0

Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 0 |
Zusammenfassung der Saison 2019/2020
In der aktuellen Spielzeit konnten sich die Forest Green Rovers unter der Leitung von Trainer Mark Cooper die "Meisterschaft" der EFL League Two sichern, was gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die EFL League One (die 3. Liga in England) ist. Diesen Erfolg erreichte die Mannschaft mit satten 102 Punkten aus 46 Spielen. Swindon Town wurde als Zweiter um 13 Punkte distanziert. Der dritte Aufsteiger heißt Colchester United, die sich in den Play-Offs durchsetzen konnten.
Torschützenkönig wurde Aaron Collins, ein Stürmer der Rovers. Erst vor der Saison zum Verein gekommen, konnte er so direkt voll überzeugen und 29 Tore in 42 Spielen erzielen. Es wird spannend zu sehen sein, ob er seine Torausbeute auch in der League One bestätigen kann. Shawn McCoulsky war mit 12 Toren der zweiterfolgreichste Spieler im Team.
Auch bei den Torvorlagen waren die beiden Angreifer, die stets gut harmonierten, ganz vorne mit dabei und mussten lediglich Cook von Mansfield Town den Vortritt lassen. Collins kam so auf satte 39 Scorerpunkte in 42 Partien.
Dauerbrenner bei den Ligaspielen war Kapitän Joseph Mills, der seinem Amt voll gerecht wurde. Alle 46 Spiele in der League Two absolvierte er über die volle Distanz.
Vertragsverlängerungen
Nach dem Ende der Saison gab Forest Green mehrere Vertragsverlängerungen bekannt:
Adam Smith (TW) bis 2023
Shawn McCoulsky (ST) bis 2024
Ebou Adams (ZM) bis 2024
Liam Shephard (RV) bis 2024
Nathan McGinley (IV) bis 2024
Da Chairman Dale Vince bereits kurz nach dem Ende der Saison hat durchblicken lassen, dass für eine Aufrüstung des Kaders nicht allzu viel Kapital zu Verfügung stehen wird, war es wichtig, Leistungsträger an den Verein zu binden. Ob sie den Anforderungen der League One gewachsen sind, wird sich in der neuen Spielzeit zeigen.
Neuzugänge
Einige neue Gesichter gibt es in Nailsworth dann allerdings doch zu bewundern:
Jamie McLaren (ST, GES 70) kommt für 2.000.000 Pfund von Melbourne City
Sammie Szmodics (ZOM, GES 69) kommt für 1.000.000 Pfund von Bristol City
Frankie Kent (IV, GES 66) kommt für 900.0000 Pfund von Peterborough United
Kellan Gordon (RM, GES 61) kommt im Tausch gegen Junior Mondal von Mansfield Town
Daniele Lombardi (LM, GES 68) kommt aus der eigenen Jugend
Erik Knudsen (ST, GES 60) kommt aus der eigenen Jugend
Jens Olesen (TW, GES 66) kommt aus der eigenen Jugend
Der sogenannte "Königstransfer" soll der Australier McLaren werden. Er spielte auch schon für Darmstadt in der 2. Bundesliga, dieses kurze Intermezzo war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Seine beste Zeit verbrachte er in der Heimat, wo er für Brisbane Roar sehr erfolgreich war. "Jamie ist ein flinker Stürmer mit einem guten Torinstinkt. Wir können uns glücklich schätzen, dass sein Vater Brite ist und ihn von der alten Heimat überzeugen konnte.", so Trainer Mark Cooper. Kent und Szmodics absolvierten zusammen über 300 Ligaspiele für Mitaufsteiger Colchester United, kennen die League Two und die League One also bestens und sollen das Team schnell stabilisieren. Gordon soll so etwas wie "der Mann für alle Fälle sein", er ist variabel defensiv und offensiv auf den Flügeln einsetzbar und soll die anderen Spieler dadurch entlasten. Lombardi, Knudsen und Olesen sind drei weitere Talente aus Esbjerg, die bei den Rovers den Sprung schaffen wollen. Vor allem der junge Keeper soll bereits eine ernst zunehmende Bedrohung für den Stammplatz für Adam Smith sein.
Abgänge
Abgänge gibt es ebenfalls zu verzeichnen:
Matthew Stevens (ST, 60) wechselt für 500.000 Pfund zu Melbourne City
Junior Mondal (RM, 64) wechselt im Tausch gegen Kellan Gordon zu Mansfield Town
Lewis Thomas (TW, 58) wechselt für 220.000 Pfund zu Wehen Wiesbaden
Kader der Saison 2020/2021
Aufstellung
Geändert von gvyfawk3s (13.08.2020 um 10:11 Uhr)
GAD777 (12.08.2020)
Lesezeichen