MMOGA-EA FC24
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 198
  1. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #71
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    zuerst zum Formatieren: Füge zuerst eine Tabelle ein (ganz links unter dem B) bei Zeilen und Spalten gibst du 1 ein und dann kannst du die Breite eingeben...ich arbeite meist mit 600...dann noch auf zentriert stellen und alles ist gut

    jetzt zu deiner Saison...Gratulation zur Europa League Qualifikation...Ich glaube, dass ist echt verdient...
    zu den Transfers: ja es war viel aber vieles auch notwendig und alternativlos...ich hätte mir nur vlt bei den Neuzugängen einen größeren Namen gewünscht...ein ausrangierter Star oder so ähnlich...

    Bin jetzt dann wieder mit regelmäßigem Feedback dabei...also viel Spaß in Saison 2

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (24.10.2019)

  3. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #72
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    zuerst zum Formatieren: Füge zuerst eine Tabelle ein (ganz links unter dem B) bei Zeilen und Spalten gibst du 1 ein und dann kannst du die Breite eingeben...ich arbeite meist mit 600...dann noch auf zentriert stellen und alles ist gut

    jetzt zu deiner Saison...Gratulation zur Europa League Qualifikation...Ich glaube, dass ist echt verdient...
    zu den Transfers: ja es war viel aber vieles auch notwendig und alternativlos...ich hätte mir nur vlt bei den Neuzugängen einen größeren Namen gewünscht...ein ausrangierter Star oder so ähnlich...

    Bin jetzt dann wieder mit regelmäßigem Feedback dabei...also viel Spaß in Saison 2
    ok, merci, so versuch ichs mal

    Haha, dieselbe 'Kritik' hattest du schon bei meiner 96-Story da hatte ich dir in der Transferphase auch mal zu wenig gemacht und du wolltest, dass ich was 'Großes' verpflichte - ich hatte ehrlich gesagt an Khedira gedacht, aber wusste nicht ob das passt und auch wegen der Stuttgart Vergangenheit undso, aber das hatte sich dann eh erledigt, weil er dann zur TSG ist

    Danke fürs FB und viel Spaß mit den weiteren Berichten !!

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #73
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31












    Auftakt in der UEFA Europa League Gruppenphase - Bierwirth hatte sich Saisonstart wohl anders vorgestellt



    Mitreißendes Spiel im Volksparkstadion - Eingewechselter Hinterseer sorgt spät für den Siegtreffer
    3:2
    Vos 11' (SCF)
    Njie 15' (HSV)
    Petersen 66' (SCF)
    Torró 74' (HSV)
    Hinterseer 90' (HSV)


    Petersen
    Antwi-Adjej -- Hauptmann (Waldschmidt 45') -- Vos
    Hiljemark ---- Frantz [c] (Ravet 66')
    Itter - Koch - Lienhart - Dräger (Jung 45')
    Schwolow


    Notiz:
    - Kein guter Start von Dräger; den Schuh des Ausgleichstreffers muss er sich anziehen - musste ihn auswechseln
    - Jung hat eine gute zweite Hälfte gespielt, aber die Abwehr war allgemein eher abwesend und unkonzentriert heute
    - Petersen und Vos waren die besten Spieler
    - Antwi-Adjej hat versucht, aber ist oft gescheitert




    "Wir waren heute einfach das leidenschaftlichere Team und haben deshalb auch verdient gewonnen!" (N. Petersen) - Klarer Auftaktsieg mit kleinem Schönheitsmakel für den SC
    4:1
    Hiljemark 26' (SCF)
    Petersen 45+2 (SCF)
    Verde 49' (ATH)
    Hiljemark 69' (SCF)
    Waldschmidt 80' (SCF)


    Petersen
    Antwi-Adjej -- Waldschmidt (Höler 80') -- Grifo (C. Hoon 80')
    Hiljemark ---- Abrashi (Gravenberch 70')
    Itter - Koch - Lienhart - Schmid [c]
    Schwolow


    Notiz:
    - Hiljemark in Topform; 2 Tore und 1 Vorlage
    - Petersen auch wieder stark
    - Schönes Spiel, viele Ideen in der Offensive
    - Anfang der zweiten Hälfte haben wir kurzzeitig mal gewackelt uns aber wieder gefangen; schönes Stellungsspiel




    Götze Gala bei Auswärtssieg des amtierenden Meisters - Freiburgs dritte Niederlage in Folge
    2:4
    Höler 11' (SCF)
    Selke 24' (BMG)
    Thuram 30' (BMG)
    Götze 50' (BMG)
    Grillitsch 66' (BMG)
    Hiljemark 76' (SCF)


    Höler
    Antwi-Adjej (Vos 45') -- Waldschmidt -- Grifo
    Hiljemark ---- Frantz [c]
    Torunarigha - Koch - Lienhart (Jung 66') - Schmid
    Schwolow


