0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 2 |
Nachdem mich die Demo überhaupt nicht überzeugt hatte, hat mich ein langweiliger Freitagabend dazu bewegt, ein Monatsabo für EA Access abzuschließen und 10 Stunden FIFA auszukosten. Wie bekloppt ich doch bin.
Ich wurde aber positiv überrascht! Gefühlt ist das Gameplay nochmal zum Besseren verändert worden, so wirken Bewegungsabläufe flüssiger, Pässe verhungern nicht und die Schüsse haben endlich Power dahinter. Auch die Abwehr lässt sich nicht einfach so überlaufen; man muss sich die freien Räume schaffen um zum Torerfolg zukommen.
Als jemand der das Authentische liebt sind die Bundesliga Stadien natürlich ein Genuss, auch wenn ich hier jetzt schon die Beleuchtung hinterfrage. Die war schon in den vorherigen Teilen nicht immer korrekt und ist es ja teilweise bis heute nicht (Stichwort: Veltins-Arena).
Fangesänge sind auch dazu gekommen, auch wenn ich immer nur die jeweilige Heimmannschaft raushören konnte. Zudem kommen Zuschauersounds zu Aktionen (Elfmeterentscheidung, Tor, etc.) gefühlt zu zeitversetzt und werden teilweise sehr leise.
Hinzugekommen ist (endlich) das DFB-Pokal Overlay, wobei die Mannschaftsnamen nur in der 3-Letter Variante (und nicht voll ausgeschrieben) angezeigt werden.
Etwas enttäuschend ist natürlich weiterhin, dass außer ein paar (meines Erachtens zweitrangigen) Kleinigkeiten sich am Karrieremodus nichts getan hat, keine eigenen Sounds eingefügt werden können und kein Teameditor vorhanden ist - man hätte ja drauf hoffen können, damit man selber z.B. Piemonte Calcio umbenennen kann.
Ich freue mich auf das neue FIFA werde aber ganz geduldig bis Mittwoch/Donnerstag warten, da als NON-FUT Spieler für mich die Champions Ultra Mega Editions keinen Sinn machen und in den letzten Jahren der "Heißhunger" nicht mehr so groß auf die neuen FIFA-Teile ist, wie er noch vor 5-10 Jahren war.
Einmal RWE, immer RWE !
Schützenwertes Kulturgut seit 1907
Lesezeichen