MMOGA-EA FC24
Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 306
  1. AW: FIFA 20 Corner by 777

    #31
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    20
    Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 20 Corner by 777

    Zwei starke Berichte über einen durchaus sympathischen Verein, der Eberl ist ein unglaublicher Manager, auch dank seiner Wutausbrüche vor laufender Kamera ich bin gespannt auf die Karriere, mich hast du als Leser

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Riddell995 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (11.10.2019)

  3. AW: FIFA 20 Corner by 777

    #32
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: FIFA 20 Corner by 777

    Hervorragender Bericht mit drei sehr gut geschriebenen Porträts, Eberl der starke Mann in Gladbach und mit dem Coach einen der das Team hoffentlich zu Erfolgen bringen wird, bin auf den Saisonstart gespannt.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (11.10.2019)

  5. AW: FIFA 20 Corner by 777

    #33
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.576
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFA 20 Corner by 777

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Sehr informativer Bericht. So sieht man mal wer bei der Borussia aus Mönchengladbach eigentlich genau dort welche Aufgaben übernimmt...auch mal krass wenn man sich vor Augen hält wie viel Geld Eberl bereits generieren konnte in den letzten Jahren. Trainer Rose war in der Tat sehr umworben. Auch meine Schalker warfen ihren Hut in den Ring doch hatten letztendlich keinen Erfolg bei Rose. Ich glaube das das Gemisch aus Gladbach und Rose gut funktionieren kann. Bin gespannt was du am Borussia Park reißen wirst. CL Comeback?
    Danke. So war das Ganze auch gedacht. Klar, jeder kennt Sportdirektor Max Eberl oder Trainer Marco Rose aber was haben sie vorher gemacht, wo kommen sie eigentlich her und wie sind sie zu ihren Jobs bei Borussia Mönchengladbach gekommen? Das wollte ich den Lesern ein wenig näher bringen. Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat. Mein persönliches Ziel ist es schon, mit den Jungs vom Niederrhein um die Champions League Plätze mitzuspielen!

    Zitat Zitat von Cody Beitrag anzeigen
    Drei Porträts am Start! Die Männer hinter der Elf kann man sagen. Schon interessant die Wege und auch die Leistungen, v.a. Eberl der ja sehr umworben ist. Rose muss sich meiner Meinung nach noch in Topligen beweisen, macht es aber gerade ja ganz gut . Sehr informativ und gut geschrieben! Weiter so! Hoffentlich geht’s bald richtig los!
    Danke. Schön, dass dir die Portraits von Präsident Rolf Königs, Sportdirektor Max Eberl und Cheftrainer Marco Rose gefallen haben. Wenn man hier beim VfL Borussia als Leser am Start ist, kann es nicht schaden, ein wenig mehr über den Verein zu erfahren, auch welche Leute im Hintergrund arbeiten oder direkt an der Front Aufgaben übernehmen. Mal schauen, ob das Konzept des neuen Übungsleiters aufgehen und wie Borussia Mönchengladbach in Zukunft auftreten wird?!

    Zitat Zitat von Schweinsteiger31 Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass EA das Spiel jetz dann doch mal einigermaßen auf die Reihe bekommt und wir noch eine Story von dir sehen werden, bevor dir komplett die Lust vergeht, wie es vielen hier im Forum zurzeit zu gehen scheint... Der Bericht über Eberl, Königs und Rose war wieder TOP! Liest sich einfach super und ist übersichtlich, informativ und einfach schön ums zwischendurch mal zu lesen
    Danke. Ich hoffe natürlich auch, dass der Karriere-Modus bald mal überarbeitet wird und EA einen brauchbaren Patch zur Verfügung stellt. Momentan habe ich zwar noch richtig Bock auf die Karriere/Story mit Borussia Mönchengladbach aber wer weiß, wie es in zwei bis drei Wochen aussieht, wenn da nichts von EAs Seite passieren sollte?! Auf jeden Fall schön, dass auch dir der Bericht über die Macher vom Niederrhein gefallen hat!

    Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Viel kann man natürlich noch nicht sagen, aber deine Qualität der Berichte ist gewohnt gut. Noch hat die Saison ja nicht wirklich angefangen, also ist das alles eher ein Vorwort, wenn man so will. Dennoch sind die Berichte interessant und informativ.
    Danke. Mal völlig unabhängig davon, wie der aktuelle Stand im Karriere-Modus ist und wann EA einen Patch zur Verfügung stellen wird, welcher alle Fehler dann hoffentlich beseitigen wird, hatte ich eh vor, zwei bis drei Berichte bei den "Fohlen" zu bringen, bevor es mit der Saison am Niederrhein so richtig losgeht. Freut mich natürlich sehr, dass die ersten beiden Berichte gut angekommen sind und dich überzeugen konnten!

    0 Nicht möglich!

  6. AW: FIFA 20 Corner by 777

    #34
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.576
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFA 20 Corner by 777

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Super toller bericht...über Eberl, Rose und Königs...toll, dass du den Blick hinter die Kulissen machst...besonders Eberl ist mir extrem sympathisch...wusste gar nicht, dass der pummelige Max tatsächlich mal selbst gut kickte...Rose war schon länger auf meinem Bildschirm durch den Österreichbezug...und zu Königs konnte ich erstmals Infos sammeln...demnach den Bildungsauftrag erfüllt...perfekt
    Danke. Sehr geil, dass ich den Bildungsauftrag erfüllen konnte, so in etwa war das Ganze meinerseits auch geplant. Natürlich sind den meisten Leute Sportdirektor Max Eberl oder Trainer Marco Rose ein Begriff aber nicht jeder Leser wird gewusst haben, wo sie eigentlich herkommen, was sie vorher gemacht haben oder was für ein Typ Präsident Rolf Königs eigentlich ist?! Deshalb war mir ein kleiner Einblick hinter die Kulissen bei Borussia Mönchengladbach schon wichtig. Schön, dass dir der Bericht gefallen hat!

    Zitat Zitat von Riddell995 Beitrag anzeigen
    Zwei starke Berichte über einen durchaus sympathischen Verein, der Eberl ist ein unglaublicher Manager, auch dank seiner Wutausbrüche vor laufender Kamera ich bin gespannt auf die Karriere, mich hast du als Leser
    Danke. Freut mich, dass auch du hier bei Borussia Mönchengladbach mal reinschaust und dass dir die ersten beiden Berichte vom Niederrhein gefallen haben. Wie die Karriere/Story letztendlich laufen wird, das weiß ich auch noch nicht so genau?! Natürlich habe ich so meine Vorstellungen, was ich machen oder verändern möchte aber ob sich das alles auch so umsetzen lässt, wie geplant, das wird man dann sehen. Auf jeden Fall schön, dass du als Leser dabei bist!

    Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Hervorragender Bericht mit drei sehr gut geschriebenen Porträts, Eberl der starke Mann in Gladbach und mit dem Coach einen der das Team hoffentlich zu Erfolgen bringen wird, bin auf den Saisonstart gespannt.
    Danke. So einen Einblick hinter die Kulissen, kann eigentlich nie schaden. Natürlich kennt jeder Borussia Mönchengladbach und auch die handelnden Personen, sollten jedem ein Begriff sein aber ich fand es nicht verkehrt, die Macher der "Fohlen" mal etwas genauer zu beleuchten und aufzuzeigen, wo sie eigentlich herkommen, was sie bisher gemacht haben und so weiter. Freut mich, dass der Bericht dich überzeugen konnte!

    0 Nicht möglich!

  7. AW: FIFA 20 Corner by 777

    #35
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 217
    Vergeben: 2

    Standard AW: FIFA 20 Corner by 777

    Gladbach ist es also bei dir geworden, interessant auf jeden Fall.
    Da ich keine Bundesliga schaue, kenne ich Gladbach nur vom Spiel gegen den WAC und habe vielleicht ein etwas verzerrtes Bild, aber ich denke, unter deiner Leitung, sollte der Klassenerhalt machbar sein.
    Kader ist ansich gut, Marco Rose auch ein guter Trainer (zumindest in Salzburg hat er den Eindruck vermittelt), da kann man durchaus was erwarten.
    Beginn sehr informativ und detailliert, hoffentlich fixt €A bald den KM richtig, dass du loslegen kannst.

    0 Nicht möglich!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (17.10.2019)

  9. AW: FIFA 20 Corner by 777

    #36
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: FIFA 20 Corner by 777

    Richtig toller Bericht. Stark geschrieben, wie immer.

    Nun hoffe ich, dass es bald richtig los geht

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (18.10.2019)

  11. AW: FIFA 20 Corner by 777

    #37
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA 20 Corner by 777

    Rolf Königs war auch für mich immer eine polarisierende Figur. In den Anfangsjahren konnte ich sein Auftreten nicht ausstehen, sehr unsympathisch. Aber man muss ihm lassen, dass er dorthin gegangen ist, wo es weh tut und ich meine, dass du so eine Einstellung auch brauchst, wenn du an der Spitze stehst. Er zeigt sich ja auch durchaus reflektiert dadurch, dass er sich Fussball-Sachverstand mit ins Boot geholt hat. Seine Rolle in der zweiten Reihe steht ihm am besten und so kann er die erfolgreiche Zeit der Borussia hoffentlich gut genießen.

    Eberl und Rose könnten ein richtig dynamisches Duo bilden. Eberls Arbeit ist seit vielen Jahren von hoher Qualität geprägt und es bleibt zu hoffen, dass er Borussia noch lange erhalten bleibt. Roses Vorgänge Hecking trauere ich immer noch ein bisschen nach, weil ich die Art sehr undankbar gefunden habe. Rose macht sich grade einen Namen und die Erfolge mit Salzburg (vor allem auch international in der Europa League) zeigen ja auch, dass er kein Blinder ist.

    Hat mir sehr gut gefallen, deine Zusammenfassung zu lesen. Ich hoffe, bald gibt es ein paar Spiele.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (19.10.2019)

  13. AW: FIFA 20 Corner by 777

    #38
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 569
    Vergeben: 18

    Standard AW: FIFA 20 Corner by 777

    Guter Bericht zwischendurch mit dem Blick hinter die Kulissen
    BMG macht schon eine verdammt gute Arbeit seit dem Fastabstieg

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (20.10.2019)

  15. AW: FIFA 20 Corner by 777

    #39
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.576
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFA 20 Corner by 777

    Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Gladbach ist es also bei dir geworden, interessant auf jeden Fall. Da ich keine Bundesliga schaue, kenne ich Gladbach nur vom Spiel gegen den WAC und habe vielleicht ein etwas verzerrtes Bild, aber ich denke, unter deiner Leitung, sollte der Klassenerhalt machbar sein. Kader ist ansich gut, Marco Rose auch ein guter Trainer (zumindest in Salzburg hat er den Eindruck vermittelt), da kann man durchaus was erwarten. Beginn sehr informativ und detailliert, hoffentlich fixt €A bald den KM richtig, dass du loslegen kannst.
    Danke. Klassenerhalt sollte für ein Team wie Borussia Mönchengladbach kein Thema sein. Am Niederrhein denkt man in höheren Sphären und das Ziel ist ganz klar Europa. Ob Champions League oder Europa League, das wird sich dann zeigen aber vom Potential des Kaders, sollte man auf jeden Fall oben mitspielen. Mit Marco Rose hat man einen sehr interessanten Trainer verpflichtet, welcher dem Team eine neue DNA einimpfen soll und am Niederrhein sind alle gespannt, wo der Weg hingehen wird?!

    Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Richtig toller Bericht. Stark geschrieben, wie immer. Nun hoffe ich, dass es bald richtig los geht
    Danke. Freut mich, dass dir der Bericht über die Macher bei Borussia Mönchengladbach gefallen hat. Im nächsten Bericht sollte es auch langsam losgehen und ich bin selbst gespannt, was mit dem Kader möglich ist?!

    Zitat Zitat von gvyfawk3s Beitrag anzeigen
    Rolf Königs war auch für mich immer eine polarisierende Figur. In den Anfangsjahren konnte ich sein Auftreten nicht ausstehen, sehr unsympathisch. Aber man muss ihm lassen, dass er dorthin gegangen ist, wo es weh tut und ich meine, dass du so eine Einstellung auch brauchst, wenn du an der Spitze stehst. Er zeigt sich ja auch durchaus reflektiert dadurch, dass er sich Fussball-Sachverstand mit ins Boot geholt hat. Seine Rolle in der zweiten Reihe steht ihm am besten und so kann er die erfolgreiche Zeit der Borussia hoffentlich gut genießen.

    Eberl und Rose könnten ein richtig dynamisches Duo bilden. Eberls Arbeit ist seit vielen Jahren von hoher Qualität geprägt und es bleibt zu hoffen, dass er Borussia noch lange erhalten bleibt. Roses Vorgänge Hecking trauere ich immer noch ein bisschen nach, weil ich die Art sehr undankbar gefunden habe. Rose macht sich grade einen Namen und die Erfolge mit Salzburg (vor allem auch international in der Europa League) zeigen ja auch, dass er kein Blinder ist.

    Hat mir sehr gut gefallen, deine Zusammenfassung zu lesen. Ich hoffe, bald gibt es ein paar Spiele.
    Danke. Schön, dass der zweite Bericht über die Macher am Niederrhein auch überzeugen konnte. Nicht jeder weiß, wer beim VfL wofür zuständig ist und so ein kleiner Einblick hinter die Kulissen, kann sicherlich nicht schaden. Besonders über Präsident Rolf Königs und seine Arbeit bei Borussia Mönchengladbach ist nicht allzu viel bekannt. Max Eberl und Marco Rose direkt an der Front und wie das Ganze funktionieren wird, bleibt abzuwarten aber ich bin da recht optimistisch. Im denke, dass es hier bald auch sportlich losgehen wird!

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Guter Bericht zwischendurch mit dem Blick hinter die Kulissen. BMG macht schon eine verdammt gute Arbeit seit dem Fastabstieg
    Danke. Das sehe ich auch so, in den letzten Jahren hat man bei Borussia Mönchengladbach ziemlich gute Arbeit geleistet und besonders Sportdirektor Max Eberl hat mit interessanten Transfers und den jeweiligen Trainern gemeinsam für einige Erfolge gesorgt, auch wenn kein Titel dabei rausgesprungen ist. Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat!

    0 Nicht möglich!

  16. AW: FIFA 20 Corner by 777

    #40
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.576
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFA 20 Corner by 777




    SYSTEM UND KADER


    Spielte Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Jahren unter Dieter Hecking, sowie seinem Vorgänger André Schubert in einem offensiven 4-3-3 oder einem defensiveren 4-5-1 System, so bevorzugte Marco Rose, der neue Cheftrainer der "Fohlen", eine völlig andere Ausrichtung. Er favorisierte ein 4-4-2 System mit ziemlich hoch stehenden und laufstarken Außenverteidigern, einem kompakten und zweikampfstarken Mittelfeld, sowie zwei Spitzen. Das neue System wurde in der Saisonvorbereitung im Trainingslager am Tegernsee einstudiert und von großen Teilen der Mannschaft bereits ausdrücklich gelobt, auch wenn sich der eine oder andere Akteur umstellen musste. Trainer Marco Rose forderte von jedem einzelnen Spieler ein radikales Umdenken, was Laufbereitschaft oder Eigeninitiative anging. Den Gegner sehr früh stören, Druck ausüben, hoch anlaufen, ständig in Bewegung sein und schnell umschalten. Alles Automatismen, welche jeder einzelne Spieler möglichst schnell verinnerlichen musste, denn trotz der Lobhuldigungen aus allen Bereichen, war eines klar, auch der neue Cheftrainer Marco Rose brauchte natürlich Ergebnisse!


    (TW) Yann SOMMER

    (RV) Stefan LAINER - (IV) Matthias GINTER - (IV) Nico ELVEDI - (LV) Oscar WENDT

    (ZDM) Christoph KRAMER

    (ZM) Denis ZAKARIA - (ZM) Florian NEUHAUS

    (ZOM) Jonas HOFMANN

    (ST) Breel EMBOLO - (ST) Alassane PLÉA


    Im Tor war Yann Sommer als Kapitän und absolute Nummer Eins gesetzt. Als Ersatz standen mit Tobias Sippel und Max Grün zwei erfahrene Torhüter im Kader. In der Innenverteidigung hatten Nationalspieler Matthias Ginter und der Schweizer Nico Elvedi ihre Plätze relativ sicher. Mit Tony Jantschke und Neuzugang Rami Bensebaini, der auch auf der linken Außenseite verteidigen konnte, hatte man zwei gute Alternativen. Die jungen Florian Mayer und Mamadou Doucouré konnten dagegen kaum auf Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft hoffen. Auf der rechten Außenbahn hatte Neuzugang Stefan Lainer ebenso seinen Platz sicher, wie auf der linken Außenbahn Oscar Wendt. Die jungen Jordan Beyer und Andreas Poulsen würden sich gedulden müssen. Im defensiven Mittelfeld war Weltmeister Christoph Kramer absolut gesetzt. Aber auch Tobias Strobel hatte Aussichten auf Einsätze. Trainer Marco Rose sah zu dem Fabian Johnson, der eigentlich über die Außen kam, aufgrund seiner Spielweise ebenfalls in der defensiven Zentrale. Im zentralen Mittelfeld, allerdings etwas offensiver ausgerichtet, hatten Denis Zakaria und Florian Neuhaus ihre Plätze sicher. Im offensiven Mittelfeld hatte man einige Alternativen. Jonas Hofmann hatte aufgrund einer guten Vorbereitung zunächst einmal die besten Karten. Allerdings sollten Patrick Herrmann und László Benes Druck ausüben. Ibrahima Traoré, sowie die jungen Jacob Italiano und Keanan Bennetts würden es dagegen ziemlich schwer haben auf ihre Einsatzzeiten zu kommen. Auch im Angriff hatte Borussia Mönchengladbach einige Möglichkeiten. Der Schweizer Neuzugang Breel Embolo und der Franzose Alassane Pléa hatten eine gute Vorbereitung gespielt und waren zunächst einmal gesetzt. Die erfahrenen Lars Stindl und Publikumsliebling Raffael konnten aber bedenkenlos und jederzeit gebracht werden. Auch der flexibel einsetzbare Franzose Marcus Thuram wartete auf seine Chance. Die jungen Julio Villalba und Torben Müsel, mussten dagegen zunächst in der Regionalliga Mannschaft Spielpraxis sammeln!








