bedient!

Borussia M'gladbach (0:1) SC Freiburg
    Borussia M'gladbach (0:3) FC Bayern München
    Hertha BSC Berlin (3:2) Borussia M'gladbach
    Borussia M'gladbach (1:1) SC Paderborn 07
    VfL Wolfsburg (3:0) Borussia M'gladbach

Deutliche Niederlagen, teilweise katastrophale Leistungen und ein unglaubliches Verletzungspech, Borussia Mönchengladbach war nicht wiederzuerkennen und befand sich in der Bundesliga im freien Fall. Die Aufbruchsstimmung war am Niederrhein längst verflogen und bei den treuen VfL Fans machte sich zunehmend Unmut breit. Stures Festhalten am System und gewissen Spielern, kein Plan-B und taktische Defizite, so die immer lauter werdenden Vorwürfe an das Trainerteam!

Zum Rückrundenstart in der Bundesliga musste Borussia Mönchengladbach in der Gelsenkirchener Veltins-Arena beim FC Schalke 04 antreten. Danach empfing man den 1. FSV Mainz 05 am Niederrhein und dann mussten die "Fohlen" ein schweres Auswärtsspiel bei RB Leipzig bestreiten. Für Trainer Marco Rose, der auf Transfers in der Winterpause trotz immenser Personalsorgen keinen Wert gelegt hat, wichtige Spiele. Er musste liefern, da waren sich die Experten alle einig!

TABELLE SPIELTAG 17

(1.) Borussia Dortmund (47)
    (2.) Bayer 04 Leverkusen (45)
    (3.) FC Bayern München (36)
    (4.) RB Leipzig (36)
    (5.) VfL Wolfsburg (36)
    (6.) TSG 1899 Hoffenheim (35)
    (7.) Eintracht Frankfurt (28)
    (8.) Hertha BSC Berlin (27)
    (9.) Borussia M'gladbach (26)
    (10.) FC Schalke 04 (25)
    (11.) 1. FC Köln (20)
    (12.) SV Werder Bremen (16)
    (13.) 1. FSV Mainz 05 (15)
    (14.) Fortuna Düsseldorf (12)
    (15.) SC Freiburg (11)
    (16.) FC Augsburg (10)
    (17.) 1. FC Union Berlin (5)
    (18.) SC Paderborn 07 (2)

Nach der Hinrunde stand Borussia Dortmund an der Tabellenspitze, dicht auf den Fersen war die Werkself von Bayer 04 Leverkusen. Der FC Bayern München, RB Leipzig, der VfL Wolfsburg und die TSG 1899 Hoffenheim bildeten das Verfolgerfeld. Borussia Mönchengladbach wurde in der Tabelle zuletzt ins Mittelfeld durchgereicht. Mit dem SV Werder Bremen, dem 1. FSV Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, dem SC Freiburg und dem FC Augsburg kämpften zahlreiche Teams gegen den Abstieg oder die drohende Relegation. Für die beiden Aufsteiger 1. FC Union Berlin und den SC Paderborn 07 sah es sehr schlecht aus, da standen die Zeichen auf direkten Wiederabstieg!

GRUPPENPHASE

Das Erreichen der nächsten Runde und das Überwintern in der UEFA-Europa-League war das klare Ziel der Borussia und bei noch zwei ausstehenden Spielen, sowie einem Punkt Vorsprung in der Tabelle, sah es für die "Fohlen" recht gut aus. Zunächst musste man in Österreich beim Wolfsberger AC antreten und konnte dann zu Hause gegen Istanbul Başakşehir alles klar machen!

Wolfsberger AC (0:0) Borussia M'gladbach
    Borussia M'gladbach (0:2) Istanbul Başakşehir

Die Begegnung in Kärnten war ein weiterer Offenbarungseid der "Fohlen". Eine zwar optisch überlegene aber ideenlose Borussia, konnte sich kaum Torchancen erspielen und kam bei Kontern der Gastgeber mehrfach in Bedrängnis. Tore sahen die Zuschauer in der Lavanttal-Arena keine und so trennte man sich mit einem trostlosen 0:0 Unentschieden. Allerdings verloren die Türken ihre Partie gegen AS Rom, so dass Borussia Mönchengladbach ein Unentschieden im direkten Duell gereicht hätte, doch es sollte anders kommen. Im wilden Schneetreiben am Niederrhein ging Istanbul Başakşehir durch einen Treffer des Niederländers Eljero Elia bereits in der 17. Minute mit 1:0 in Führung und die Gastgeber mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Zwar hatten die "Fohlen" durch Marcus Thuram und Patrick Herrmann mehrfach die Chance auf den Ausgleich aber der Ball wollte einfach nicht rein. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen der Gastgeber immer hektischer und als Mehmet Topal in der 79. Minute für Istanbul Başakşehir auf 2:0 erhöhte, war es vorbei. Zwar traf Marcus Thuram noch den Pfosten aber es sollte nicht sein!

TABELLE SPIELTAG 6

(1.) AS Rom (16)
    (2.) Istanbul Başakşehir (9)
    (3.) Borussia M'gladbach (8)
    (4.) Wolfsberger AC (1)

Die Italiener von AS Rom holten sich souverän den Gruppensieg. Am Ende etwas überraschend kam auch Istanbul Başakşehir als Tabellenzweiter eine Runde weiter. Borussia Mönchengladbach scheiterte bereits in der Gruppenphase der UEFA-Europa-League und gab die sicher geglaubte nächste Runde leichtfertig aus der Hand. Was blieb, war pure Enttäuschung bei allen Beteiligten!

RUNDE 3

Im DFB-Pokal tat sich Borussia Mönchengladbach sowohl in der 1. Runde beim SV Sandhausen, sowie auch in der 2. Runde mit Hertha BSC Berlin äußerst schwer und erreichte nur mit Mühe die nächste Runde aber das spielte keine Rolle, einzig und allein das Weiterkommen zählte. Mit dem FC Augsburg wurde den "Fohlen" in der 3. Runde zwar ein unangenehmer aber machbarer Gegner zugelost. Für Sportdirektor Max Eberl ging man im heimischen Borussia-Park leicht favorisiert ins Spiel aber unterschätzen durfte man die bayerischen Schwaben an diesem Abend keineswegs!

Borussia M'gladbach (4:5) FC Augsburg

Das Aufeinandertreffen zweier kriselnden Mannschaften entwickelte sich zu einem wahren Pokal Fight mit zahlreichen Torraumszenen auf beiden Seiten, einzig die Tore fehlten. Die beste Möglichkeit für die Gastgeber vergab Raffael, als er in der 82. Minute mit einem Drehschuss am Lattenkreuz scheiterte. Es ging in die Verlängerung aber auch sollte es keinen Treffer geben und so musste tatsächlich das Elfmeterschießen entscheiden. Beide Teams zeigten sich vom Punkt zunächst sehr treffsicher und verwandelten ihre ersten vier Versuche. Als letzter Schütze für Borussia Mönchengladbach legte sich Jonas Hofmann den Ball auf die Markierung und scheiterte an Keeper Tomas Koubek. Auf der anderen Seite verwandelte Michael Gregoritsch sicher und der FC Augsburg war eine Runde weiter. Sehr bitteres DFB-Pokal Aus für Borussia Mönchengladbach!

0 Nicht möglich!

14. AW: FIFA 20 Corner by 777

Stammuser
    Danke
    6.875
    Tops

GNADENLOS GESCHEITERT

Trotz intensiver Vorbereitung, sowie der Umstellung auf ein neues 4-1-4-1 System, ging zum Rückrundenauftakt der sportliche Niedergang für Borussia Mönchengladbach nahtlos weiter. Beim FC Schalke 04 kamen die "Fohlen" in der Gelsenkirchener Veltins-Arena nach Treffern von Guido Burgstaller in der 42. Minute, sowie einem Doppelpack von Amine Harit in der 63. und in der 75. Minute, mit 0:3 unter die Räder. Eine Woche später entführte der 1. FSV Mainz 05 dann auch noch mit einem 1:0 Erfolg alle Punkte aus dem Borussia-Park. Kapitän Daniel Brosinski sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:0 Auswärtssieg in der 78. Minute für den Treffer des Tages. Bei RB Leipzig waren die Gäste vom Niederrhein absolut chancenlos und wurden nach einer grauenhaften Vorstellung regelrecht abgefertigt. Nationalspieler Timo Werner traf im ersten Durchgang ebenso doppelt, wie der Österreicher Marcel Sabitzer. Der zwischenzeitliche 1:4 Anschlusstreffer von Marcus Thuram in der 68. Minute hatte keine allzu große Bedeutung, denn bereits im Gegenzug erhöhte Yussuf Poulsen in der 71. Minute auf 5:1 für die Sachsen. Was für eine Packung für Borussia Mönchengladbach. Es folgte das brisante Rheinische Derby, die Kölner "Geißböcke" waren im Borussia-Park zu Gast. Mit dem frühen 1:0 durch Patrick Herrmann in der 11. Minute waren die spielbestimmenden "Fohlen" auf einem guten Weg und als Christoph Kramer nach einem Eckball per Kopf in der 36. Minute auf 2:0 erhöhte, sah es schon nach einem erneuten Derbysieg für die Jungs vom Niederrhein aus. Der 1. FC Köln schlug allerdings noch vor dem Seitenwechsel zurück, Simon Terodde gelang in der 43. Minute der 1:2 Anschlusstreffer und als Kapitän Jonas Hector in der 55. Minute aus dem Gewühl den 2:2 Ausgleich besorgte, fingen die Gastgeber wieder bedrohlich zu wackeln an. Die Gäste wurden für ihre Bemühungen schließlich belohnt, Ellyes Skhiri erzielte in der 76. Minute den 3:2 Siegtreffer für den 1. FC Köln. Zuviel für die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach, nur wenige Stunden nach dem Spiel wurde Cheftrainer Marco Rose von seinen Aufgaben am Niederrhein mit sofortiger Wirkung entbunden...

"Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich aber in unserer momentanen Situation, sahen wir uns gezwungen zu handeln und durch die Verpflichtung eines anderen Trainers bei der Mannschaft neue Impulse freizusetzen. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Marco Rose an dieser Stelle alles Gute!"

Sportdirektor Max Eberl

... als Nachfolger wurde bereits am nächsten Tag Heiko Herrlich vorgestellt. Der ehemalige Übungsleiter von Bayer 04 Leverkusen war am Niederrhein kein Unbekannter. Zwischen 1993 und 1995 stürmte er für die "Fohlen", erzielte für Borussia Mönchengladbach in 55 Spielen stolze 28 Tore und holte mit dem Team den DFB-Pokal. In einem recht turbulenten Saisonendspurt, führte Heiko Herrlich die "Fohlen" als neuer Cheftrainer noch auf einen achtbaren 7. Tabellenplatz. Eine denkwürdige Spielzeit am Niederrhein, voller Erwartungen, Lobhuldigungen, Enttäuschungen und unerwarteter Schwierigkeiten, sowie einiger Turbulenzen, ging letztendlich versöhnlich zu Ende!

~ ENDE ~

0 Nicht möglich!

15. AW: FIFA 20 Corner by 777

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 237
    Vergeben: 16

Hui, solch eine schwarze Serie hab ich selten erlebt! Schade, das es schon endet, obwohl die Gründe dafür auf der Hand liegen. Hätte
    mich trotzdem gefreut, wenn du weiter gemacht hättest - es sei denn du bist vom Spiel entlassen worden!? Vielleicht könntest du
    daraus eine Art Trainerkarriere mit Marco Rose machen? Wäre sicherlich interessant!

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

GAD777 (03.11.2019)

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte