Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
Gladbach ist es also bei dir geworden, interessant auf jeden Fall. Da ich keine Bundesliga schaue, kenne ich Gladbach nur vom Spiel gegen den WAC und habe vielleicht ein etwas verzerrtes Bild, aber ich denke, unter deiner Leitung, sollte der Klassenerhalt machbar sein. Kader ist ansich gut, Marco Rose auch ein guter Trainer (zumindest in Salzburg hat er den Eindruck vermittelt), da kann man durchaus was erwarten. Beginn sehr informativ und detailliert, hoffentlich fixt €A bald den KM richtig, dass du loslegen kannst.
Danke. Klassenerhalt sollte für ein Team wie Borussia Mönchengladbach kein Thema sein. Am Niederrhein denkt man in höheren Sphären und das Ziel ist ganz klar Europa. Ob Champions League oder Europa League, das wird sich dann zeigen aber vom Potential des Kaders, sollte man auf jeden Fall oben mitspielen. Mit Marco Rose hat man einen sehr interessanten Trainer verpflichtet, welcher dem Team eine neue DNA einimpfen soll und am Niederrhein sind alle gespannt, wo der Weg hingehen wird?!

Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
Richtig toller Bericht. Stark geschrieben, wie immer. Nun hoffe ich, dass es bald richtig los geht
Danke. Freut mich, dass dir der Bericht über die Macher bei Borussia Mönchengladbach gefallen hat. Im nächsten Bericht sollte es auch langsam losgehen und ich bin selbst gespannt, was mit dem Kader möglich ist?!

Zitat Zitat von gvyfawk3s Beitrag anzeigen
Rolf Königs war auch für mich immer eine polarisierende Figur. In den Anfangsjahren konnte ich sein Auftreten nicht ausstehen, sehr unsympathisch. Aber man muss ihm lassen, dass er dorthin gegangen ist, wo es weh tut und ich meine, dass du so eine Einstellung auch brauchst, wenn du an der Spitze stehst. Er zeigt sich ja auch durchaus reflektiert dadurch, dass er sich Fussball-Sachverstand mit ins Boot geholt hat. Seine Rolle in der zweiten Reihe steht ihm am besten und so kann er die erfolgreiche Zeit der Borussia hoffentlich gut genießen.

Eberl und Rose könnten ein richtig dynamisches Duo bilden. Eberls Arbeit ist seit vielen Jahren von hoher Qualität geprägt und es bleibt zu hoffen, dass er Borussia noch lange erhalten bleibt. Roses Vorgänge Hecking trauere ich immer noch ein bisschen nach, weil ich die Art sehr undankbar gefunden habe. Rose macht sich grade einen Namen und die Erfolge mit Salzburg (vor allem auch international in der Europa League) zeigen ja auch, dass er kein Blinder ist.

Hat mir sehr gut gefallen, deine Zusammenfassung zu lesen. Ich hoffe, bald gibt es ein paar Spiele.
Danke. Schön, dass der zweite Bericht über die Macher am Niederrhein auch überzeugen konnte. Nicht jeder weiß, wer beim VfL wofür zuständig ist und so ein kleiner Einblick hinter die Kulissen, kann sicherlich nicht schaden. Besonders über Präsident Rolf Königs und seine Arbeit bei Borussia Mönchengladbach ist nicht allzu viel bekannt. Max Eberl und Marco Rose direkt an der Front und wie das Ganze funktionieren wird, bleibt abzuwarten aber ich bin da recht optimistisch. Im denke, dass es hier bald auch sportlich losgehen wird!

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
Guter Bericht zwischendurch mit dem Blick hinter die Kulissen. BMG macht schon eine verdammt gute Arbeit seit dem Fastabstieg
Danke. Das sehe ich auch so, in den letzten Jahren hat man bei Borussia Mönchengladbach ziemlich gute Arbeit geleistet und besonders Sportdirektor Max Eberl hat mit interessanten Transfers und den jeweiligen Trainern gemeinsam für einige Erfolge gesorgt, auch wenn kein Titel dabei rausgesprungen ist. Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat!