Bugs im Managermodus:


- Die CPU spielt die ganze Saison über mit B oder C Aufstellungen, so dass Spitzenteams in allen Ligen in der Tabelle unten stehen oder wenn es ganz blöd läuft, am Saisonende sogar absteigen!

- Verändert man in der laufenden Karriere seine eigenen Spieler, in dem man zum Beispiel den Spielern andere Schuhe zuweist, verändert sich oftmals die Position und somit auch die GES des Spielers!

- Die Kader sind nicht auf dem aktuellsten Stand, so spielen zum Beispiel noch Ante Rebić bei Eintracht Frankfurt, statt beim AC Mailand oder Renato Sanches beim FC Bayern München, statt bei Lille OSC!

- Startet man eine neue Managerkarriere, sind die Europapokal Gruppen noch auf dem Stand der Vorsaison, was ziemlich ärgerlich ist, wenn man eines der Teams für seine Managerkarriere gewählt hat!

- Nach einigen Saisons funktionieren die laufenden Wettbewerbe wie UEFA Champions League oder UEFA Europa League nicht mehr, so dass man trotz Qualifikation, daran leider nicht teilnehmen kann!

- In Pressekonferenzen bekommt man total unsinnige und unpassende Fragen gestellt, wie zum Beispiel ob es realistisch ist, die Relegation noch zu erreichen, obwohl man souveräner Tabellenführer ist!

- Spieler fragen, ob sie im nächsten Match eingesetzt werden und obwohl man dem nachkommt und den Spieler einsetzt, zeigt der Spieler sich nach dem Spiel enttäuscht, dass er nicht eingesetzt wurde!

- Bei den eigenen Jugendspieler hat man oftmals das Problem, dass wenn man diese in die erste Mannschaft holt, sie deutlich an Stärke verlieren, was die Jugendarbeit völlig unbrauchbar macht!





Allgemeine Bugs:


- Zum Beispiel beim FC Augsburg wird der Keeper in der Aufstellung nicht angezeigt oder beim 1. FC Nürnberg tritt ein Grafikfehler auf, so dass der Balken oben links im Bild während des Spiels nicht komplett verschwindet!

- Die Schwierigkeitsstufe Ultimativ sollte eigentlich sehr schwer sein, ist allerdings deutlich einfacher als zum Beispiel die Schwierigkeitsstufen Weltklasse oder Legende, was ziemlich unsinnig ist!

- Bei eigenen Auswechslungen kommt es manchmal vor, dass der ausgewechselte Spieler das Feld nicht verlässt, sondern weiterhin auf dem Platz bleibt aber so, dass man diesen nicht mehr steuern kann!





Ich habe mit Sicherheit noch einige Dinge vergessen aber ich finde, es reicht auch so. Wie sich das Ganze zum Beispiel auf FUT oder Online auswirkt, weiß ich nicht, da mich persönlich diese Modi nicht interessieren. Offline sind das allerdings Sachen, welche extrem ärgerlich sind und zum Beispiel eine Karriere aus meiner Sicht aktuell einfach unspielbar machen, es sei denn, man legt wenig bis gar keinen Wert auf Realismus. Offline kann man momentan eigentlich nur Freundschaftsspiele machen, wenn man ein wenig Spaß mit dem 20er haben möchte, ansonsten kann man FIFA 20 zur Zeit vergessen. Eine bodenlose Frechheit, so ein fehlerhaftes Produkt überhaupt anzubieten und ob EA zeitnah einen Patch zur Verfügung stellen wird, steht auch in den Sternen. Und selbst wenn, bleibt aus meiner Sicht äußerst fraglich, ob EA es schaffen wird, alle Fehler zu korrigieren, ich bin da eher skeptisch und glaube nicht daran. Sehr enttäuschend das Ganze!