    SPIELTAG 1-5


    Die Vorfreude war groß, Saisonauftakt 2019/2020 am Niederrhein, der FC Schalke 04 war zu Gast und Trainer Marco Rose konnte seine stärkste Elf aufbieten. Bereits in der 22. Minute brachte Florian Neuhaus die "Fohlen" mit einem Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball legte Innenverteidiger Matthias Ginter in der 34. Minute per Kopf das 2:0 nach und als Florian Neuhaus in der 39. Minute auf 3:0 für die Gastgeber erhöhte, war die Partie so gut wie entschieden. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber dann einen Gang zurück und der FC Schalke 04 kam durch Benito Raman in der 63. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es nicht. Ein hochverdienter Sieg für die Borussia. Weiter ging es in der Opel Arena beim 1. FSV Mainz 05. In einer unspektakulären Partie siegten die Gäste nach einem Doppelschlag von Neuzugang Breel Embolo in der 48. und in der 59. Minute verdient mit 2:0 und nahmen alle Punkte mit. Gegen RB Leipzig erlebte der VfL dann sein blaues Wunder. Optisch gaben die "Fohlen " zwar den Ton an, ließen sich allerdings von den Gästen schulbuchmäßig auskontern. In der 15. Minute traf Timo Werner zum 0:1 und in der 24. Minute legte der Nationalstürmer auch noch das 0:2 nach. Als Yussuf Poulsen in der 38. Minute auf 0:3 stellte, war das Spiel so gut wie entschieden. Gleich nach Wiederbeginn verkürzte Breel Embolo in der 51. Minute zwar auf 1:3 und es keimte noch einmal Hoffnung auf aber mit dem 1:4 durch Emil Forsberg in der 67. Minute war's vorbei. Eine äußerst bittere Niederlage für die Borussia gegen einen Spielstarken Gegner. Es folgte das brisante Rheinische Derby zwischen den Kölner "Geißböcken" und den Gladbacher "Fohlen". Das Spiel im restlos ausverkauften Rheinenergiestadion konnte die hohen Erwartungen allerdings nicht ganz erfüllen. Die Gäste vom Niederrhein gingen durch Breel Embolo in der 13. Minute früh mit 1:0 in Führung, doch danach passierte nicht mehr allzu viel. Die Kölner konnten nicht und die Borussia wollte nicht. Erst im zweiten Durchgang wurde es besser, der FC versuchte Druck zu machen, doch nennenswerte Möglichkeiten konnten die Kölner sich nicht erspielen und auf der anderen Seite verhinderte Keeper Timo Horn mit einigen Glanzparaden eine höhere Gästeführung. Und so blieb es schließlich beim 0:1 und die "Fohlen" entführten alle Punkte aus der Domstadt. Es folgte gleich das nächste Derby, die Borussia empfing Fortuna Düsseldorf. Trainer Marco Rose musste verletzungsbedingt auf Jonas Hofmann, Lars Stindl und Alassane Pléa verzichten, doch auch so war der VfL klarer Favorit. In der ersten Halbzeit ging allerdings nicht viel. Die optisch überlegenen Gastgeber kamen durch die dicht gestaffelte Deckung der Gäste nicht durch und so sahen die Zuschauer im Borussia-Park ein über weite Strecken langweiliges 0:0 Unentschieden. In der 56. Minute traf Kenan Karaman per Kopf zum 0:1 für die Fortuna und es bahnte sich die zweite Heimniederlage in Folge an, doch die "Fohlen" zeigten Moral. Zunächst traf Breel Embolo in der 78. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich und in der 89. Minute besorgte der Schweizer nach einem sehenswerten Zuspiel von Patrick Herrmann den vielumjubelten 2:1 Siegtreffer. Ein harterkämpfter Heimerfolg der Borussia und bereits das sechste Saisontor für den Neuzugang!


    Borussia M'gladbach (3:1) FC Schalke 04
    1. FSV Mainz 05 (0:2) Borussia M'gladbach
    Borussia M'gladbach (1:4) RB Leipzig
    1. FC Köln (0:1) Borussia M'gladbach
    Borussia M'gladbach (2:1) Fortuna Düsseldorf


    Zwar war es noch viel zu früh, um ein erstes Fazit zu ziehen oder irgendwelche Quervergleiche anzustellen, doch mit dem Saisonstart konnte man am Niederrhein mehr als zufrieden sein. Das vom neuen Cheftrainer Marco Rose eingeführte 4-4-2 System mit einer sehr kompakten Raute im Mittelfeld und relativ offensiv ausgerichteten Außenverteidigern funktionierte recht gut und mit dem Schweizer Neuzugang Breel Embolo vom FC Schalke 04 schien man einen echten Glücksgriff getan zu haben, doch man war bei der Borussia bemüht, den Ball flach zu halten, schließlich hat man im Heimspiel gegen RB Leipzig allzu deutlich gesehen, dass noch längst nicht alles Gold war, was glänzte. Zu dem musste man auf einige wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten. Mittelfeldstratege Jonas Hofmann fehlte mit einem verstauchten Knöchel ebenso mindestens drei Wochen, wie Stürmer Alassane Pléa mit einem überdehnten Knie. Noch schlimmer erwischte es Lars Stindl. Der ehemalige Nationalspieler und Kapitän laborierte an einem Achillessehnenriss und stand knapp zwei Monate nicht zur Verfügung. Bittere Nachrichten für Trainer Marco Rose!




    Als nächstes mussten die "Fohlen" in Sinsheim bei der TSG 1899 Hoffenheim antreten. Danach empfing man zu Hause die bayerischen Schwaben vom FC Augsburg und schließlich stand noch das mit großer Spannung erwartete Spitzenspiel im Signal Iduna Park bei Borussia Dortmund an. Zwischendurch musste der VfL auch noch im DFB-Pokal, sowie in der UEFA-Europa-League ran. Interessante Aufgaben für Trainer Marco Rose und seine Jungs von Borussia Mönchengladbach!





    TABELLE SPIELTAG 5


    (1.) Borussia Dortmund (12)
    (2.) Borussia M'gladbach (12)
    (3.) FC Bayern München (11)
    (4.) Bayer 04 Leverkusen (11)
    (5.) Eintracht Frankfurt (11)
    (6.) RB Leipzig (10)
    (7.) TSG 1899 Hoffenheim (9)
    (8.) VfL Wolfsburg (8)
    (9.) FC Schalke 04 (8)
    (10.) Hertha BSC Berlin (7)
    (11.) SV Werder Bremen (6)
    (12.) 1. FC Köln (6)
    (13.) SC Freiburg (4)
    (14.) Fortuna Düsseldorf (4)
    (15.) 1. FSV Mainz 05 (3)
    (16.) FC Augsburg (2)
    (17.) 1. FC Union Berlin (1)
    (18.) SC Paderborn 07 (0)


    Die Tabelle in der Bundesliga hatte nach dem 5. Spieltag noch wenig Aussagekraft. Spitzenreiter war Borussia Dortmund aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Borussia M'gladbach. Nur einen Punkt dahinter lauerten Rekordmeister FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen und die Hessen von Eintracht Frankfurt. Auch RB Leipzig und die TSG 1899 Hoffenheim konnten mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Dicht vor den Abstiegsplätzen rangierten die Breisgauer vom SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf und der 1. FSV Mainz 05. Der FC Augsburg belegte den Relegationsrang und auf den direkten Abstiegsplätzen standen mit dem 1. FC Union Berlin und den Ostwestfalen vom SC Paderborn 07 zwei Aufsteiger, welche nach Meinung diverser Experten, als krasse Außenseiter nur äußerst geringe Chance auf den Klassenerhalt in der Bundesliga hatten!








    GRUPPENPHASE


    In der Endphase der Vorsaison verpasste Borussia Mönchengladbach, damals noch unter Trainer Dieter Hecking, um gerade einmal drei Punkte und vier Tore gegenüber Bayer 04 Leverkusen die UEFA-Champions-League, qualifizierte sich aber immerhin für die UEFA-Europa-League und die Fans vom Niederrhein konnten sich so oder so auf sehr interessante Europapokal Reisen freuen!




    Die Auslosung ergab für Borussia Mönchengladbach mit den Österreichern vom Wolfsberger AC, dem türkischen Vizemeister Istanbul Başakşehir, sowie dem italienischen Spitzenverein AS Rom keine allzu leichte aber dennoch lukrative Gruppe, in der man sich durchaus Chancen ausrechnete!


    Borussia M'gladbach (2:0) Wolfsberger AC


    Zum Auftakt gastierte der Wolfsberger AC im Borussia-Park und die Gastgeber taten sich zu Beginn gegen einen konterstarken Gegner bei strömendem Regen überaus schwer. In einer hitzigen Partie sah der Algerier Rami Bensebaini bereits in der 34. Minute glatt Rot und die "Fohlen" mussten in Unterzahl weiterspielen. Erst in der Schlussphase ließen die Kräfte bei den Jungs aus Kärnten nach und die Borussia kam durch László Benes zum 1:0 in der 79. Minute. In der 87. Minute legte Patrick Herrmann das 2:0 nach und der erste Sieg war unter Dach und Fach!



    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (25.10.2019 um 12:00 Uhr)

Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FIFA 19 Corner by 777
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 17:10
  2. Codys Karriere Corner
    Von Cody im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.2019, 15:19
  3. FIFA 18 Corner by 777
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 18
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 12:00
  4. Fifa Corner Community/Pro Club
    Von Uprising_Seba im Forum Online-Forum FIFA 14
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 13:07
  5. Fifa-Corner Liga sucht noch Mitglieder (PC)
    Von Karlsrush im Forum Online-Forum FIFA 14
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 17:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate