Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
Das ist mir auch schon wieder zu viel Politik für Umwelt/Klima. Was hat Dein Umweltbewusstsein mit der österreichischen Wahl oder Militär zu tun? Ob Du die Bananenschale draußen auf die Straße schmeißt oder in den Müll, ob Du die Gurke eingeschweißt kaufst oder nicht bestimmt nicht Sebastian Kurz
Da hast du mein Posting leider nicht verstanden...100 % gehe ich mit deiner Meinung, dass jeder Einzelne schauen sollte, dass er nachhaltig und bewusst lebt (hier sind deine Beispiele inbegriffen)...Dennoch ist es etwas utopisch, dass du glaubst, dass jeder Mensch so handelt...Es ist eher immer noch ein geringer Teil der Gesellschaft, welcher sich über solche Sachen Gedanken macht...Viele Menschen auf der Welt müssen kämpfen, dass Sie über die Runden kommen (in vielen abgestuften Varianten) und da ist der Umweltgedanke eher zweitrangig...Und viele Menschen auf der Welt sind auch in einem sogenannten Wohlstandskoma...Da wird dahin gejetet und dorthin gereist...Es wäre optimal wenn die Menschheit geschlossen aufwachen würde, denn dann könnten Veränderungen erzwungen werden...
Die Politik hätte aber eine Möglichkeit wegweisende Entscheidungen zu treffen...Es ist aber natürlich schwer, da diese Parteien natürlich vermeiden wollen, unbequeme Entscheidungen zu treffen...

Was Umweltbewusstsein mit einer Wahl zu tun hat? Ernsthaft? Ganz ehrlich mittlerweile schätze ich dich doch schon hier im Forum und bin mir sicher, dass du genügend im Kopf hast, dass du dir diese Frage selbst beantworten kannst...