    Notiz:
    - Pause für Petersen und Itter
    - Offensive waren wir heute nicht da; konnten uns keine Chancen erarbeiten
    - Hinten zu offen; Defensive doch zu unerfahren?
    - Koch einzig guter Mann heute hinten; Jung nach seiner Einwechslung auch fast fehlerfrei



    Unüberwindbarer Koubek bewahrt sich weiße Weste - Freiburg und Augsburg kommen nicht über Remis hinaus
    0:0
    //

    Petersen (Höler 59')
    Antwi-Adjej (Grifo 80') -- Waldschmidt -- C. Hoon
    Hiljemark ---- Frantz [c] (Gravenberch 59')
    Itter - Koch - Jung - Schmid
    Schwolow


    Notiz:
    - Nicht Petersens Tag
    - Sehr gut nach vorne gespielt, aber die letzten Pässe haben oft nicht gepasst
    - wünsche mir mehr Hartnäckigkeit
    - Jung gefällt mir gut
    - Hiljemark war der beste Mann auf dem Platz




    10 Fragen an Oscar Hiljemark


    Bundesliga Tabelle

    1. RB Leipzig -- 6 Spiele -- 14 Punkte
    2. Bayer Leverkusen -- 6 Spiele -- 13 Punkte
    3. Eintracht Frankfurt -- 6 Spiele -- 12 Punkte
    4. Union Berlin -- 6 Spiele -- 12 Punkte
    5. SV Werder Bremen -- 6 Spiele -- 11 Punkte
    6. B. Mönchengladbach -- 6 Spiele -- 10 Punkte
    7. Borussia Dortmund -- 6 Spiele -- 10 Punkte
    8. Hamburger SV -- 6 Spiele -- 9 Punkte
    9. FC Augsburg -- 6 Spiele -- 9 Punkte
    10. 1. FC Köln -- 6 Spiele -- 8 Punkte
    11. Hannover 96 -- 6 Spiele -- 7 Punkte
    12. FC Bayern München -- 6 Spiele -- 7 Punkte
    13. SC Freiburg -- 6 Spiele -- 5 Punkte **
    14. 1. FC Nürnberg -- 6 Spiele -- 5 Punkte
    15. Hertha BSC Berlin -- 6 Spiele - 5 Punkte
    16. TSG Hoffenheim -- 6 Spiele -- 4 Punkte
    17. VfL Wolfsburg -- 6 Spiele -- 3 Punkte
    18. 1. FSV Mainz 05 -- 6 Spiele -- 1 Punkte



    ++ Bayern München enttäuscht - Oliver Kahn auf Trainersuche? ++
    ++ Leipzig bleibt ungeschlagen ++
    ++ Freiburg im Tabellenkeller - Wird das ein Abstiegskampf? ++
    ++ Union Berlin überrascht die Liga ++




    Quelle: https://www.transfermarkt.de/


    0 Nicht möglich!

  5. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Schweinsteiger31 für deinen sinnvollen Beitrag:

    DeacoN (26.10.2019), GAD777 (26.10.2019)

  6. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #74
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.584
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Im Breisgau geht es weiter, sehr schön. Für den Sport-Club gab es in der Bundesliga zuletzt nicht allzu viele Gründe, zufrieden zu sein, im Gegenteil. Beim Hamburger SV gab es eine unglückliche 2:3 Niederlage und gegen Borussia Mönchengladbach musste man sogar eine 2:4 Heimschlappe hinnehmen. Nur beim Gastspiel beim FC Augsburg konnte man beim 0:0 immerhin einen Punkt mitnehmen. Das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, besonders die Flut an Gegentoren. Dass es auch anders geht, hat man in der UEFA-Europa-League gezeigt beim klaren 4:1 zu Hause gegen AEK Athen. Für dich zwar kein allzu erfolgreicher aber für die Leser dennoch spannender und schöner Bericht. Guter Bericht deinerseits und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

    Hier mal zwei Fragen an Oscar Hiljemark:

    "Herr Hiljemark, wenn man den Gerüchten glauben darf, dann hatten sie deutlich lukrativere Angebote aus der Premier League und aus der italienischen Serie A, rein finanziell aber auch sportlich gesehen. Warum haben sie sich dennoch für einen Wechsel zum SC Freiburg entschieden?"

    "Herr Hiljemark, welche Ziele möchten sie mit dem SC Freiburg erreichen? Ist eine erneute Qualifikation für den Europapokal aus ihrer Sicht realistisch oder muss man sich im Breisgau eventuell auf eine schwierige Saison einstellen?"

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (27.10.2019)

  8. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #75
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.385
    Danke
    752
    Erhielt 857 Danke für 810 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Freiburg ohne Günni ist derzeit eigentlich unvorstellbar. Der Transfer tut schon weh, weil er eigentlich den heutigen SC total verkörpert. Klar, da ist die AK, aber du hättest theoretisch ja direkt neu verhandeln können mit ihm. Aber wie oben bereits geschrieben wurde, es ist deine Karierre und mit Itter ist ein Fifa Talent in der Hinterhand.

    Ansonsten einen durchwachsenen Start in die Liga, und man findet sich im Tabellenkeller wieder. Man darf gespannt sein, ob der SC mit der Doppelbelastung klar kommt und an die Vorsaison anknüpfen kann, oder ob es erstmal wieder gegen den Abstieg gehen wird.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarnat für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (27.10.2019)

  10. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #76
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 572
    Vergeben: 18

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    In der Liga läuft es nicht wie gewünscht, dabei war das Programm eig machbar
    dafür wohl den vollen fokus auf die europa league gelegt, hat immerhin gewirkt

    In den letzten 10 Jahren haben Sie bereits für 5 Vereine gespielt. Wollen Sie in Freiburg sesshaft werden, oder ist das der Zwischenschritt zu einem vllt dann doch größeren Verein?

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (28.10.2019)

  12. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #77
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 498
    Vergeben: 122

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Ich musste erstmal mehrmals gucken um zu checken, dass das gar nicht mehr die Ausgangssaison ist Ich bin alt. Interessante Transfers hast du getätigt, die nicht jedem gefallen werden und auch nicht haben. Finanziell haben sich davon auf jeden Fall einige gelohnt. Den Transfer von Hauptmann finde ich sehr interessant, generell ist Haupe ein solider Spieler, der aber absolut nicht in die Mannschaft kommt bei uns. Das ist wirklich ein richtiger Freiburg Transfer, abgesehen vom Preis hehe. In der Bundesliga tritt man momentan auf der Stelle, dafür hast du dann gleich mal AEK vom Platz gefegt. Mal schauen ob du wirklich so lange im Abstiegskampf bleiben wirst, denke eher weniger.

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (28.10.2019)

  14. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #78
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Im Breisgau geht es weiter, sehr schön. Für den Sport-Club gab es in der Bundesliga zuletzt nicht allzu viele Gründe, zufrieden zu sein, im Gegenteil. Beim Hamburger SV gab es eine unglückliche 2:3 Niederlage und gegen Borussia Mönchengladbach musste man sogar eine 2:4 Heimschlappe hinnehmen. Nur beim Gastspiel beim FC Augsburg konnte man beim 0:0 immerhin einen Punkt mitnehmen. Das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, besonders die Flut an Gegentoren. Dass es auch anders geht, hat man in der UEFA-Europa-League gezeigt beim klaren 4:1 zu Hause gegen AEK Athen. Für dich zwar kein allzu erfolgreicher aber für die Leser dennoch spannender und schöner Bericht. Guter Bericht deinerseits und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben!

    Hier mal zwei Fragen an Oscar Hiljemark:

    "Herr Hiljemark, wenn man den Gerüchten glauben darf, dann hatten sie deutlich lukrativere Angebote aus der Premier League und aus der italienischen Serie A, rein finanziell aber auch sportlich gesehen. Warum haben sie sich dennoch für einen Wechsel zum SC Freiburg entschieden?"

    "Herr Hiljemark, welche Ziele möchten sie mit dem SC Freiburg erreichen? Ist eine erneute Qualifikation für den Europapokal aus ihrer Sicht realistisch oder muss man sich im Breisgau eventuell auf eine schwierige Saison einstellen?"
    Ja, mein Hauptproblem! Ich kassiere zu viele Gegentore, das muss sich schnell ändern, wenn man nicht da unten in der Tabelle drin bleiben will - da kommt man schnell in einen Abwärtsstrudel und dann heißt es dieses Jahr tatsächlich Abstiegskampf für den Sport-Club
    Dafür hat man dann das EL Spiel gegen Athen hoch gewonnen - gut für das Selbstvertrauen; mal sehen, wie sich das entwickelt

    Thx for your Feedback

    Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
    Freiburg ohne Günni ist derzeit eigentlich unvorstellbar. Der Transfer tut schon weh, weil er eigentlich den heutigen SC total verkörpert. Klar, da ist die AK, aber du hättest theoretisch ja direkt neu verhandeln können mit ihm. Aber wie oben bereits geschrieben wurde, es ist deine Karierre und mit Itter ist ein Fifa Talent in der Hinterhand.

    Ansonsten einen durchwachsenen Start in die Liga, und man findet sich im Tabellenkeller wieder. Man darf gespannt sein, ob der SC mit der Doppelbelastung klar kommt und an die Vorsaison anknüpfen kann, oder ob es erstmal wieder gegen den Abstieg gehen wird.
    Ja, ich wollte das eben nicht so machen, dass ich mit Spielern neu verhandle, die eine AK haben - so mach ich es mir selbst auch bisschen schwerer und mMn realistischer - hat mich auch echt überrascht, da es ziemlich spät in der Transferphase kam

    Ja, trotz des Auftaktsieges gegen die Münchner hatte man einen schweren Start, aber für die Freiburger ist das noch alles im Soll. da sollte man sich NOCH keine großen Gedanken machen müssen - volle Konzentration jetzt auf die nächsten Spiele und nicht mehr so viele Gegentore kassieren
    Danke für dein FB

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    In der Liga läuft es nicht wie gewünscht, dabei war das Programm eig machbar
    dafür wohl den vollen fokus auf die europa league gelegt, hat immerhin gewirkt

    In den letzten 10 Jahren haben Sie bereits für 5 Vereine gespielt. Wollen Sie in Freiburg sesshaft werden, oder ist das der Zwischenschritt zu einem vllt dann doch größeren Verein?
    Merci fürs FB Pintu, das siehst du richtig, es läuft nicht wie gewünscht, aber noch ist nicht aller Tage Abend - die Saison ist noch lang, mal sehen, was noch passiert
    Danke auch für deine Frage

    Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Ich musste erstmal mehrmals gucken um zu checken, dass das gar nicht mehr die Ausgangssaison ist Ich bin alt. Interessante Transfers hast du getätigt, die nicht jedem gefallen werden und auch nicht haben. Finanziell haben sich davon auf jeden Fall einige gelohnt. Den Transfer von Hauptmann finde ich sehr interessant, generell ist Haupe ein solider Spieler, der aber absolut nicht in die Mannschaft kommt bei uns. Das ist wirklich ein richtiger Freiburg Transfer, abgesehen vom Preis hehe. In der Bundesliga tritt man momentan auf der Stelle, dafür hast du dann gleich mal AEK vom Platz gefegt. Mal schauen ob du wirklich so lange im Abstiegskampf bleiben wirst, denke eher weniger.
    Ja, ich bin schon ein Stückchen weiter
    Den Hauptmann-Transfer find ich auch passend … ansonsten finde ich es richtig schwer mit Freiburg Transfers zu tätigen! In Fifa ist es brutal schwer, wenn man wenig Geld ausgeben will, aber trotzdem irgendwie das Niveau auf dem selben Level halten will - 1 zu 1 geht das natürlich sowieso nicht, aber da musste schon erstmal suchen um was zu finden

    Danke auch dir für dein FB

    0 Nicht möglich!

  15. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #79
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Rumpeliger Start in die Saison für den Sportclub, vor allem nach der famosen letzten Spielzeit. Aber dieses Phänomen kennt man ja durchaus, durchlebe ich mit den Rangers im Moment auch. Gut eingekauft nach einer guten Saison und dann läufts erstmal nicht. Vor allem die Niederlage gegen den HSV ist sehr ärgerlich, wenn man wieder Ambitionen hat, oben ran zu kommen. Dafür macht sich der Ex-Hamburger Jung ja anscheinen ganz gut, ist dann so ein kleine "Rache" an den Hansestädtern.

    Meine Fragen an Oscar Hiljemark:

    "In den letzten Jahren konnten Sie nirgendwo so richtig Fuss fassen, weder in Italien, noch bei Ihren Leihen nach Griechenland und Russland. Haben Sie vor, länger in Freiburg zu bleiben und was wollen Sie dafür tun, konstant in Ihren Leistungen zu bleiben?"

    "Viele Profisportler bekennen sich inzwischen zu einer veganen Lebensweise. Was landet denn Abends auf Ihrem Teller, wenn man fragen darf?"

    (Die zweite Frage ist ein bisschen von meiner Forest Green-Karriere beeinflusst )

    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (29.10.2019)

  17. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #80
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31






    Lange Gesichter im Breisgau - Wie zufrieden sind die Spieler unter Bierwirth?

    Die neue Saison hat gerade erst begonnen, in der Bundesliga hat man sechs Spieltage hinter sich und die Freiburger haben auch schon das erste Spiel in der UEFA Europa League gespielt. Normalerweise kann man so früh in der neuen Spielzeit noch keine wirkliche Prognose stellen, aber der Sportclub ist anders in die Liga gestartet, als man es sich erwartet hatte.
    Mit dem Sieg am ersten Spieltag, direkt gegen den Rekordmeister FC Bayern München hatte man einen schweren Start, aber überraschenderweise meisterten die Freiburger diese mit Bravour und schlugen die Münchner verdient mit 2:0. Ebenso stark und siegessicher gab man sich in der Qualifikation für die Gruppenphase der EL, in der man beide Spiele mehr oder weniger souverän gewinnen konnte, doch dann kam der Rückschlag gegen die Hertha, die ein ausgewogenes Spiel in der Nachspielzeit für sich entschieden und die drei Punkte aus dem Auswärtsspiel mitnahmen.
    Auf dem Transfermarkt hatten sich die Freiburger etwas zurückgehalten, in der Offensive war gar nichts passiert. Die Verteidigung ist zwar blutjung, aber reicht das, um gegen die Clubs aus der Bundesliga und besonders auch auf der internationalen Ebene zu bestehen. Experten sind da gespaltener Meinung und der neue Sportschau-Experte Bastian Schweinsteiger sagte kürzlich: "Freiburg hat ein tolles Team, das ist keine Frage, ich denke dieser Club lebt davon der Außenseiter zu sein und die großen zu ärgern, aber nach der kürzlichen Qualifikation für die Europa League ist das vielleicht zu wenig, wenn man sich die Transfers der Breisgauer anschaut!"
    Marcel Reif, seines Zeichens Experte bei der Sportsendung 'Doppelpass', ist da anderer Meinung: "Freiburg ist auch unter Bierwirth seiner Linie treu geblieben, sie wissen, wer sie sind und das sehen wir auch jetzt! Die letzte Saison war stark von Freiburg, aber man muss das große Ganze sehen, man muss da einfach auf dem Teppich bleiben und das haben sie meiner Meinung nach auch ganz gut hinbekommen!"
    Die Freiburger haben es natürlich nicht leicht, denn mit Heintz und Günter sind innerhalb weniger Tage gleich zwei Stützen im Abwehrverbund ins Ausland gewechselt und Bierwirth, der schon im letzten Jahr über wenig bundesligataugliches Abwehrpersonal klagte, musste sich eine neue Viererkette zusammenstellen, die so zuvor noch nicht gespielt hatte.
    "Man merkt, dass teilweise einfach die Erfahrung fehlt, aber das wird mit der Zeit kommen", sagte Volker Finke am vergangenen Sonntag als Gast beim Sport1 Doppelpass. Mal sehen, wie lange die Abwehr des SC Freiburgs noch braucht, um richtig zu funktionieren...

    Doch nicht nur die Abwehr ist derzeit eine Problemzone beim SC Freiburg. Kaum hat die Saison begonnen, soll es Spieler geben, die sich darüber beschweren, man würde sie in der Kaderplanung nicht berücksichtigen, nach gerade einmal sechs Spieltagen in der 1. Bundesliga.
    "Ich kann das nicht mehr hören", klagte Bierwirth auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in Augsburg. "Meine Spieler wissen, dass wir noch eine lange Saison vor uns haben und das noch viele Spiele kommen werden, jeder wird seinen Teil dazu beitragen, dass wir am Ende sagen können, wir sind stolz auf uns und haben alles gegeben und gekämpft bis zum Letzten. Wenn sie aus einer Mücke einen Elefanten machen wollen, dann schreiben sie was sie wollen! Natürlich sind Spieler enttäuscht, wenn sie nicht spielen dürfen, aber es weiß auch jeder, dass ich am Anfang nur 11 Spieler auswählen darf, die ran dürfen. Höler war zuletzt enttäuscht, als ich ihn nicht gegen Athen erst spät eingewechselt haben, im nächsten Spiel war er dann von Anfang an da! Yoric möchte auch mehr spielen, machen sie daraus was sie wollen, aber stellen sie mir nicht mehr die Frage, ob die Niederlagen daher rühren, dass die Spieler in unserer Mannschaft unglücklich seien. Das stimmt nicht!"
    Was Bierwirth allerdings nicht bestreiten kann, die Leistung der Freiburger stimmt zurzeit hinten und vorne nicht. In der Tabelle heißt das dann, das man den 13. Tabellenplatz belegt und näher an den Abstiegsrängen, als den Freiburgern wohl lieb ist.




    Waldschmidt in schlechter Form - Ein verquerer Oktober für den SC Freiburg



    Zweite Niederlage für den Gruppenfavoriten - Freiburg an der Spitze, Sporting am Ende
    0:1
    Petersen 34' (SCF)

    Petersen
    Antwi-Adjej (Borrello 82') -- Waldschmidt (Hauptmann 69') -- Grifo
    Hiljemark ---- C. Hoon (Gravenberch 62')
    Torunarigha - Koch - Lienhart - Schmid [c]
    Schwolow


    Notiz:
    - Lienhart heute Spieler des Spiels; allgemein waren Koch und Lienhart heute unüberwindbar
    - Torunarigha auf der linken Seite nicht so stark
    - Waldschmidt hat in der Offensive kaum Akzente gesetzt
    - Drei gute Kontermöglichkeiten nicht genutzt; das müssen wir uns noch einmal anschauen




