0

Tops |
Erhalten: 26 Vergeben: 5 |
Der SC Freiburg im Aufwärtstrend - Fans stehen hinter Bierwirth und ihrer Mannschaft
Freiburger verpennen erste zehn Minuten in Cluj und lassen drei Punkte liegen - Petersen setzt sich an Spitze der Torjägerliste
3:2
Tucudean 3' (CFR)
Tucudean 9' (CFR)
Petersen 45' (SCF)
Costache 56' (CFR)
Petersen 60' (SCF) Elfm.
Petersen
Antwi-Adjej -- Waldschmidt (Vos 60') -- Grifo (C. Hoon 45')
Hiljemark ---- Gravenberch
Torunarigha - Koch - Lienhart - Schmid [c] (Jung 45')
Schwolow
Notiz:
- Schmid hat heute katastrophal gespielt; besonders beim 1:0 einen fatalen Fehler gemacht
- Verteidigung war allgemein nicht stabil
- Petersen in super Form
Keine Punkte für die 'Roten' - Freiburg punktet weiterhin in der Liga
3:1
Hiljemark 14' (SCF)
Petersen 23' (SCF)
Ducksch 45+2 (H96)
Hauptmann 78' (SCF)
Petersen
Antwi-Adjej -- Grifo – Vos (C. Hoon 84‘)
Hiljemark ---- Frantz [c]
Itter - Schröter - Lienhart – Schmid (Jung 45‘)
Schwolow
Notiz:
- Lienhart, Petersen, Hiljemark und Koch derzeit die Stützen unseres Spiels; letzterer heute wegen Rot-Sperre nicht dabei
- Schröter hat ein gutes Spiel gemacht; viele Kopfbälle gewonnen
- Schwolows Blackout kurz vor der Pause hat das Spiel nochmal spannend gemacht; darf ihm nicht öfter passieren
- Schmid derzeit außer Form; Jung für rechts eine Option?
Schafft der BVB jetzt die Wende? - Steinhaus schickt Bierwirth nach 40 Minuten auf die Tribüne
4:1
Sancho 10' (BVB)
Guerreiro 50' (BVB)
Hazard 63' (BVB)
Alcácer 76' (BVB)
Petersen 90+3 (SCF)
Petersen
Grifo (C. Hoon 58') -- Waldschmidt (Hauptmann 76') -- Antwi-Adjej
Hiljemark ---- Abrashi
Itter - Koch - Lienhart - Schmid [c] (Jung 76')
Schwolow
Notiz:
- Jeder muss gesehen haben, dass das ein Elfer für uns gewesen ist; außer Steinhaus - das Spiel hätte auch anders enden können, ich mache meinen Spielern keinen Vorwurf
- Top: Petersen, C. Hoon
- Flop: Schmid
Wiedergutmachung in Euro League Gruppenphase - SCF zieht nach Ligaklatsche in die KO Phase ein
1:3
Antwi-Adjej 27' (SCF)
Grifo 40' (SCF)
Simeos 45+2 (ATH)
Petersen 72' (SCF)
Petersen
Grifo ----- Vos (Hauptmann 72')
Antwi-Adjej ---------- C. Hoon (Ravet 45')
Hiljemark
Itter - Koch - Lienhart - Schmid
Schwolow
Notiz:
- Starkes Spiel
- Systemumstellung hat nicht viele Vorteile gebracht; mehr Optionen auf außen
- Petersen wieder bärenstark und hat sich voll und ganz in den Dienst des Teams gestellt
Allein gegen Alle - Petersen zerlegt die Mainzer Gäste bei Kantersieg des Sportclubs
6:2
Ünal 4' (M05)
Petersen 7' (SCF)
Petersen 17' (SCF)
Petersen 23' (SCF)
Petersen 45+3 (SCF)
Onisiwo 69' (M05)
Petersen 79' (SCF)
Petersen 90+1 (SCF)
Petersen
Antwi-Adjej -- Hauptmann (Höler 79') -- C. Hoon
Hiljemark (Vogel 45') ---- Gravenberch
Itter - Koch - Lienhart - Schmid [c]
Schwolow
Notiz:
- Unglaublich!
"Möchte mir einige Angebote anhören!" - Petersen Verbleib beim SC fraglich
Nils Petersen befindet sich derzeit in absoluter Topform. Der Stürmer des Breisgauer Sportclubs hat alleine im letzten Spiel gegen den FSV Mainz 05 sechs Mal ins Netz getroffen und schnürte damit schon den zweiten Hattrick der Saison. Zuvor traf er schon gegen Nürnberg drei Mal in einer Partie und sicherte auch da den Freiburgern wichtige drei Punkte, die man im Kampf um eine erneute Europa League Qualifikation benötigt.
Damit beweist der Stürmer, das Alter keine Rolle spielt, denn der 31-Jährige aus dem Harz stammende Schlüsselspieler Bierwirths schießt Tore wie am Fließband und das nicht nur in der Liga. Auch in der Europa League ist er derzeit der beste Goalgetter und das bei namhafter Konkurrenz.
Petersen selbst weiß, dass er seine aktuelle Form auch dem Vertrauen des Trainers zu verdanken hat und dass man ihn hier sein Ding durchziehen lässt: "Ich fühle mich sehr gut. Ich bin derzeit so gut drauf, ich glaub es selbst gar nicht. Sechs Tore in einem Spiel zu erzielen ist der absolute Wahnsinn, mir tat es fast ein wenig leid, aber ich habe mich tierisch darüber gefreut. Das alles würde aber nicht funktionieren, wenn der Trainer nicht auf mich setzen würde und ich bin ihm dankbar, dass ich viele Spiele absolvieren kann!"
Der Saisonstart bei den Freiburgern war trotz des Sieges gegen die Münchner nicht optimal verlaufen, doch aktuelle befindet man sich wieder auf dem aufsteigenden Ast und die Formkurve zeigt klar nach oben.
"Uns geht dieses Hin und her auch auf den Sack", sagte Petersen dazu. "Natürlich würden wir lieber konstant gute Ergebnisse einfahren, aber so ist das Leben nicht. Du kannst dir nicht was wünschen und dann passiert es, du musst dafür arbeiten und das tun wir. Wir trainieren hart, damit die Ergebnisse immer besser werden und unsere Fans nicht enttäuscht sind. Das ist unser Hauptaugenmerk."
Trotz des Erfolges von Petersen, bleibt eine Frage aus: Vertragsverlängerung oder neue Herausforderung?
"Ich weiß, das ist das typische Klischee, aber zurzeit spiele ich noch bei Freiburg und ich werde meinen Vertrag bis Saisonende erfüllen. Ich fühle mich wirklich gut hier, wir haben eine tolle Truppe und meine Leistung stimmt auch. Ich möchte eigentlich gar nicht über einen Wechsel nachdenken, aber möchte mir auch einige Angebote anhören! Vielleicht ist noch einmal etwas dabei, was mich so sehr reizt, dass es mich von hier loseisen könnte, aber dafür müsste das Gesamtpaket dann schon stimmen... das wird schwierig!"
Fans, Trainer und auch Mannschaftskollegen dürften auf einen Verbleib des Ü-30 Stürmers hoffen, der derzeit mit seinem starken rechten Fuß die Liga aufmischt und sich für den Sportclub voll reinhängt. Anders sieht es bei Luca Waldschmidt aus, der allem Anschein nach bei Bierwirth immer mehr aufs Abstellgleis rutscht. Die Leistungen des gebürtigen Siegeners stimmten in den vergangenen Wochen überhaupt nicht und der 25-Jährige scheint zudem auch mit einem Wechsel zu liebäugeln. Könnte das der Grund sein, für den plötzlichen Leistungseinbruch!?
Bundesliga Tabelle
1. Bayer Leverkusen -- 13 Spiele -- 31 Punkte
2. RB Leipzig -- 13 Spiele -- 25 Punkte
3. FC Bayern München -- 13 Spiele -- 24 Punkte
4. B. Mönchengladbach -- 13 Spiele -- 23 Punkte
5. Borussia Dortmund -- 13 Spiele -- 23 Punkte
6. Hertha BSC Berlin -- 13 Spiele -- 21 Punkte
7. Eintracht Frankfurt -- 13 Spiele -- 19 Punkte
8. SC Freiburg -- 13 Spiele -- 18 Punkte **
9. SV Werder Bremen -- 13 Spiele -- 18 Punkte
10. Union Berlin -- 13 Spiele -- 17 Punkte
11. 1. FC Köln -- 13 Spiele -- 16 Punkte
12. FC Augsburg -- 13 Spiele -- 16 Punkte
13. Hamburger SV -- 13 Spiele -- 14 Punkte
14. Hannover 96 -- 13 Spiele -- 12 Punkte
15. TSG 1899 Hoffenheim -- 13 Spiele - 12 Punkte
16. 1. FC Nürnberg -- 13 Spiele -- 12 Punkte
17. VfL Wolfsburg -- 13 Spiele -- 10 Punkte
18. 1. FSV Mainz 05 -- 13 Spiele -- 8 Punkte
++ Könnte Waldschmidt den SC schon im Winter verlassen? ++
++ Frantz denkt über Karriereende nach ++
++ Petersen jagt Torjägerkanone - 13 Scorerpunkte nach Galavorstellung gegen Mainz 05 ++
++ Topspiel am 5. Dezember: BVB empfängt den FC Bayern München ++
Quelle: https://www.transfermarkt.de/
Auch hier noch einmal Danke für dein FB... dachte nicht, dass es soo schlimm ist mit den Berichten
Ja, sportlich läuft es jetzt nicht so schlecht, aber einfach zu inkonstant … das bringt halt auch immer Unruhe rein und ist etwas, was ich gar nicht mag
Ja, habe mir auch gedacht, dass ein Wechsel von Hauptmann ins Breisgau ganz gut passt - gefällt mir auch richtig gut!
Geändert von Schweinsteiger31 (07.11.2019 um 20:10 Uhr)
Lesezeichen