MMOGA-EA FC24
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 198
  1. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #41
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.605
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Hier geht es ja Schlag auf Schlag, gleich zwei neue Berichte in kürzester Zeit. Sehr interessant war der Einblick in die Talentschmiede der Breisgauer, das ist ein wichtiges Thema beim Sport-Club. Sportlich gab es das Pokal-Aus bei Borussia Mönchengladbach. Schade aber damit muss man beim SC Freiburg immer mal rechnen. In der Bundesliga waren die Ergebnisse bis auf die Blamage beim SC Paderborn 07 soweit absolut in Ordnung und mit dem 5. Tabellenplatz, sowie 30 Punkten aus 20 Partien, dürfte man ebenso sehr zufrieden sein. Mal wieder zwei schöne Berichte, gute Arbeit!

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (09.10.2019)

  3. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #42
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Hier geht es ja Schlag auf Schlag, gleich zwei neue Berichte in kürzester Zeit. Sehr interessant war der Einblick in die Talentschmiede der Breisgauer, das ist ein wichtiges Thema beim Sport-Club. Sportlich gab es das Pokal-Aus bei Borussia Mönchengladbach. Schade aber damit muss man beim SC Freiburg immer mal rechnen. In der Bundesliga waren die Ergebnisse bis auf die Blamage beim SC Paderborn 07 soweit absolut in Ordnung und mit dem 5. Tabellenplatz, sowie 30 Punkten aus 20 Partien, dürfte man ebenso sehr zufrieden sein. Mal wieder zwei schöne Berichte, gute Arbeit!
    Vielen Dank wieder fürs FB hast dich ein wenig vertan, habs aber auch nicht gut gekennzeichnet... im Pokal bin ich gegen Paderborn raus was schlimmer ist, als gegen BMG
    auf Talente werde ich natürlich besonders wert legen, die dann aber auch bei dem richtigen Angebot wieder abgeben, wie das halt so ist, Freiburg wird starke Spieler auf Dauer nicht halten können, wenn große Clubs anklopfen

    Zitat Zitat von Cody Beitrag anzeigen
    Nach dem Pokalsieg kommt man gegen die Roten dann stark unter die Räder. Ja mei . Zwei Spiele gewinnt man knapp mit 3:2 und dann ein Unentschieden. Insgesamt auf Platz 5. eigentlich würde ich jetzt unrealistisch sagen, aber wenn man mal schaut wie es im Reallife ausschaut . Dortmund typisch Karriereschlecht und Augsburg auf 8. Geil! Transfers gab es auch. Sowohl Abgänge als auch Neuzugänge, nichts allzu weltbewegendes dabei. Wie kommt man denn auf Carstens? Top Story. Wie immer hohes Niveau! Weiter so!
    Ja, ich bin schon ziemlich gut dabei und weit oben... hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht und hätte mir auch gewünscht, dass ich mich irgendwie eher im unteren Tabellenmittelfeld bewege, vllt sogar um den Abstieg spiele, aber so ist das halt mit FIFA

    Carstens war ne absolute Notlösung, wo ich mir danach auch gedacht habe, warum eigentlich... ich hab schnell nen billigen Verteidiger gesucht, der als Back Up dient und dann haben mir meine Scouts halt Carstens hingeklatscht
    Thx fürs FB

    0 Nicht möglich!

  4. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #43
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31






    Kurze Zwischenbilanz beim SC Freiburg
    Die Rückrunde hat begonnen und der SC kann beruhigt auf die vergangenen Monate zurückblicken. Auch wenn noch nicht alles wie geschmiert läuft, ist die Mannschaft auf einem guten Weg, man hat nichts mit dem Abstieg zu tun und kann immer wieder auch einmal die größeren Teams ärgern, die Einstellung stimmt also.
    Doch, es gibt auch schwarze Tage bei den Breisgauern und gerade die Konstanz wurde immer wieder bemängelt, auch vom Trainermanager Bill Bierwirth, dem Neuling in der Bundesliga, der zufrieden mit der Leistung seines Teams ist, aber noch viel Luft nach oben sieht. Wir haben Bierwirth einige Fragen über die Hinrunde, einige Spieler und auch ihn selbst gestellt, die Antworten könnt ihr hier nachlesen:

    Bierwirth über fehlende Konstanz in der Hinrunde:
    "Erst einmal möchte ich sagen, dass ich den Spielern meiner Mannschaft für eine hingebungsvolle und teils starke Hinrunde danken will, in der sie oft genug über die 100% gegangen sind und sich echt reingeworfen haben. Ich habe eine Truppe kennengelernt, die es gewohnt war zu kämpfen, die ihren langjährigen Trainer nun verloren haben und die die Tragödie mit dem Stadion verarbeiten mussten. Ich bin stolz, dass wir eine, für uns, sehr gute Hinrunde gespielt haben, aber es gibt immer Sachen die man kritisieren kann. In einigen Spielen haben wir uns nicht so stark präsentiert, wie wir sein können. Das wirft uns dann auch zurück, nehmen wir nur einmal das letzte Spiel gegen Köln, da müssen wir gewinnen und kriegen dann so ein Ding und dieser Faden zieht sich durch die bisherige Saison. Wir haben immer wieder vermeidbare Ausrutscher, auch das Pokal-Aus gegen Paderborn gehört dazu, auch wenn ich deren Leistung nicht klein reden will. Und mit Mentalität hat das nichts zu tun, ich weiß, dass diese Jungs Kämpfer sind und immer alles geben, manchmal reicht das eben nicht..."

    … über die Frage, ob Petersen oder Waldschmidt besser sei:
    "Darauf gibt es keine Antwort die so einfach zu beantworten wäre, wie sie es sich gerne wünschten. Beide haben ihre Qualitäten und beide sind wichtig für unser Spiel, deshalb spielen auch beide sehr oft. Nils und Luca hatten Schwierigkeiten zu Saisonbeginn, aber nachdem ich Nils dann in die Spitze gestellt habe und Luca nach hinten zog, funktionieren auch beide besser. Das ist die Sache, wenn ein neuer Trainer in eine Mannschaft kommt, da muss man probieren und es kann nicht gleich alles von Beginn an zu 100 % funktionieren.
    Nun kann man ja sehen, wie erfolgreich beide Stürmer sind. Waldschmidt hat schon mehr als 10 Tore gemacht und auch Petersen kommt langsam in Fahrt, aber man kann diese beiden auch nicht über ihre Tore definieren. Sie haben auch andere Qualitäten!"

    … über seine erste Saison als Bundesliga Trainer:
    "Es ist überragend. Ich habe den deutschen Fußball schon lange verfolgt, meine Eltern sind ja deutsche Auswanderer und wir lebten lange in den USA, aber mein Vater war auch schon seit ich denken kann fußballbegeistert und im Fernsehen haben wir die Bundesliga verfolgt. Ich kann mich auch noch an meinen ersten Stadionbesuch erinnern, als wir nach Deutschland zurückzogen, da war ich gerade 17 und wollte unbedingt ins Stadion, damals in Berlin, es war beeindruckend; nun selbst hier Trainer zu sein, nachdem ich nun einige Jahre in Amerika gecoacht habe, das ist ein Traum, der in Erfüllung geht. Ich bin lieber hier, wie in Italien oder England..."

    … über den Nachwuchs von Freiburg:
    "Ich kenne die Philosophie hinter dem Verein und möchte mich auch darauf einlassen, das bedeutet, dass auch junge Spieler mit in das Team integriert werden sollen und man einen ständigen fließenden Fluss an wechselnden Spielern hat, da es zwangsweise immer mal wieder Abgänge hat. Freiburg hat einfach nicht das Standing und auch nicht die Mittel Spieler zu halten, die es zu größeren Vereinen zieht.
    Wir haben auch in diesem Jahr wieder Spieler, die eine Menge Potential besitzen, zum Beispiel Itter, Vos oder auch Koch, um nur einige zu nennen. Da kann man nur froh sein, ein solch junges Team zu haben und muss die Zeit nutzen, die einem mit ihnen bleibt..."

    … über den angesprochenen Daniel Vos:
    "Ich finde es immer wieder unglaublich, wenn ich höre, dass er gerade einmal Siebzehn ist. Er ist von der technischen Veranlagung so weit und bringt alles mit, was man sich für einen Flügelstürmer wünscht, Schnelligkeit und Timing. Hier profitieren denke ich beide Seiten, denn Daniel bekommt bei uns seine Einsätze und er hingegen kann Erfahrungen sammeln, die er in einem anderen Club der Liga wohl weniger machen würde. Für uns ist er besonders in der Offensive immer wieder wichtig, da er tatsächlich sehr viel Schwung, auch durch seinen jugendlichen Elan, reinbringt. Ein hungriger Spieler, der sich natürlich beweisen will, der zeigen will, was er drauf hat und warum man auf ihn bauen soll..."

    … über Abwehrprobleme und Spätzünder Robert Koch:
    "Wir haben Defizite in der Viererkette, aber ich würde es nicht so hochschaukeln. Die Spieler müssen sich einspielen und brauchten Zeit, es läuft immer besser. Es war zum Teil auch mein Fehler, durch dauerhafte Rotation, da bringt man nie Ruhe rein und das ist besonders hinten wichtig.
    Mit Koch hatte ich im November ein langes Gespräch, das durchaus positiv war. Er wollte Klarheit schaffen, hatte zuvor selten gespielt und natürlich ärgerte ihn das, er wusste nicht woran er bei mir war. Er sagte, wenn ich nicht mit ihm plane, dann wolle er gehen. Ich musste mir das erst einmal durch den Kopf gehen lassen, habe mich mit meinem Trainerteam beraten. Ehrlich gesagt, ich wollte ihn nicht verkaufen, aber das baute auch Druck auf mich auf, im Mittelfeld waren wir gut besetzt, aber Koch ist ein defensiver Spieler und ich hatte eine Idee, wie ich ihn ins Team einbinden kann. Es hat mich nicht überrascht, dass er auch in der Verteidigung gut spielt, es hat mich eher überrascht, dass er sich doch recht schnell mit dieser Rolle zurechtgefunden hat. Damit hatte ich zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt..."

    … über die restliche Spielzeit und eine Prognose zur Platzierung des SC Freiburg:
    "Ich denke, wir haben uns bislang gut präsentiert, aber man darf jetzt nicht abheben. Wir haben noch schwere Spiele vor uns, Hoffenheim wird kräftezehrend und ich denke, so kann man auch die Rückrunde zusammenfassen, kräftezehrend. Zum Ende hin, werden die Spiele länger und die Knochen müder. Die Spieler leben und lieben den Fußball, aber nach Monaten freut man sich dann auch auf die Pause und das merkt man bestimmt in den letzten Spielen.
    Wir wollen alles geben, damit wir noch einige Punkte in den restlichen Partien mitnehmen können, das sind ja dann doch noch einige. Ich verlasse mich auf mein Team, auf meinen Stab und auch auf unsere Fans. Die stärken uns auch immer wieder den Rücken. Zurzeit haben wir eine komfortable Tabellenplatzierung und ähnlich soll es auch nach dem 34. Spieltag aussehen..."




    Gemischte Gefühle im Breisgau - Inkonstante Leistungen im Frühling bereiten Bierwirth Kopfschmerzen

    Waldschmidt mit seinem 14. Saisontor - Hoffenheim verliert das Rückspiel im Breisgau
    2:1
    Waldschmidt 72' (SCF)
    Zulj 76' (TSG)
    Petersen 84' (SCF)


    Petersen
    Grifo (Sallai 45') -- Waldschmidt -- C. Hoon (Woo 45')
    Haberer ---- Frantz [c] (Höfler 76')
    Günter - Koch - Heintz - Schmid
    Schwolow


    Notiz:
    - Müssen den ****** Ball aus unserem Strafraum raushalten
    - Petersen und Waldschmidt waren heute stark
    - Woo hat mir gut gefallen; besser als C. Hoon
    - Starkes Spiel von Schwolow



    Schwolow schenkt Augsburgern den Sieg - Zwei Riesen Böcke des SC-Hintermanns
    2:1
    Höler 45+1 (SCF)
    Finnbogason 81' (FCA)
    Gregoritsch 90' (FCA)


    Höler
    Grifo (Sallai 60') -- Waldschmidt (De Groot 78') -- Vos
    Haberer ---- Höfler (Tempelmann 78')
    Günter - Koch - Heintz - Schmid
    Schwolow [c]


    Notiz:
    - Höler hat sich gut präsentiert und seinen Worten Taten folgen lassen
    - Gute Defensivleistung, wenn man die letzten 10 Minuten außen vor lässt
    - Hätten die drei Punkte mitnehmen müssen
    - Zwei riesige Fehler von Schwolow - ohne Worte



    Nächste Pleite für die Freiburger - Düsseldorf nutzt Konterchance eiskalt aus
    0:1
    Hennings 58' (FOR)

    Petersen (Höler 78')
    Grifo (Antwi-Adjej 62') -- Waldschmidt -- C. Hoon (Borrello 39')
    Haberer ---- Frantz [c]
    Lienhart - Koch - Heintz - Schmid
    Schwolow


    Notiz:
    - Weder Grifo, noch Antwi-Adjej, konnten vorne gute Akzente setzen
    - zu ineffizient in der Offensive
    - C. Hoon mit einer Prellung; Einsatz gegen BVB fraglich
    - Koch gefällt mir gut in der Abwehr



    Unverdienter Punkt im Signal Iduna Park - Petersen erwischt den BVB eiskalt und egalisiert den Doppelpack von Alcácer
    2:2
    Alcácer 4' (BVB)
    Alcácer 27' (BVB)
    Petersen 43' (SCF)
    Petersen 90' (SCF)


    Petersen
    Grifo (Höler 72') -- Waldschmidt (Antwi-Adjej 45') -- C. Hoon
    Haberer ---- Abrashi
    Günter - Koch - Heintz - Schmid [c]
    Schwolow


    Notiz:
    - Hätte Elfmeter für uns geben müssen in der zweiten Hälfte
    - schlechtes Spiel von unserer Seite; vor allem Offensiv waren wir gegen Dortmund gar nicht da
    - Koch der beste Mann bei uns
    - Grifo nach der Pause auf die 10 zu ziehen hat nicht viel geholfen




    ++ Wagner muss gehen - Gisdol kehrt nach Schalke zurück ++
    ++ Freiburg ärgert weiter die Großen ++
    ++ Die 'Eisernen' empfangen am 7. März den SC Freiburg ++
    ++ Bierwirth möchte mit Haberer verlängern - Spieler zögert noch bei Unterschrift ++




    Quelle: https://www.transfermarkt.de/


    0 Nicht möglich!

  5. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Schweinsteiger31 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (11.10.2019), Cody (10.10.2019), GAD777 (11.10.2019)

  6. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #44
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Es geht extrem schnell voran bei dir...
    Da hatte ich jetzt was zum aufholen...Der letzte Bericht war aber wirklich top...Es war ja jetzt kein klassisches Interview, was ich echt gut finde...
    Deine Story bekommt derzeit ein 1- von mir...und das Minus nur deswegen weil nicht in jedem Bericht eine Tabelle ist...würde viel vereinfachen...
    Fotografiere die Tabelle einfach immer nach jedem Spieltag ab...dann kannst du jederzeit auf jeden Zeitpunkt zurückgreifen...
    Ansonsten absolutes Highlight...Du bewegst dich in Richtung Hannover Qualität...

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (14.10.2019)

  8. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #45
    Fußballgott
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    7.479
    Danke
    9.880
    Erhielt 3.929 Danke für 3.789 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 134
    Vergeben: 1

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Bei Freiburg geht es Schlag auf Schlag weiter und die Breisgauer machen einen richtig guten Job.Einer Niederlage gegen Düsseldorf folgt ein beachtliches Remis in Dortmund, weiter so.

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_Tiger für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (14.10.2019)

  10. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #46
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.605
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Ein 2:1 Heimsieg gegen die Jungs von der TSG 1899 Hoffenheim und ein starkes 2:2 Unentschieden nach Rückstand bei Borussia Dortmund. Klasse Ergebnisse für deinen Sport-Club, wenn da nicht die anderen Auftritte wären. Eine 1:2 Niederlage beim FC Augsburg nach zwei späten Gegentreffern und eine 0:1 Heimpleite gegen die Fortunen aus Düsseldorf. Kann natürlich passieren aber ärgerlich ist es irgendwie schon, denn die Punkte könnten in der Endabrechnung fehlen. Eine Tabelle wäre echt nicht schlecht, auch um zu sehen, wo die Konkurrenz steht und welche Möglichkeiten die Breisgauer noch haben?! Die Zwischenbilanz hat mir ausgezeichnet gefallen, sehr gut geschrieben. Toller Bericht deinerseits. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (14.10.2019)

  12. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #47
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Bei dir gilt nicht Quantität vor Qualität oder Qualität vor Quantität, nein bei dir is beides vorhande! Top! Bei Freiburg is so ein bisschen der Wurm drin, aber das kann man schnell wieder kurieren! Coole Idee btw mit dem Interview, is echt cool und gibt Einblick in den Verein. So muss das sein! Weiter so!

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cody für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (14.10.2019)

  14. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #48
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    Es geht extrem schnell voran bei dir...
    Da hatte ich jetzt was zum aufholen...Der letzte Bericht war aber wirklich top...Es war ja jetzt kein klassisches Interview, was ich echt gut finde...
    Deine Story bekommt derzeit ein 1- von mir...und das Minus nur deswegen weil nicht in jedem Bericht eine Tabelle ist...würde viel vereinfachen...
    Fotografiere die Tabelle einfach immer nach jedem Spieltag ab...dann kannst du jederzeit auf jeden Zeitpunkt zurückgreifen...
    Ansonsten absolutes Highlight...Du bewegst dich in Richtung Hannover Qualität...
    Ok... Tabelle... merk ich mir
    Merci für dein lobendes und tolles Feedback... schön, dass dir auch die Story wieder gefällt

    Zitat Zitat von Black_Tiger Beitrag anzeigen
    Bei Freiburg geht es Schlag auf Schlag weiter und die Breisgauer machen einen richtig guten Job.Einer Niederlage gegen Düsseldorf folgt ein beachtliches Remis in Dortmund, weiter so.
    Ja, wollte n bisschen aufschließen, da ich ja schon in der zweiten Saison bin mit Freiburg … auch dir ein DANKESCHÖN fürs FB dalassen

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Ein 2:1 Heimsieg gegen die Jungs von der TSG 1899 Hoffenheim und ein starkes 2:2 Unentschieden nach Rückstand bei Borussia Dortmund. Klasse Ergebnisse für deinen Sport-Club, wenn da nicht die anderen Auftritte wären. Eine 1:2 Niederlage beim FC Augsburg nach zwei späten Gegentreffern und eine 0:1 Heimpleite gegen die Fortunen aus Düsseldorf. Kann natürlich passieren aber ärgerlich ist es irgendwie schon, denn die Punkte könnten in der Endabrechnung fehlen. Eine Tabelle wäre echt nicht schlecht, auch um zu sehen, wo die Konkurrenz steht und welche Möglichkeiten die Breisgauer noch haben?! Die Zwischenbilanz hat mir ausgezeichnet gefallen, sehr gut geschrieben. Toller Bericht deinerseits. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben!
    Ja gegen die vermeintlich großen und besseren Clubs läufts gut und dann verliert man wichtige Punkte, wo man eigentlich da sein muss! Sowas ist dann schon ärgerlich, das sagst du ganz richtig - am Ende könnten das wichtige Punkte sein, die dann fehlen
    Trotzdem ist man bei Freiburg noch komplett im Soll und steht gut in der Tabelle, die ihr dann auch im nächsten Bericht bekommt

    Danke, schön, dass dir auch meine kleine Zwischenbilanz gefallen hat, finde das besser, wie son typisches Interview für mich persönlich

    Zitat Zitat von Cody Beitrag anzeigen
    Bei dir gilt nicht Quantität vor Qualität oder Qualität vor Quantität, nein bei dir is beides vorhande! Top! Bei Freiburg is so ein bisschen der Wurm drin, aber das kann man schnell wieder kurieren! Coole Idee btw mit dem Interview, is echt cool und gibt Einblick in den Verein. So muss das sein! Weiter so!
    Sehr cool, dass dir Berichte so gut ankommen Vielen Dank fürs FB, ich werd so weitermachen

    0 Nicht möglich!

  15. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #49
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31






    Haberer verlässt SC Freiburg zum Saisonende
    Das Ziel ist noch ungewiss, aber Janik Haberer wird sich für die kommende Saison einem neuen Verein anschließen. Haberer wechselte 2016 von Hoffenheim ins Breisgau und konnte sich dort als Stammspieler im Mittelfeld etablieren. Auch unter Bierwirth wurde ihm das Vertrauen geschenkt, für welches sich der 25-Jährige auch noch einmal bedankte. In einem Instagram-Post meldete sich der Spieler des Sportclubs nun zu Wort:
    "Ich will nun Klarheit schaffen. Es ist viel geredet und spekuliert worden und ich möchte euch nichts vorspielen. Mein Vertrag bei Freiburg läuft im Sommer aus und ich habe mich dazu entschlossen ihn nicht zu verlängern. Es ist an der Zeit für mich, den nächsten Schritt zu wagen und ich hoffe, ihr könnt dafür Verständnis aufbringen und wir gehen noch gemeinsam die letzten Schritte bis zum Saisonende. Es stehen uns noch wichtige Spiele bevor, in denen ich natürlich alles geben werde. Gemeinsam können wir es schaffen und Europa erreichen, wäre das nicht Wahnsinn!?
    Ich will mich nicht nur bei den Fans bedanken, sondern auch bei Christian Streich, der mich zu dem Spieler machte, der ich heute bin und auch bei Bierwirth, der mir sein Vertrauen schenkte und in meiner aktuellen Situation immer ein offenes Ohr hatte. Auch meinen Teamkollegen möchte ich vorab schon einmal danke sagen und mein Lob zum Ausdruck bringen - wir haben eine starke Saison gespielt, Jungs, lasst uns die letzten Spiele noch einmal rocken!"

    Bierwirth hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er gerne mit dem 25-Jährigen verlängert hätte, aber es stand dem Spieler offen, sich Angebote anderer Clubs anzuhören und die Vertragsverlängerung lag in seinen Händen.
    Mit Haberer verliert man nicht nur einen talentierten Spieler, sondern der Verlust reißt auch eine Lücke ins Mannschaftsgefüge, die gestopft werden will. Freiburg soll sich bereits in Wolfsburg nach Yannick Gerhardt erkundigt haben, der bei den 'Wölfen' keine tragende Rolle spielt, aber für den dem SC eventuell das nötige Kleingeld fehlt. Auch in Italien berichten Medien von einem Kontakt zwischen Freiburg und dem FC Genua, wobei es sich hier um den 27-Jährigen Schweden Hiljemark handelt, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer endet.



    Kampf um den Titel wird noch einmal spannend - Petersen zum Spieler des Monats ernannt


    Union macht den Ausgleich in der Nachspielzeit - Torgefahr fehlt bei Freiburg
    1:1
    Frantz 70' (SCF)
    Becker 90+3 (UNI)


    Petersen (Höler 63')
    Antwi-Adjej -- Waldschmidt -- C. Hoon (Woo 77')
    Haberer (Itter 45') ---- Frantz [c]
    Lienhart - Koch - Heintz - Schmid
    Schwolow


    Notiz:
    - Starkes Spiel bei dem die drei Punkte fehlen
    - C. Hoon in der ersten Hälfte Top; zweite Hälfte nicht gut
    - Wir waren 90 Minuten das bessere Team, müssen dann aber den Sieg auch einfahren
    - Lienhart, Koch, Itter sehr positiv aufgefallen
    - Heintz Fehlpass in der Nachspielzeit natürlich tödlich; muss noch einmal mit ihm reden



    Bierwirth wirft die Rotationsmaschine an und überrascht bei Tabellenführer aus Leipzig - 'Stärkstes Spiel der Rückrunde!'
    2:3
    Frantz 19' (SCF)
    Petersen 22' (SCF)
    Sabitzer 26' (RBL)
    Petersen 43' (SCF) Elfm.
    Hartmann 45+3 (RBL)


    Petersen
    Antwi-Adjej -- Höler -- Vos (Grifo 65')
    Haberer ---- Frantz [c]
    Günter - Koch - Lienhart - Schmid
    Schwolow


    Notiz:
    - Starkes Spiel von Petersen; hat mir gut gefallen und hat sich selbst belohnt
    - Vos nicht gut
    - Antwi-Adjej bringt genau das, was ich sehen wollte - offensive Ideen, Schlagkraft und richtige Pässe in die Schnittstellen
    - Lienhart und Koch harmonieren gut
    - Haberer wieder besser, wie gegen Berlin



    Freiburg hält hinten nicht dicht & nimmt 3 Punkte dennoch mit - Petersen aktuell in Topform
    2:1
    Petersen 13' (SCF)
    Waldschmidt 54' (SCF)
    Klaasen 64' (SVW)


    Petersen (De Groot 69')
    Grifo -- Waldschmidt -- C. Hoon (Sallai 45')
    Haberer ---- Höfler (Koch 69')
    Günter - Gulde - Heintz - Schmid [c]
    Schwolow


    Notiz:
    - Schmid mit starken Akzenten nach vorne; gut mit der Offensive gearbeitet
    - gutes Pressing nach Ballverlust
    - haben den Bremern kaum Raum zum Arbeiten gegeben
    - Petersen in Topform



    Bundesliga Tabelle

    1. RB Leipzig -- 26 Spiele -- 57 Punkte
    2. Mönchengladbach -- 27 Spiele -- 57 Punkte
    3. FC Bayern -- 26 Spiele -- 53 Punkte
    4. Werder Bremen -- 27 Spiele -- 46 Punkte
    5. TSG Hoffenheim -- 27 Spiele -- 44 Punkte
    6. Dortmund -- 27 Spiele -- 41 Punkte
    7. SC Freiburg -- 27 Spiele -- 41 Punkte **
    8. FC Augsburg -- 27 Spiele -- 37 Punkte
    9. Bayer Leverkusen -- 27 Spiele -- 36 Punkte
    10. 1. FC Köln -- 27 Spiele -- 34 Punkte
    11. VfL Wolfsburg -- 27 Spiele -- 33 Punkte
    12. Eintracht Frankfurt -- 26 Spiele -- 31 Punkte
    13. Hertha BSC Berlin -- 27 Spiele -- 30 Punkte
    14. Düsseldorf -- 27 Spiele -- 27 Punkte
    15. Union Berlin -- 27 Spiele - 26 Punkte
    16. FC Schalke 04 -- 27 Spiele -- 25 Punkte
    17. FSV Mainz 05 -- 26 Spiele -- 21 Punkte
    18. SC Paderborn -- 27 Spiele -- 19 Punkte


    ++ Freiburg in Vertragsgesprächen mit Oscar Hiljemark ++
    ++ Schalke kämpft weiter um den Klassenerhalt - Gisdol will nichts mehr davon hören ++
    ++ Pizarro beendet seine Karriere ++
    ++ Werner will sich Torjägerkanone sichern ++




    Quelle: https://www.transfermarkt.de/


    0 Nicht möglich!

  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (14.10.2019)

  17. AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    #50
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA20 Stories von Schweinsteiger31

    Freiburg schnuppert an Europa, vor allem unerwartete Siege wie in Leipzig (!) untermauern natürlich dieses Unterfangen. Wenn man Europa klar macht, sind Transfers natürlich realistisch, ich glaube, ich würde eher auf Gerhardt gehen, der würde gut ins Konzept der Freiburger passen. Aber auch Hijlemark kann ich mir ohne Probleme vorstellen. Vorne gehts ja spannend zu, ob Bayern da nochmal oben rankommt?

    Haberer ist ein wirklicher Verlust für die Freiburger. Habe irgendwann mal ne Zeit mit Freiburg gezockt und da war er immer bärenstark, vor allem auch im Abschluss. Deshalb finde ich seinen Abgang sehr bedauerlich, ich frage mich, ob er sich damit einen Gefallen tut. Ich habe ihn immer als einen Spieler wahrgenommen, der eine gute Basis braucht und die hat er im Breisgau. Der Wechsel könnte für ihn negative Folgen haben. Mal sehen, wer dann schlussendlich sein Nachfolger wird.

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (14.10.2019)

Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forza Juves Grande FIFA Stories
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 12:40
  2. Karrieren von Schweinsteiger31 - FIFA 19
    Von Schweinsteiger31 im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 12:33
  3. Forza Juves Grande FIFA Stories
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 18
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 06:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate