Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Die Übersicht über die Transferaktivitäten im Breisgau hat mir sehr gefallen. Du hast gut erklärt, warum der eine oder andere Spieler den Verein verlassen und weshalb man sich für die Neuzugänge entschieden hat. Die Möglichkeit international zu spielen, lockte einige Akteure an und beim SC Freiburg bekamen sie auch ihre Chancen und Einsatzzeiten. Die Ausgaben sind auf den ersten Blick schon enorm für den Sport-Club aber auf der anderen Seite muss man bedenken, dass du dich nicht mehr im Jahre 2020 befindest und dass der Verein eine Entwicklung genommen hat. Von daher, alles gut aus meiner Sicht. Sportlich gesehen, ein akzeptabler Saisonstart mit 5 Punkten aus 3 Begegnungen. Im DFB-Pokal muss man beim 1. FC Nürnberg antreten, da sollte ein Weiterkommen möglich sein. Schon toll, was du aus dem Verein gemacht hast. Insgesamt wieder ein klasse Bericht deinerseits, gute Arbeit!
Merci, schön, dass es auch so rübergekommen ist, wie ich es mir gedacht habe, weil man macht sich natürlich zu jedem Spieler seine Gedanken und umso weiter das Spiel vorangeschritten ist, umso schwieriger wird es dann auch - vor allem hier, wenn Realismus auch ne große Rolle spielt - versuche dann schon immer, die Transfers auch euch Lesern zu erklären und es euch so zu erläutern, wie ich es mir gedacht habe
Nürnberg ist machbar, aber im Pokal hab ich mir schon öfter schwer getan, abwarten wie es dieses Jahr läuft

Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
Heftige Ausgaben für den SC Freiburg, aber wir sind in einem anderen Zeitalter. Mit Elvedi hast du dir einen guten Spieler geholt, ich möchte gar nicht bewerten ob er hier überbezahlt wird, im heutigen Markt ist das auch immer so eine Sache. Dafür das du viele wichtige Abgänge hattest, schlagen sich deine Mannen auf jeden Fall beachtlich und sogar besser als gedacht.
Ja, auch ein SC Freiburg muss irgendwie mit der Zeit gehen und man nimmt auch immer wieder viel Kohle ein, siehe Verkauf von Arp für über 90 Millionen oder auch andere Spieler und dann kommt jetzt auch wieder die erneute EL-Teilnahme dazu... wenn man nur noch klein denkt, dann kommt man auch nicht weiter und ich habe einfach auch jemanden gebraucht in der Abwehr, wo ich mir sicher sein musste, der funktioniert sofort und bringt Stabilität rein, da das ja immer mein größtes Problem war
Danke fürs FB

Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Kann mich nur anschließen. Ganz toll wie du es auch bei dem Fortschritt in der Karriere schaffst, das sich der Kader noch wie eine typische Freiburg-Mannschaft
liest. Wirklich gut! Die Summe für Elvedi muss man dann scheinbar zahlen obwohl diese dann doch gewaltig ist. Ein Blick auf die Tabelle ist bei dir immer wieder
spannend. Schalke und Bayern kommen nicht gut aus den Startlöchern, dafür stehen mit Hertha, Stuttgart und auch Hamburg Mannschaften oben, mit denen
man sich wohl nicht hätte rechnen können, ohne deren Mannschaften zu kennen.
Das ist das tollste Lob, versuche da echt realistisch zu bleiben und hab mich aber auch schon selbst für so manchen Transfer geschellt (vielleicht 1-2 Spieler aus der originalen Mannschaft zu früh abgegeben usw.), aber mMn hab ich auch noch dieses Freiburg-Gefühl, dass es nicht zu übertrieben ist usw. Habe mich da auch schon oft bei anderen Karrieren ertappt, wenn die Karriere schon ein paar Jahre alt ist, dass man dann quasi 'gezwungen' ist irgendwelche krassen Spieler zu holen
Ja, mittlerweile sind aber die meisten Mannschaften auch top besetzt, Hamburg überrascht seit dem Aufstieg immer wieder und hat ne starke Truppe - bei Bayern ist es immer so n Hin und Her, die Transferpolitik von den bei FIFA versteh ich aber auch absolut nicht, das macht da alles kaputt, aber was solls sind trotzdem noch unglaublich gut aufgestellt
Danke fürs FB dalassen

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
Wieder einmal ein super Teil...Und diesesmal bin ich von den Transfers echt begeistert...Auch einen "Star" hat man mit Elvedi einmal verpflichtet...Dann auch der Friedl Transfer top...und der Rest echt toll Freiburg like...außerdem hat man auch Leistungsträger ziehen lassen...wenn Leicester City anklopft dann will man auch als Spieler von Freiburg dorthin wechseln...demnach alles richtig gemacht...Saisonstart zeigt, dass auch dieses Jahr wieder der Kampf um Europa bis wohl zum letzten Spieltag am Programm stehen wird...
Wie können die Bayern in der Champions League spielen? Sind in der Liga ja nur 5 geworden?
Jetzt habe ich noch gesehen, dass Serra jedes Spiel fix ist...mal sehen wie lange!?
Ups.. da muss ich mich verschrieben haben... bin einfach davon ausgegangen, dass die Bayern in der CL spielen - ändere ich noch!

Auch dir ein großes Dankeschön fürs Feedback und schön, dass dir meine Berichte und diesmal auch die Transfers gefallen
Elvedi war eigentlich ja gar nicht geplant, wenn ich mal ehrlich bin, weil ich eigentlich mit Trembley geplant hatte, der mich echt überzeugt hatte und ein krasses Potenzial hatte, hab mir dann aber auch gedacht, dass er vielleicht lieber in England spielt, weil West Ham ja auch kein unbedeutendes Team in der PL ist - ähnlich ging es mir bei Savarino, der Abgang war auch nicht zwingend eingeplant und so waren Chang und Elvedi eher Nottransfers
Elvedi hab ich mir dann aber auch einfach mal so viel kosten lassen, weil ich nicht wieder auf nen 'günstigen' IV setzen wollte und ich eigentlich gedacht hatte mit Elvedi bekomm ich schnell Stabilität hinten rein!
Und Serra spielt sich echt gut - war begeistert von ihm und hat mir noch keinen Grund geliefert, dass ich ihn nicht aufstellen sollte, passt perfekt rein und wollte eh einen bulligeren und großen Stürmer für vorne