Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Ein richtig fetter Bericht aus dem Breisgau, mit vielen Informationen für die Leser. Auf dem Transfermarkt hat sich eine Menge getan, viele Abgänge und Einnahmen von mehr als 41 Millionen Euro, das ist enorm für den Sport-Club. Bei den Zugängen hielt man sich weitestgehend zurück, typisch für die Freiburger. Zwar hat man auch etwas Geld in die Hand genommen aber alles im Rahmen. Dazu gab es eine ausführliche Kaderanalyse, sehr detailliert, hat mir gefallen. Ein Saisonstart, welcher so in Ordnung geht. Ein Heimsieg gegen einen überraschend schwachen Rekordmeister FC Bayern München, eine Punkteteilung bei der TSG 1899 Hoffenheim, sowie eine unglückliche Heimniederlage gegen Hertha BSC. Damit ist man im Soll und kann beruhigt in die nächsten Spiele gehen. Auch international hat man sich keine Blöße gegeben. Insgesamt ein runder und sehr ausführlicher Bericht, gute Arbeit deinerseits. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!
Merci, ja ist dann doch bissl länger geworden als erwartet, aber ich wollt die Kaderanalyse noch in den ersten Teil der neuen Saison reinpacken, weils einfach besser passt mMn
Ja, es hat sich einiges getan... paar Sachen auch eher unfreiwillig, aber so ist das halt - so konnte man eine Menge Einnahmen machen, die unter anderem in Jugendarbeit und auch 'das neue Stadion' gesteckt werden; Neuzugänge gab es eher weniger, wollte mich da eben an der Realität orientieren und nicht gleich dick einkaufen, nur weil ich in der EL-Quali bin
Danke fürs FB

Zitat Zitat von gvyfawk3s Beitrag anzeigen
Hm, hm, ich weiß nicht, ob du dir mit diesen vielen Transfers einen Gefallen getan hast. Also vorab, natürlich ist der SCF unter Bierwirth ein anderer als unter Streich, aber Höfler und Günter hätte ich persönlich niemals abgegeben und ich bin mir relativ sicher, die Verantwortlichen der Breisgauer und die Spieler selbst hätten sich wohl auch anders entschieden. Schwamm drüber, es ist deine Story. Verstehe mich bitte nicht falsch, du kannst natürlich alles selbst entscheiden, aber ich möchte gerne meinen Eindruck schildern.

Toruraniga und Gravenbech sind krasse Transfers, wundert mich, dass die Hertha ihn hat gehen lassen. Ist Gravenbech so ein niederländisches Supertalent? Dann wird er ja wahrscheinlich in 2, 3 Jahren wieder gehen, je nachdem, wie er sich so macht. aber bis dahin hast du sicher deinen Spaß.

Die Kaderanalyse ist superklasse, sowas feiere ich sehr. Ein richtig guter Einblick eines talentierten Kaders. Ich werde eventuell bei Forest Green das auch mal einschieben, ich hoffe, ich darf mir den ein oder anderen Eindruck leihen? Vos scheint ja ein echter Bomber zu werden, 12,5 Millionen Marktwert mit 18.

Saisonstart mit dem Kader eher so lala, auch wenn der Sieg gegen Bayern es ein wenig kaschiert. Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, aber die Saison steckt ja noch in den Kinderschuhen. Jetzt schnell einspielen als Team und dann wieder Richtung Europa. Die Quali hat ja gut geklappt.
Ne, kein Problem, hier darf jeder schreiben, was er möchte - is klar, das jeder immer ne andere Meinung hat, gerade bei Transfers gehen die Meinungen weit auseinander; Höfler hab ich tatsächlich ungern abgegeben, aber ich dachte mir, er bekommt ein Angebot von der Insel und PL ist schon der Wunsch vieler Spieler, dazu das Geld und bei mir hat er keine tragende Rolle gehabt und der jüngste war er ja auch nicht mehr
Und bei Günter stehts auch im Bericht - da hat Benfica die AK gezogen und somit waren mir die Hände gebunden, da kann ich dann nicht mehr viel machen, außer vielleicht abwarten, dass Günter selbst das Vertragsangebot ablehnt - hat mich auch bissl geschockt, deswegen hatte ich mit Torunarigha noch ne Alternative geholt
Von Gravenbech hatte ich ehrlich gesagt noch nicht viel geholt - war n Zufallsfund, wenn man es so nenne mag

Schön, dass dir die Kaderanalyse gefällt... macht mir immer am meisten Spaß, die zu schreiben natürlich darfst du dir gerne Ideen oder Eindrücke rauspicken und die auch für deine Story hernehmen, ich bin da nicht so
Danke fürs FB