0

Tops |
Erhalten: 1.119 Vergeben: 42 |
Ich habe mir die Diskussionen der letzten Tage mal grob durchgelesen und würde gerne auch etwas dazu sagen. Grundsätzlich finde ich die Idee mit kürzeren, einfacheren Berichten ohne Feedbackzwang einen guten Ansatz. Über die letzten Jahre wollte ich eigentlich immer wieder eine Story starten, aber es hat nie geklappt. Warum? 1. Zeit und 2. "Feedbackpflicht". Ja, ich habe es als Pflicht angesehen, da ich wusste, dass wenn ich bei anderen Stories nichts schreibe, ich selber auch wenig Rückmeldungen bekommen werde und ich mich auch schlecht gefühlt hätte, wenn bei mir die Leute kommentieren, ich es aber nicht tue. Dabei lese ich immer so gut es geht mit, aber die sich ständig wiederholenden Formulierungen schreibe ich einfach ungern, da fehlt mir meistens dann auch die Kreativität etwas Spezielles zu schreiben.
Mir würde es beispielsweise auch einfach reichen, ein "Danke" unter den Beitrag zu setzen, um zu zeigen, dass man den Bericht gelesen hat. Letztendlich ist es natürlich aber auch irgendwo optional, aber das fände ich persönlich eine nette Sache und jeder, der das Bedürfnis hat sich ausführlich zu äußern kann das selbstverständlich gerne machen. Hier würde ich es aber beispielsweise anders als Misterwhite machen und das auch im entsprechenden Thread zulassen, weil das sonst wirklich unübersichtlich wird, wie Nummer das schon angedeutet hat.
Zusammenfassend: ich finde die Idee gut und auch einen richtigen Schritt, Optimierungspotential ist sicher noch vorhanden, aber das wird mit der Zeit sicher werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich es bei meiner nächsten Karriere auch mal probieren werde, weil ganz ehrlich, seit ich keine Stories mehr mache, scheitern die Versuche meistens extrem schnell.
Cody (20.06.2020)
Lesezeichen