MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110
  1. [FIFA 20] Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    #1
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard [FIFA 20] Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?


    Alles im grünen Bereich?


    Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für die Forest Green Rovers entschieden. Nachdem Nummer777 nochmal darauf hingewiesen hat, wie besonders dieser Verein in England (und auch wohl weltweit) ist, wurde das Ganze nochmal eine Stufe interesanter für mich. Ich habe mir im Internet einige Berichte zu dem Verein durchgelesen und Informationen gesammelt, an denen ich euch dann in kompakter Form auch teilhaben lassen möchte. Deshalb habe ich mir bis zum Release von FIFA20 auch einen kleinen Plan einfallen lassen, wie ich die Geschichte angehen möchte. Ich hab von mehr als 10 Jahren schon mal Stories im Fussballmanager-Bereich eines Forums geschrieben, vielleicht kann ich da ja noch auf das ein oder andere Wissen zurückgreifen. Ansonsten meldet euch hier im Thema oder auch per Nachricht bei mir, für Input bin ich stets zu haben.

    Mein Plan vor dem "richtigen" Start:

    I. Forest Green Rovers - Die Geschichte und die Philosophie des Vereins
    II. FGR - Die Mannschaft und der Trainer
    III. Die EFL League Two - Die vierte Liga in England


    Wenn das Spiel dann raus ist, werde ich wohl immer so über 4 Spiele im Paket berichten, davon eins etwas ausführlicher. Transfers und so werden natürlich auch erwähnt. Ich denke, ich werde mich am Stil meiner Borussia Mönchengladbach-Geschichte orientieren (auch wenn das natürlich keine richtige Story geworden ist). Und wie gesagt, für Tipps bin ich immer zu haben, hier sind ja auch einige England-Spezialisten am Start, also seht mir nach, wenn ich vielleicht auch mal einen Fehler mache.


    0 Nicht möglich!

  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke gvyfawk3s für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (21.09.2019), GAD777 (16.09.2019), Gandalf (16.09.2019), Tarnat (16.09.2019)

  3. AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    Zunächst einmal freut es mich sehr, dass du dich dazu entscheiden hast, hier bei Fifaplanet eine neue Karriere/Story zu starten und dich bei uns im Manager-Bereich einbringen möchtest. Deine Vereinswahl finde ich persönlich super. Die Forest Green Rovers sind ein sehr spezieller Verein und neben meiner großen Liebe Ipswich Town, einer meiner absoluten Lieblingsklubs aus England. Nicht umsonst habe ich FGR bereits seit einigen Jahren in meinem Avatar verewigt. Aber zur Geschichte bzw. zur Vereinsphilosophie wirst du sicherlich noch das Eine oder Andere schreiben, deshalb möchte ich da jetzt nicht vorgreifen. Eine Karriere/Story aus der Football League One hier zu präsentieren ist nicht so ganz ohne, das erfordert schon sehr viel Zeit, Lust und Durchhaltevermögen. Der Weg aus der Viertklassigkeit könnte ein Langer und Steiniger werden aber genau da liegt auch der Reiz meiner Meinung nach. Die Jungs aus Nailsworth im Westen Englands bieten dir jede Menge Stoff für eine interessante Karriere/Story und ich denke, dass du uns hier eine schöne Geschichte präsentieren wirst. Der Start ist dir auf jeden Fall gelungen und ich freue mich schon sehr, auf weitere Berichte vom Forest Green Rovers Football Club. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit FGR!

    0 Nicht möglich!

  4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke GAD777 für deinen sinnvollen Beitrag:

    gvyfawk3s (16.09.2019), Tarnat (16.09.2019)

  5. AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    #3
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?


    Geschichte

    Die Geschichte der Forest Green Rovers beginnt 1890 (andere Quellen munkeln auch von Oktober 1889). Eine Meile außerhalb der "Stadt" Nailsworth (knapp 6000 Einwohner; in der Grafschaft Gloucestershire gelegen) befindet sich der Sitz des Vereins. Natürlich könnte ich jetzt all die Jahre in den absoluten Niederungen des englischen "Nicht-Liga-Fußballs" dokumentieren, aber ich denke, dass das eigentlich niemanden so wirklich interessiert. Deshalb verlinke ich auch die Chronik des Vereins hier, für die Interessierten. Erwähnenswert finde ich die erste Anlegung eines "Stadions", genannt "The Lawn", im Jahr 1926.


    Das alte Stadion: "The Lawn"

    Was darauf folgte, ist das absolute Klischee eines unterklassigen Vereins in England. Amateurfussball in den tiefsten Niederungen und immer wieder natürlich finanzielle Probleme. So wurde der Verein von 1989 bis 1992 in Stroud FC umbenannt, was sich aber als negativ erwies, da sich viele Unterstützer vom Verein distanzierten. 1999 und 2001 stand man im Finale der FA Trophy, des Pokalwettbewerbs des Non-League-Footballs. Beide gingen jedoch verloren.


    Die FA Trophy 2001 verlor man mit 0:1 gegen Canvey Island

    2006 wurde "The New Lawn" eröffnet, das neue Stadion des Vereins, in dem auch heute noch gespielt wird. Es weißt eine Kapazität von 5.140 Plätzen auf (könnte also fast die ganze Stadt beherbergen) und wurde von den Anhängern der Green Forest Rovers mit gestaltet. 2010 stand der Verein dann wieder mal am finanziellen Scheideweg und wurde nur durch die Übernahme durch Ecotricity-Gründer Dale Vince gerettet (dazu mehr unter dem Punkt "Philosophie". Diese Kooperation verbesserte die soziale und ökologische Struktur des Klubs und macht die FGR 2015 zum ersten verganen Fussballverein weltweit. 2017 erreichte man in der National League (der 5. Liga) durch einen 3. Platz die Aufstiegs-Playoffs im Wembley-Stadion, in diesem Spiel wurden die Tranmere Rovers mit 3:1 geschlagen.


    Nachdem 3:1 gegen die Tranmere Rovers

    Trainer Mark Cooper (erst seit Anfang der Saison der neue Trainer des Teams) führte seine Mannschaft im Jahr darauf zum Klassenerhalt und erreichte 2018/2019 einen hervorragenden 5. Platz in der League Two. Die FGR haben sich also im Profi-Fussball etablieren können und streben mittelfristig einen Aufstieg in die Championship, die 2. Liga Englands, an.

    Philosophie

    Man kann nicht über die Philosophie der Forest Green Rovers sprechen ohne direkt auf den Namen Dale Vince zu kommen. Dale Vince ist der Chairman der FGR und seine Firma Ecotricity ist der Hauptgesellschafter des Vereins. Ecotricity produziert grüne Energie und auch sonst wurde Vince als der "Öko-Krieger" genannt, der radikal für den Schutz der Umwelt eintritt. Seine Firma hat ihren Sitz in Strout und diese Stadt ist nicht allzuweit von Nailsworth, der Heimat der FGR, entfernt. Und so wendete sich der finanziell stark angeschlagene Verein 2010 an Vince und bat ihn um Unterstützung.


    Dale Vince

    Diese gewährte der Eco-Tycoon...und krempelte dabei den ganzen Klub um. Den Auftakt bildete die Verbannung von Fleisch als Ernährung für die Spieler der Vereins und nur wenig später vom gesamten Vereinsgelände. Team und Mitarbeiter fahren Elektroautos, das Fett der Stadiongastronomie wird recycelt und zu Bio-Kraftstoff verarbeitet. Also einer der ersten Vereine verfügte man über solargetriebene Rasennmäher, die sich um den Stadionrasen kümmern, der natürlich nur mit Seegras und speziellen Bakterien zum Wachstum angeregt wird. Desweiteren gibt es auf dem Gelände große Solaranlagen und nicht zuletzt ist der Verein seit 2015 der erste vegane Verein auf der Welt.


    Solaranlagen auf dem Dach der Tribüne

    Ich denke, wenn man diese Fakten liest, wird einem die Philosophie des Klubs schnell klar. Es geht Dale Vince um absolute Nachhaltigkeit. Das führt dazu, dass es zu großen Pressenmeldungen kommt, wenn Spieler der FGR in ihrer Freizeit Fleisch konsumieren. In Zukunft soll das Leitbild auf die Spitze getrieben und ein Stadion gebaut werden, dass zum allergrößten Teil aus Holz besteht. Man darf also gespannt sein, was den Verein noch so erwartet.


    Der siegreiche Entwurf für das neue Stadion

    Quellen der Bilder: https://www.ecowoman.de/images/stori...tadion_760.jpg http://www.sustainabilityinsport.com...y_carousel.jpg https://static.independent.co.uk/s3f...wall.jpeg?w968 https://img2.thejournal.ie/inline/33...ersion=3389485 https://pbs.twimg.com/media/CUaMjTMWoAAWhx-.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/c...0402_large.jpg https://scontent-dus1-1.cdninstagram...om&_nc_cat=100

    0 Nicht möglich!
    Geändert von gvyfawk3s (17.09.2019 um 00:50 Uhr)

  6. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke gvyfawk3s für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (21.09.2019), GAD777 (17.09.2019), Schweinsteiger31 (18.09.2019)

  7. AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    #4
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    @Nummer777: Ich freue mich auch schon sehr auf den Verein. Ich habe versucht, den Spagat hinzubekommen zwischen nicht zu viel Text und doch ausreichend Infos für die Leser, damit man schon mal so eine Art Eindruck bekommt. Natürlich weißt du auf dem Level sehr viel mehr als ich und eventuell werde ich auch mal auf dein Wissen zurückkommen müsse. Durchhaltevermögen ist da sehr wichtig, dass kann ich mir vorstellen. Ich hoffe, mir macht die Sache so viel Spaß wie eure Stories zu lesen. Dann sollte das hoffentlich gut werden. Aufgrund deiner England-Kenntnisse höre ich natürlich auch gerne mal einen Spielervorschlag von dir, wenn du da wen auf dem Schirm hast. Danke für dein Feedback.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von gvyfawk3s (17.09.2019 um 23:36 Uhr)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (17.09.2019)

  9. AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    #5
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    wow...ein sehr gut gestalteter Bericht...super Bilder mit sehr informativen Text...auch die Entscheidung die Chronik des Vereins zu verlinken war sehr klug...die wichtigen Infos hast du uns hier komprimiert (und das meine ich als Lob) perfekt aufbereitet...
    zum Verein: ich finde das Konzept der Nachhaltigkeit wirklich beeindruckend...toll, dass sich jemand über so etwas drüber getraut...
    nur die Tatsache, dass die Spieler angehalten sind kein Fleisch zu essen geht mir viel zu weit...Das ist dieses große Problem, welches ich mit diesen fanatischen Veganern habe...Ich bin auch dafür, dass man nicht jeden Tag Fleisch essen muss und dass man auf Qualität achten sollte, wenn man Fleisch kauft ABER ich werde mir nie die Meinung von Anderen aufzwingen lassen...
    Wie streng wird diese Sache bei den FGR gehandhabt? Gibt es Strafen oder sogar härtere Konsequenzen? Würde mich echt interessieren!
    Freue mich auf deine Story...Sei dir aber bewusst, dass du vor einer langen Reise stehst...Durchhaltevermögen ist essentiell...

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    gvyfawk3s (17.09.2019)

  11. AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    #6
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    Ich liebe solche Karierren, die von ganz unten anfangen. League Two hab ich seit meiner Newport Karierre ins Herz geschlossen und es gibt bei mir in jeder Fifa Serie eine Karierre mit Newport. Durch Newport verfolge ich auch die League Two und freue mich, dass du nun dieses Team genommen hast. Ich selbst hatte lbei Fifa19 ne kurze Karierre mit FGR. Textlich klasse geschrieben, super informativ. Freue mich wirklich darauf, hier mitzuverfolgen, wie schnell du nach oben kommst.

    0 Nicht möglich!

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    gvyfawk3s (17.09.2019)

  13. AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    Ein wirklich ganz toller Bericht zum Forest Green Rovers Football Club. Mit kurzen aber nachhaltigen Texten, hast du die Philosophie, sowie die Vereinsstruktur den Lesern näher gebracht und was ich persönlich immer sehr gut finde, mit den dazu passenden Bildern hast du alles nochmals unterstrichen. Genau so stelle ich mir eine interessante Karriere/Story vor. Klasse Arbeit deinerseits, ganz nach meinem Geschmack. Das Ganze hast du sehr sauber und wie ich finde, für die Leser angenehm präsentiert und ich bin mir absolut sicher, dass wenn du dieses Niveau hältst, uns hier eine phantastische Karriere/Story aus dem englischen Unterhaus erwartet. Ich freue mich schon sehr auf weitere Berichte von den Jungs aus Nailsworth!

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    gvyfawk3s (17.09.2019)

  15. AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    #8
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    Ein toller Bericht und ein schoöner Blick hinter die Fasade dieses doch besonderen Vereins mit einem besonderen Alleinstellungsmerkmal! Die Idee, das
    alle Spieler auf Fleisch verzichten sollen finde ich persönlich auch ein wenig zu viel des Guten, es ist allerdings bekannt, das sich sehr viele Leistungssportler
    vegan ernähren und der Erfolg gibt ihnen Recht - dennoch finde ich es wie gesagt zu viel. Auch geil ist die Idee mit dem Stadion fast komplett aus Holz.

    Der Weg, das wurde hier nun mehrfach angesprochen, ist wahnsinnig weit und fordert einiges an Durchhaltevermögen und Disziplin. Ich wünsch dir viel Spaß!

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    gvyfawk3s (17.09.2019)

  17. AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    Sehr gute Präsentation eines Vereins der mir persönlich mal gar nichts sagt.
    Das Konzept das dort betrieben wird ist schon erstaunlich.
    Bin gespannt inwiefern du dies in deine Mannschaft planung einfließen lässt

    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    gvyfawk3s (17.09.2019)

  19. AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    #10
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: Forest Green Rovers - Alles im grünen Bereich?

    @Misterwhite84: Vielen Dank, ich habe einfach das übernommen, was ich schon vor mehr als 10 Jahren im Fussballmanager-Forum so gepostet habe, also vom Design. Ist anscheinend recht zeitlos. Die Nachhaltigkeit ist der wichtigste Punkt für den Klub und Dale Vince. Selbst das Regenwasser wird im Stadion aufgefangen und zur Wässerung des Rasens genutzt. Zum Thema Vegan: Ich denke, dass wird immer ein Streitpunkt sein, je nachdem, wie die Meinung vertreten wird. Ich selbst bin kein Veganer, esse trotzdem wenig Fleisch und Milchprodukte. Bei den FGR ist es so, dass die Spieler während es Trainings oder vor Spielen oder ähnliches nichts tierisches serviert bekommen. Was sie in ihrer Freizeit machen, ist dagegen vollkommen irrelevant. Die Presse macht daraus immer Geschichten, wenn sie Spieler beim Burger essen erwischen, aber Dale Vince sagt, darum gehe es nicht. Der Klub soll nachhaltig sein und as erreicht er unter anderem durch die vegane Einstellung. Die Zuschauer dürfen gerne ihr Essen von zuhause mitbringen, wenn sie Fleisch essen wollen, aber im Stadion wird nichts angeboten und die Annahme ist gut durch die Fans. Außerhalb des Vereinsgeländes gibt es wohl tatsächlich einen Burgerwagen, die Geschäfte laufen aber eher mäßig. Von Strafen ist mir nichts bekannt.

    Das Durchhalten ist mein Ziel...natürlich mit Spaß bei der Sache. Ich werde mich bemühen.

    @Tarnat: Deine Newport-Geschichte habe ich mir sogar durchgeklickt, auch um ein Gefühl für die League Two zu bekommen. Richtig tolle Geschichte deinerseits. Hab in einem FIFA mal 7 Saisons mit Colchester absolviert, bis in die PL. Das war ein mega langer Weg...ich werde versuchen, das hier gut hinzubekommen.

    @Nummer777: Dein Lob ist für mich hoch einzuordnen, da du ja bekennender FGR-Sympathisant bist. Deshalb freuen mich deine Worte sehr. Die Bilder eignen sich stets um das Ganze aufzulockern, ich möchte ja keinen Wikipedia-Eintrag verfassen. Und wenn du sagst, die Infos über das Team sind gut, dann bin ich froh. Als nächstes berichte ich ein bisschen über das Team und den Trainer, allerdings wird das auch eher kompakt, da ich von den Spielern nur einen sehr gut kenne und den Rest nicht...also eine Analyse des Kaders wird wohl eher mal zur Mitte der Saison kommen oder so...schauen wir mal.

    @Gandalf: Der Fleischverzicht ist wie gesagt nur in offizieller Vereinsversion. Zuhause könnten die Spieler also essen wie sie wollen (mit den Einschränkungen, die das Profitum mit sich bringt natürlich). Der Klub-Boss gibt sich also verhältnismäßig liberal, wie das natürlich hinter verschlossenen Türen aussieht, wissen wir wohl alle nicht. Das Stadion aus Holz ist echt krass, vor allem, weil 5.000 Plätze ca. 110 Millionen kosten sollen. Das ist echt ne Hausnummer, das Stadion wäre aber natürlich auch höchst modern. Schade, dass es das in FIFA nicht gibt. Der Weg ist weit...aber mit euren Meinungen ist er zu schaffen.

    @forza_juve: Mir sagte der Verein auch recht wenig, bin da durch Zufall hängen geblieben und hab mich dann mal reingehängt. Ich habe tatsächlich schon mal recherchiert, welche Fussballer bekennende Veganer sind...es könnte also definitiv sein, dass das in die Story mit reinkommt.

    Danke euch sehr für die zahlreichen Beiträge.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von gvyfawk3s (17.09.2019 um 23:36 Uhr)

  20. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    forza juve (18.09.2019)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blackburn Rovers | Arte et Labore
    Von fabi98 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 20:05
  2. FIFA 16 komplett nvon vorne alles installieren was tun?
    Von manfred220 im Forum Tools, Patches, Mods FIFA16
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 16:07
  3. Blackburn Rovers - Back to the Future
    Von fabi98 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 20:35
  4. Wer spielt noch alles Fifa 12?
    Von HoMi im Forum FIFA 12
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 13:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate