Vielen Dank Jungs für das Feedback. Einen Nachtrag muss ich nachträglich und zum besseren Verständnis noch nachliefern. Als ich gestern den Bericht abgeschickt habe, war es schon ziemlich spät, ich war müde und da habe ich wohl nicht so gut erklärt, warum der AFC Bournemouth als Tabellenachter noch in der Qualifikation für die Europa League gelandet ist. Also Liverpool FC, Tottenham Hotspur, Manchester City und Manchester United haben sich für die CL qualifiziert. Chelsea FC hat die EL gewonnen und ist somit ebenfalls in der CL dabei. Arsenal FC und die Wolverhampton Wanderers haben sich direkt für die EL qualifiziert und meine "Cherries" durften somit trotz des 8. Tabellenplatzes doch noch an der Qualifikation für die EL teilnehmen. Soweit die Erklärung warum und weshalb. Das habe ich im Bericht unter der Tabelle auch nachträglich geändert!

Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Die Teilnahme am europäischen Wettbewerb wäre sicherlich die Kirsche auf der Kirsche auf der Sahne... man könnte das nun unendlich fortführen. Platz acht und damit weit weit entfernt von den üblichen Sorgen die die Cherries Jahr für Jahr haben ist absolut fantastisch und brachte rechtzeitig Planungssicherheit, die man sonst nicht hat. Ich bin gespannt, was das ganze mit dem Kader macht. Die üblichen Verdächtigen könnten bei solch einer Saisonleistung doch ins Auge anderer Vereine geraten wie bspw. ein Aké, Fraser oder eben auch King.

Neben dem Abschneiden deiner Truppe freut es mich natürlich das Liverpool die Meisterschaft holte und wir in der kommenden Saison West Bromwich wieder in der Premier League sehen. Die Baggies sind mit sehr sympathisch. Wie machen sich den eigentlich Solanke und Wilson? Beide haben in diesem letzten Bericht ja für Treffer gesorgt.
Danke. Die direkte Qualifikation für die Gruppenphase hat der AFC Bournemouth knapp verpasst aber man konnte sich über die Qualifikation noch die Teilnahme an der Europa League sichern. Mehr dazu im nächsten Bericht. Ansonsten war es eine überragende Saison. Ob Angebote für einige Spieler reinkommen, wird man sehen aber verschenken wird man sicherlich niemanden, schließlich möchte man in Dorset etwas aufbauen. Neben King, dem besten Torschützen der "Cherries", konnten zuletzt auch Wilson und Solanke treffen. Das ist gut, wenn sich nicht alles auf einen Stürmer konzentriert. Dass Liverpool FC Meister wurde, hat mich auch gefreut und dass man Tottenham Hotspur mit 1:0 schlagen konnte, hat da sicherlich auch geholfen!

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
Eine tolle Saison geht für den AFC Bournemouth zu Ende...64 Punkte sind der absolute Hammer für den Verein von der Südküste...Am Ende wird es Platz 8...knapp hinter den Wolves...wäre in Everton ein Sieg gelungen, könnte man sogar von Platz 7 lächeln...du schreibst, dass du in der Europa League Quali gelandet bist- bitte erläutere mir die Konstellation...Bis Platz 7 war mir klar, dass dies möglich ist, aber Platz 8 ist für mich nicht ganz nachvollziehbar...Hat die Euro League oder Champions League ein Engländer gewonnen, sodass sich dies so auswirkt? Mit King stellst du den drittstärksten Torschützen...in real life würden sie dir jetzt die Tür einrennen- aber in Fifa wissen wir, wird dies oft nicht berücksichtigt...solltest du aber zum Beispiel von einem englischen Topteam (ich sag mal Top 6+ Everton und Newcastle) ein Angebot bekommen, müsstest du wohl nachdenken ihn ziehen zu lassen...Auch die Aufsteiger sind etwas überraschend so meine ich...Huddersfield und Bristol kommen selten bis gar nie hoch in meinen Karrieren...Ein Topbericht muss man sagen...freu mich schon auf die Saisonvorbereitungen...wird interessant zu sehen sein, wie du die Jungs ausrichten wirst...
Danke. Das war eine unglaubliche Saison für den AFC Bournemouth und ich bin schon selbst gespannt, ob sich so etwas noch einmal wiederholen lässt oder ob die "Cherries" in der neuen Saison abstürzen werden?! Vieles wird sicherlich davon abhängen, ob man Leistungsträger ziehen lassen muss oder ob der Kader im Großen und Ganzen zusammengehalten werden kann?! Wenn Top Vereine anklopfen, werde ich sicherlich gesprächsbereit sein aber ich werde nicht jedes Angebot annehmen, nur um Stars abzugeben. Das Ganze muss schon realistisch sein und passen. Auch werden keine Weltstart nach Dorset wechseln, sondern eher andere Spieler, welche man sich auch leisten kann. Sollte der AFC Bournemouth die Qualifikation überstehen und in die Gruppenphase der EL einziehen, muss man eh den Kader hier und da etwas breiter aufstellen d.h. die Transferphase dürfte ziemlich anstrengend werden. Dass West Bromwich Albion aufgestiegen ist, überrascht nicht wirklich aber dass Huddersfield Town den sofortigen Wiederaufstieg feiern konnte, schon eher. Und dass Bristol City sich tatsächlich in den Play-Offs durchsetzen würde, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Finde ich aber gut so, ist mal wieder ein anderes Team in der Premier League, als die üblichen Verdächtigen. Alle Aufsteiger werden es aber schwer haben, die Klasse zu halten. Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat!

Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
Unfassbare Saison an der englischen Südküste. Ganz Dorset feiert eine historische Saison für den AFC Bournemouth im Haifischbecken Premier League. Garant dafür war sicherlich deine Heimstärke, da hast du eifrig Punkte sammeln könne. Wie Misterwhite schon anmerkte, ist es natürlich schade wenn King keine Angebote bekommen würde. Aber wir kennen ja Fifa, da hat EA einiges nachzuholen was diese Aspekte anbelangt. Mich freut der knappe Klassenerhalt meiner Villans sehr, damit haben sie sich als einziger Aufsteiger gehalten. Bei den Aufsteigern sollte es eigentlich machbar sein, noch eine weitere Spielzeit in der PL zu bleiben. Die Tescobags sind auch wieder zurück in der PL, und vor allem für Bristol freut es mich ungemein.
Danke. Kann man so sagen, das war tatsächlich eine sehr spektakuläre und sensationelle Saison für die Jungs aus Dorset. Vielleicht hat man auch über dem Limit gespielt aber je näher die europäischen Plätze kamen und je weniger Spiele noch anstanden, desto mehr und mehr glaubte man an sich. Am Ende wurde die direkte Qualifikation für die Gruppenphase knapp verpasst aber wenn man die Qualifikation überstehen sollte, dann würde der AFC Bournemouth tatsächlich Europapokal spielen, was vor der Saison kaum jemand für möglich gehalten hätte. Ob Stars wie King, Fraser oder Aké den "Cherries" erhalten bleiben, wird man sehen. Sollte es realistische Angebote von Spitzenvereinen geben, werde ich sicherlich niemandem Steine in den Weg legen und gesprächsbereit sein aber das Ganze muss schon passen und nachvollziehbar sein. Mal schauen, was so auf dem Transfermarkt passiert?! Mehr dazu dann im nächsten Bericht. Der Klassenerhalt für Aston Villa hat mich auch gefreut und dass Norwich City abgestiegen ist. Die Aufsteiger finde ich gut aber sie werden es wahrscheinlich schwer haben in der Premier League!