0

Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
SUPERLEAGUE mit dem FC Liverpool im schwersten Wettbewerb Europas Ich habe mir für Fifa 20 genau zwei Projekte ausgesucht, die ich schon immer durchziehen wollte. Das erste ist eine langfristige Managerkarriere mit dem 1.FC Köln, das andere ist eine fiktive Superliga mit dem FC Liverpool.
Quasi das Hirngespinst der Bayern-Bosse. Eine Liga für die Elite, die noch über der Champions League angesiedelt ist und quasi die Superlative für alles darstellt was König Fussball zu bieten hat. In diesem Modus möchte ich mit meiner ausländischen Lieblingsmannschaft, dem FC Liverpool, bestehen und ihn zum größten Club Europas machen. Wie das ganze ablaufen wird will ich euch kurz verdeutlichen:Der Modus
16 Mannschaften sind in jedem Jahr Teil der Superleague. Gespielt wird in zwei Achtergruppen mit Hin- und Rückspiel, die in jedem Jahr neu ausgelost werden. Die vier Besten jeder Gruppe spielen über Kreuz (1er vs 4er) die Viertelfinals aus. Danach geht es im K.O-System weiter bis eine Mannschaft Superleague-Sieger ist. Die K.O-Phase beinhaltet Hin-und Rückspiel. Das Finale nur eine Partie. Die jeweils beiden Gruppenletzten jeder Gruppe steigen aus der Super-League ab. Für die Gruppenplatzierungen, sowie Erfolgen in den K.O-Spielen gibt es Punkte, die eine "ewige Super-League-Rangliste" bilden. Aus dieser Rangliste ergeben sich Vorteile für die Transferphase,Transferschutz eigener Spieler, sowie Spieleraufwertungen nach einer abgeschlossenen Saison. Transfermodus
Der Platz in der "Super-League-Rangliste" entscheidet nach jeder Saison über die Reihenfolge von Kaufrechten auf dem Transfermarkt, über die Anzahl an Aufwertungspunkten für eigene Spieler und über die Anzahl der Spieler, die man vor dem Transfermarkt schützen darf damit sie kein anderer Verein kaufen kann. Der Rang entscheidet quasi über alles das worüber ansonsten das Geld entscheidet. Der Faktor Finanzen wird komplett durch Leistung ersetzt. Hierzu werde ich dann näher eingehen wenn die erste Saison gespielt ist. Warum das ganze? Ich verspreche mir hiervon den größtmöglichen Spielspaß für mich außerhalb des Karrieremodus. Das Transferverhalten, sowie die Aufwertungen von Spielern und die Aufstellungen meiner Gegner liegen komplett in meiner Hand. Ich hoffe, dass es so die schwerste und dadurch intensivste Form ist mich mit Fifa 20 offline auseinanderzusetzen. Außerdem habe ich so die Möglichkeit Manager (in der Light-Variante, aber immerhin) aller 16 Clubs zu sein. Zudem hoffe ich, dass die Ergebnisse einer solchen Liga und die hieraus resultierenden Transfers auch für euch interessant sein dürften. Wie und was gibt es hier zu sehen? Das Ding ist hier ist das Fun-Projekt von mir und findet deshalb auch im "Eure Managerkarrieren-Thread" statt.
Es wird immer die zweite Geige hinter meiner 1.FC Köln-Karriere spielen. Die Superleague spiele ich quasi immer, wenn ich im Karrieremodus nicht zu weit voraus sein will. Bei vierzehn Ligaspielen und hoffentlich einigen Ko-Spielen ist man relativ schnell durch eine Saison durch, so dass ich grob davon ausgehe, dass ich jeden Monat eine Saison posten werde. Dies wird sich auf die Ergebnisse, Tabellen und einen Einblick zum FC Liverpool beschränken und dann mit der Transferphase (in einem weiteren Thread) abgerundet werden.
Ich hoffe einge sind dabei auch wenn es keine großen Karriere-Elemente gibt.
Black_Tiger (04.10.2019), GAD777 (09.10.2019), gvyfawk3s (02.10.2019), Schweinsteiger31 (02.10.2019)
Lesezeichen