Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
Ich würde sagen der Karrieremodus wurde verschlimmbessert. Die gegnerischen Aufstellung sind nun größtenteils okey (schon mal Jugendspieler, meistens aber die beste Elf), auch bei den Simulationen, so dass keine zusammengewürfelten Tabellen mehr entstehen. Problem dabei: Waren die Topteams vorher zu schlecht und spielten teilweise gegen den Abstieg, zerschiessen sie nun die Ligen. Da haben dann Liverpool und City immer 95+ Punkte, während die Absteiger (welches eigentlich immer die vorherigen Aufsteiger sind) gerade einmal 5-15 Punkte. Also anders, aber weiterhin völlig an einer realistischen Simulation vorbei. Spielbar ist der Karrieremodus mittlerweile somit. Man muss aber schon überragend spielen um in der Liga vorne zu landen. Pokale national wie international sind hingegen superleicht zu holen, da es hier keinen Einfluss hat, dass die Konkurrenz jedes Spiel gewinnt.

Alles andere (Transfers, Vertragsverhandlungen, Spielergespräche, Infrastruktur, etc.) ist weiterhin eine Frechheit und im Jahre 2020 eigentlich auch nicht mehr hinnehmbar. Ist schon klar, dass der Fokus von EA nicht auf dem Karrieremodus liegt, aber sowas ist schon peinlich heutzutage. Ich könnte jetzt ewig lange ausholen, aber ich denke, die Schwachstellen des Karrieremodus sind allen hinlänglich bekannt.

Hoffen auf 2021. Vielleicht erbarmt sich ja ein Azubi bei EA und werkelt am KM ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Kann alles was du sagst 1:1 unterschreiben. Meiner Meinung nach waren die Tabellen davor sogar deutlich realistischer als mittlerweile. Klar landete da manchmal ein Top Team nur im Mittelfeld, aber das find ich deutlich realistischer als ein Tabellensechster mit 90 Punkten und ein Vierletzter, der mit 20 Punkten den Klassenerhalt schafft

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk