0

Tops |
Erhalten: 205 Vergeben: 413 |
Wir haben hier den Vorteil, dass auch die Nahversorgung fußläufig erreichbar ist. Auch wenn es also mal mehr wird, geht's im Zweifel mit dem Bollerwagen zum Netto
Obst kaufen wir auch nur lose, aktuell nervt mich aber wieder diese "Vorsicht", dass vieles wieder doppelt und dreifach in Plastik eingewickelt wird, weil Corona ja da drauf sein könnte. Da mach ich mir bei dem Nicht-Bio-Zeug eher Gedanken, dass das Spritzmittel das Abwaschen überlebt, als der Erreger.
Ansonsten haben wir letztes Jahr einige Gutscheine für einen Unverpackt-Laden in der Nachbarstadt bekommen. Ergibt natürlich auch nur Sinn, wenn man jetzt nicht mit dem Auto dorthin fährt, weswegen es eigentlich immer auch etwas Aufwand ist, da einzukaufen (daher machen wir das aktuell nicht).
Aber sonst sind wir CO2-technisch schon viel besser am Start als die letzten Jahre: Kaum Milchprodukte, kein Fleisch, viel Bio, dieses Jahr fast alle Wege mit dem Rad oder zu Fuß gemacht und mittlerweile auch schon ganz guter Ertrag aus dem eigenen Garten.
Und aktuell ist es auch eine echt gute Beschäftigung mit den Kids sich um Pflanzen und Co. zu kümmern... Paw Patrol und Co. kommen trotzdem nicht zu kurz![]()
Lesezeichen