    Wichtige Punkte für Freiburg dank Petersen - Bierwirth startet mit sieben neuen gegen Nürnberg
    3:2
    Petersen 11' (SCF)
    Medeiros 28' (FCN)
    Medeiros 45+2 (FCN)
    Petersen 65' (SCF)
    Petersen 86' (SCF)


    Petersen
    Grifo -- Höler -- Ravet (Vos 45')
    Kammerbauer (Abrashi 72') ---- Frantz [c]
    Itter - Koch - Lienhart - Dräger
    Flekken


    Notiz:
    - Dräger nutzt auch diese Chance nicht; Streichkandidat?
    - Vos stark nach seiner Einwechslung; Petersen sowieso sehr stark
    - Flekken kann man keinen Vorwurf machen



    Sahin trifft zwei Minuten nach seiner Einwechslung - Freiburg kann Bremens Defensivbollwerk nicht knacken
    1:0
    Sahin 79' (SVW)

    Petersen (Höler 82')
    Antwi-Adjej (Vos 60') -- Waldschmidt -- Grifo
    Hiljemark (Hauptmann 24') ---- C. Hoon
    Itter - Koch - Lienhart - Schmid [c]
    Schwolow


    Notiz:
    - Bremen hat Petersen heute komplett aus dem Spiel genommen; Hölers Einwechslung zu spät?
    - Verteidigung hat super funktioniert; nur leider bei der einen Ecke für Bremen nicht aufmerksam genug
    - Hiljemark mit Gehirnerschütterung; fehlt auch gegen Cluj





    Vos zaubert und Freiburg ballert sich Ligafrust von der Seele - Deutlicher Sieg gegen rumänische Gäste
    5:1
    Vos 12' (SCF)
    Olsson 21' (CFR)
    Vos 37' (SCF)
    Frantz 63' (SCF)
    C. Hoon 69' (SCF)
    Petersen 86' (SCF)


    Petersen
    Antwi-Adjej -- Vos -- Grifo (C. Hoon 45')
    Gravenberch (Schröter 69') ---- Frantz [c]
    Itter (Torunarigha 82') - Koch - Jung - Schmid
    Schwolow


    Notiz:
    - Debut von Schröter
    - Top: Vos, Koch, Frantz
    - Flop: Schmid, Grifo
    - Petersens Leistungsschwankungen könnten uns noch zum Verhängnis werden; sollte mal konstant besser spielen





    Petersen sorgt für Punkteteilung - "Ein Unentschieden reicht uns in dieser Situation natürlich nicht!" (A. Schwolow)
    1:1
    Puado 21' (UNI)
    Petersen 68' (SCF)


    Petersen
    Grifo -- Waldschmidt (Höler 61') -- Vos
    Hiljemark ---- Abrashi (Vogel 45')
    Torunarigha (Itter 15') - Koch - Lienhart - Schmid
    Schwolow


    Notiz:
    - Top: Vogel, Koch, Lienhart
    - Vogel hat ein sehr gutes Spiel gemacht; vor allem nach vorne hat er sehr viel gearbeitet und gute Pässe gespielt
    - Petersen heute wieder in Topform
    - Waldschmidt hinkt meinen Erwartungen hinterher





    Freiburg ist eine Runde weiter - Souveräner Sieg im DFB Pokal
    1:3
    Antwi-Adjej 18' (SCF)
    Hiljemark 35' (SCF)
    Modeste 43' (KOE)
    Hauptmann 45+1 (SCF)


    Höler
    Antwi-Adjej -- Hauptmann (Ravet 69') -- C. Hoon
    Hiljemark (Kammerbauer 69') ---- Frantz [c]
    Torunarigha - Jung (Carstens 45') - Schröter - Schmid
    Flekken


    Notiz:
    - Torunarigha war mir zu offensiv
    - Schröter sehr stark
    - Top: Antwi-Adjej
    - Flop: Höler





    Kellerduell: Freiburg holt 3 Punkte in Unterzahl - Wolfsburg rutscht tiefer in die Krise
    0:1
    Hiljemark 16' (SCF)
    Koch 33' (SCF) Rote Karte


    Petersen
    Grifo -- Waldschmidt (Schröter 33') -- Vos
    Hiljemark ---- Vogel (Gravenberch 77')
    Itter - Koch - Lienhart - Schmid [c]
    Schwolow


    Notiz:
    - Waldschmidt verschießt Elfmeter; musste runter, damit ich eine Viererkette habe
    - Vogel und Vos haben extrem stark gespielt; wenn wir die halten können, sind wir für die Zukunft abgesichert
    - Hiljemark ist so wichtig für uns; schönes Tor



    10 Fragen an Oscar Hiljemark – Die Antworten

    "Herr Hiljemark, wenn man den Gerüchten glauben darf, dann hatten sie deutlich lukrativere Angebote aus der Premier League und aus der italienischen Serie A, rein finanziell, aber auch sportlich gesehen. Warum haben sie sich dennoch für einen Wechsel zum SC Freiburg entschieden?"

    O. Hiljemark: Die Angebote waren da und ich habe mich auch mit mehreren Clubs verabredet. Die englische Liga klingt natürlich erst einmal ziemlich reizvoll, man kann nicht sagen, dass da auch das Geld eine große Rolle spielt, aber ich möchte in erster Linie spielen und dem Team, bei dem ich einen Vertrag habe, helfen. In England spürt man nicht diese Nähe zum Verein, zwischen den Spielern und den Verantwortlichen, das ist etwas, dass ich in Deutschland das erste Mal auf diese Art und Weise kennengelernt habe, direkt, als ich mich mit Herrn Bierwirth in seinem Büro getroffen habe. Er war sehr freundlich und hat mit mir gesprochen, als wäre ich schon Teil der Mannschaft.
    Und in Italien wusste ich einfach, dass meine Zeit vorbei war. Genua wollte mich nicht mehr halten. Das eine Jahr in Moskau hatte mir noch einmal Mut gemacht, den Schritt zu etwas Neuem zu wagen und nun bin ich hier und fühle mich wohl, dass können auch ein paar tausend mehr auf dem Konto nicht aufwiegen!

    "Herr Hiljemark, welche Ziele möchten sie mit dem SC Freiburg erreichen? Ist eine erneute Qualifikation für den Europapokal aus ihrer Sicht realistisch oder muss man sich im Breisgau eventuell auf eine schwierige Saison einstellen?"

    O. Hiljemark: Ich denke, es wird eine schwierige Saison, dass müssen wir uns eingestehen. Ich habe mich natürlich auch etwas mit der Geschichte des Vereins befasst, die Teilnahme an der Europa League ist keinesfalls selbstverständlich und mit unserem Saisonstart können wir nicht wirklich zufrieden sein. Der Sieg gegen Athen war natürlich eine kleine Erlösung, aber wir wollen uns in der Liga keinesfalls dem Abstiegskampf stellen.
    Unsere Ziele sind klar, mit dem Abstieg wollen wir nichts am Hut haben und ich persönlich tue natürlich alles, um dem Team zu helfen, dieses Ziel auch zu erreichen!

    „Herr Hiljemark, in den letzten 10 Jahren haben Sie bereits für 5 Vereine gespielt. Wollen Sie in Freiburg sesshaft werden, oder ist das der Zwischenschritt zu einem vllt dann doch größeren Verein?“

    O. Hiljemark: Es ist schwer diese Frage jetzt zu beantworten, da wir alle wissen, im Fußball können schnell einmal unvorhergesehene Sachen passieren. Jetzt möchte ich mich erst einmal auf den Fußball hier in Freiburg konzentrieren, man gibt mir das Gefühl hier gebraucht zu werden, das hatte ich zuletzt ein wenig vermisst. Solange die Dinge stimmen und ich mich wohl fühle, sehe ich keinen Grund zu wechseln und die Zeit wird zeigen, ob ich mich noch einmal aufraffen kann, mich einem anderen Verein anzuschließen.

    „Herr Hiljemark, wenn Sie an ihre Karriere zurückdenken. Mit welchem Verein verbinden sie ihre schönsten Erinnerungen? Wo würden sie vielleicht sogar selbst noch einmal spielen wollen?“

    O. Hiljemark: Auch das ist eine schwere Frage für mich, ich habe ja nun schon ein paar Verein abgeklappert, aber ich denke am meisten verbinde ich mit Elfsborg Boras und PSV Eindhoven. In Elfsborg bin ich groß geworden, als Spieler und ein Stück weit auch als Mensch. Ich habe immer noch viel Kontakt zu einigen Spielern von damals, wir haben lange zusammengespielt, es viel mir schwer den Verein zu verlassen, aber als ich das Angebot von Eindhoven bekam, wusste ich einfach, wenn ich diese Chance nicht nutze, dann verpasse ich vielleicht eine große Gelegenheit.
    Für PSV zu spielen war dann ein ganz anderes Level, aber ich habe mich schnell angepasst. Der Club war zwar größer, aber auch das zwischenmenschliche hat gepasst. Dort hatte ich meine ersten Spiele im europäischen Pokal, das wirkt auf dich als jungen Spieler schon noch einmal anders, als jetzt! Ich vermisse das sehr, die Anfänge, als alles noch frisch war, vielleicht bin ich aber auch einfach zu nostalgisch…

    „Herr Hiljemark, was würden sie als den größten Erfolg in ihrer Karriere bezeichnen?“

    O. Hiljemark: Die WM-Teilnahme 2018, in der wir bis ins Viertelfinale gekommen sind. Zwar durfte ich dort gegen England nicht spielen, aber es war ein Teamleistung und für mich war es das schönste fußballerische Erlebnis meiner Karriere!

    „Ronaldo oder Messi?“

    O. Hiljemark: Ibrahimovic, ganz klar! *lacht*

    „Tee oder Kaffee?“

    O. Hiljemark: Oh, sie möchten mich nicht erleben, wenn ich in der Früh meinen Kaffee nicht getrunken habe. Das war das schönste in Italien, den besten Kaffee, den ich je getrunken habe, den gab es dort. Also ganz klar, Kaffee!

    "In den letzten Jahren konnten Sie nirgendwo so richtig Fuß fassen, weder in Italien, noch bei Ihren Leihen nach Griechenland und Russland. Haben Sie vor, länger in Freiburg zu bleiben und was wollen Sie dafür tun, konstant in Ihren Leistungen zu bleiben?"

    O. Hiljemark: Sie haben Recht, die letzten Jahre waren nicht leicht. Ich habe mich nirgends richtig wohl gefühlt, es kam mir nicht so vor, dass ich ein Teil der Mannschaften gewesen bin, bei denen ich gespielt habe… jedenfalls nicht wirklich. Nun, seit dem Wechsel nach Freiburg fühle ich mich das erste Mal befreit, möchte ich schon beinahe sagen. Als hätte man mir eine schwere Last von den Schultern genommen, das fühlt sich momentan sehr gut an, was meine Zukunft anbelangt, darüber grüble ich jetzt noch nicht nach… das hat Zeit.
    Und meine Leistung kann ich nur dahingehend beeinflussen, dass ich immer alles gebe, was ich kann. Nicht mehr und nicht weniger!

    "Herr Hiljemark, viele Profisportler bekennen sich inzwischen zu einer veganen Lebensweise. Was landet denn abends auf Ihrem Teller, wenn man fragen darf?"

    O. Hiljemark: Ich könnte das nicht. Vegan leben? Ich respektiere jeden Spieler und jeden, der das schafft und durchzieht, aber ich könnte das nicht. Ein Leben ohne Käse, nein danke!
    Ich esse nicht immer Fleisch, aber mindestens zwei Mal in der Woche denke ich schon – trotzdem achte ich natürlich auf meine Ernährung, das ist in unserem Beruf ja auch wichtig, aber vegan ernähren kommt bei mir nicht in Frage…

    „Beschreiben sie Oscar Hiljemark in einem Wort!“

    O. Hiljemark: Fußballer!



    Bundesliga Tabelle

    1. Bayer Leverkusen -- 9 Spiele -- 22 Punkte
    2. RB Leipzig -- 10 Spiele -- 20 Punkte
    3. Eintracht Frankfurt -- 10 Spiele -- 19 Punkte
    4. B. Mönchengladbach -- 10 Spiele -- 16 Punkte
    5. FC Bayern München -- 10 Spiele -- 15 Punkte
    6. SV Werder Bremen -- 10 Spiele -- 15 Punkte
    7. Borussia Dortmund -- 10 Spiele -- 14 Punkte
    8. Union Berlin -- 10 Spiele -- 14 Punkte
    9. 1. FC Köln -- 10 Spiele -- 13 Punkte
    10. Hannover 96 -- 9 Spiele -- 12 Punkte
    11. SC Freiburg -- 10 Spiele -- 12 Punkte **
    12. FC Augsburg -- 10 Spiele -- 12 Punkte
    13. Hertha BSC Berlin -- 10 Spiele -- 12 Punkte
    14. TSG Hoffenheim -- 10 Spiele -- 11 Punkte
    15. 1. FC Nürnberg -- 10 Spiele - 11 Punkte
    16. Hamburger SV -- 10 Spiele -- 10 Punkte
    17. VfL Wolfsburg -- 10 Spiele -- 6 Punkte
    18. 1. FSV Mainz 05 -- 10 Spiele -- 5 Punkte



    ++ Van Leeuwen & De Groot wechseln im Winter auf Leihbasis ++
    ++ Bierwirth: "Vogel könnte Frantz-Erbe antreten!" ++
    ++ Bayern scheitert im Pokal an Hannover - Kovac wird entlassen ++
    ++ DFB Pokal: Stuttgart empfängt Freiburg in Runde 3 ++




    Quelle: https://www.transfermarkt.de/


    0 Nicht möglich!

  18. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Schweinsteiger31 für deinen sinnvollen Beitrag:

    DeacoN (01.11.2019), GAD777 (01.11.2019)

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forza Juves Grande FIFA Stories
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 12:40
  2. Karrieren von Schweinsteiger31 - FIFA 19
    Von Schweinsteiger31 im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 12:33
  3. Forza Juves Grande FIFA Stories
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 18
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 06:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate