0

Tops |
Erhalten: 26 Vergeben: 5 |
Vos und Savarino geben nach ihrer Verletzung wieder richtig Gas - Leverkusen will in diesem Jahr den Meistertitel klarmachen
Erstes Spiel ohne Arp - Doppelpack von De Groot erspart den Breisgauern eine Blamage gegen das Tabellenschlusslicht
2:1
Rolán 45+3 (H96)
De Groot 69' (SCF)
De Groot 75' (SCF)
De Groot -- Savarino [c]
Hiljemark (Hauptmann 45')
Maina ---------- C. Hoon
Gerhardt (Dorsch 83')
Vagnoman - Torunarigha - Toprak (Winkler 45') - Gumny
Brandt
Notiz:
- Hatten Schwierigkeiten in die Endzone des Gegners zu kommen; in der ersten Hälfte keine einzige Torchance
- Kaum Anspiele an unsere Stürmer
- Savarino ziemlich unauffällig
- Spieler des Spiels: Gumny
Schweres Spiel in Sinsheim - Bei den Gästen hat heute gar nichts gestimmt
4:2
Vagnoman 6' (SCF)
Cutrone 12' (TSG)
Samassékou 36' (TSG)
Sanabria 42' (TSG)
Vos 68' (SCF)
Cutrone 78' (TSG)
De Groot (Petersen 81') -- Savarino
Vos [c]
Maina (van Leeuwen 69') ----------- C. Hoon
Dorsch
Vagnoman - Torunarigha - Tremblay - Gumny
Brandt
Notiz:
- schlechtes Stellungsspiel
- kein Druck nach vorne
- viele Fehlpässe, die auch immer wieder gefährliche Torchancen für Hoffenheim ermöglicht haben
- Banaler Fehler von Brandt beim 3. Tor von Hoffenheim
Wichtige Punkte beim Sieg gegen die Eintracht - Brandt hält die Freiburger im Spiel
1:0
Savarino 44' (SCF)
De Groot (Pukki 80') -- Savarino
Vos [c]
van Leeuwen ---------- C. Hoon (Hauptmann 80')
Gerhardt
Brandt
Notiz:
- Gut verteidigt - Stabilität durch Mithilfe von Gerhardt
- haben heute defensiv gespielt, wollten keine Tore kassieren - hatten ein Unentschieden erhofft
- Super Spiel von Vos und Savarino
Leonardo Hofstetter bekommt von seinen Kollegen einen Elfer geschenkt - "Es ist immer sehr unangenehm gegen die Stuttgarter zu spielen!" (Daniel Vos, SC Freiburg)
1:4
Handle 3' (VFB)
Savarino 17' (SCF)
Vos 38' (SCF)
Savarino 86' (SCF)
Hofstetter 90+1 (SCF) Elfm.
De Groot (Hofstetter 86') -- Savarino
Vos [c]
Maina ---------- van Leeuwen (Tillman 73')
Gerhardt (Dorsch 45')
Brandt
Notiz:
- Stuttgarts Umschaltspiel war schwer zu verteidigen, aber wir haben es gut gemacht
- Stuttgarter waren sich nicht zu schade, auch mal dreckig in die Zweikämpfe zu gehen - sehr hartes Spiel heute
- Savarino und Vos mit Top Leistungen
- Hofstetter hat in seinem ersten Profispiel schön die Nerven behalten und beim Elfmeter vom Punkt getroffen - verschafft ihm mit Sicherheit eine Menge Selbstvertrauen
Zwei Spieler bestätigen ihr Karriereende - Vertragsverlängerung mit Kwon Chang Hoon
Es hatte sich angedeutet und nun auch bestätigt. Nils Petersen wird ab der nächsten Saison nicht mehr für die Freiburger spielen und auch für sonst keinen Verein, denn der Stürmer hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine Karriere im Alter von 34 Jahren.
"Ich habe viel erlebt in meiner Zeit in der Bundesliga. Ich habe falsche, aber auch richtige, Entscheidungen getroffen und das macht es so gut. Ich bin kein perfekter Mensch, das ist keiner und meine Karriere war es ebenso wenig, aber ich bin zufrieden mit den Dingen, die ich erreicht habe und bin stolz für tolle Vereine in Deutschland gespielt zu haben!"
Ganz besonders dürfte den Freiburgern der 6:2-Erfolg gegen den FSV Mainz 05 im Gedächtnis geblieben sein, bei dem der Stürmer die 6 Tore im Alleingang erzielte, aber auch sonst war Petersen immer für ein Tor gut, sah sich als Leader im Team und hat auch den jungen Spielern geholfen, sich auf das Haifischbecken Bundesliga vorzubereiten.
Neben dem Stürmer wird es wohl auch für Jonathan Schmid enden. Der Franzose bestreitet nun seine letzten Monate als Profifußballer und will sich danach erst einmal seiner Familie widmen und wieder nach Frankreich ziehen.
"Wir sehnen uns nach unserer Heimat. Natürlich ist auch Freiburg ein wichtiger Teil unseres Lebens geworden, aber unsere Herzen schlagen für Frankreich. Meine Frau und ich wollen, dass unsere Kinder in Straßburg aufwachsen, wo wir beide auch herkommen, aber so weit ist es ja nicht. Wenn wir Freiburg besuchen möchten, dann haben wir ja zum Glück nicht so weit..."
Die Fans des SCF sind sehr traurig, dass diese beiden Spieler in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des badischen Clubs tragen werden, dürften sich daher umso mehr freuen, dass man endlich eine Vertragsverlängerung mit Kwon Chang Hoon erzielen konnte, der wohl auch in den nächsten beiden Jahren bei den Freiburgern bleiben wird. Der Südkoreaner ist einer der wenigen im Kader des Sport-Clubs, der auch noch die Ära Streich miterlebt hat und zählt bei den Freiburgern schon beinahe als Identifikationsfigur. Auch wenn es immer mal wieder laut um den Spieler wurde, weil er mehr Spielzeit forderte, wirkte er bei seiner Vertragsverlängerung glücklich und zufrieden. Damit hat man sich in Freiburg eines Problems entledigt.
Bundesliga Tabelle
1. Bayer 04 Leverkusen -- 24 Spiele -- 59 Punkte
2. Borussia Dortmund -- 24 Spiele -- 55 Punkte
3. Mönchengladbach -- 23 Spiele -- 52 Punkte
4. RB Leipzig -- 24 Spiele -- 49 Punkte
5. FC Bayern München -- 23 Spiele -- 45 Punkte
6. VfL Wolfsburg -- 23 Spiele -- 42 Punkte
7. Eintracht Frankfurt -- 23 Spiele -- 42 Punkte
8. SC Freiburg -- 23 Spiele -- 41 Punkte **
9. Hamburger SV -- 24 Spiele -- 36 Punkte
10. VfB Stuttgart -- 24 Spiele -- 32 Punkte
11. FC Schalke 04 -- 23 Spiele -- 24 Punkte
12. FC Augsburg -- 23 Spiele -- 22 Punkte
13. TSG 1899 Hoffenheim -- 23 Spiele -- 21 Punkte
14. Hertha BSC Berlin -- 24 Spiele -- 20 Punkte
15. Werder Bremen -- 24 Spiele -- 19 Punkte
16. 1. FC Nürnberg -- 23 Spiele -- 18 Punkte
17. 1. FSV Mainz 05 -- 23 Spiele -- 13 Punkte
18. Hannover 96 -- 24 Spiele -- 8 Punkte
++ "Fühle mich sehr wohl in Freiburg!" - Vos dementiert von Madrid kontaktiert worden zu sein ++
++ Vorschau: Spiel in Nürnberg könnte für beide Teams richtungsweisend sein ++
++ Schweinsteiger glaubt noch an eine Aufholjagd der Bayern - Tritt Mourinho nach dieser Saison zurück? ++
Quelle: https://www.transfermarkt.de/ Jonathan Schmid
Lesezeichen